Onlinerecorder Erfahrungen

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
Hallo liebe Forumler,

ich habe die Forumsuche bemüht, aber nichts zu dem Thema gefunden (falsche(r) Suchbegriff)? Wenn das Thema bis jetzt noch nicht diskutiert wurde, kann mir jemand von Euch Auskunft über das Modell/Kosten geben? Sind die Anbieter seriös?
Nachfolgend Links zu zwei Anbietern;

Shift TV

Save TV


Gruß

Rumpelstilz
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Ich benutze manchmal das hier:
http://www.onlinetvrecorder.com/v2/

Kostet für den Normalgebrauch nichts (außer Banner-Klicks), die Bedienung mit zig verschiedenen Mirrors ist aber etwas gewöhnungsbedürftig und erfordert manchmal etwas Gedult, aber meistens bekommt man, was man will. :up:

PS.:
Ich weiß nicht, wie es bei anderen Seiten ist, aber hier muß man unbedingt vorher festlegen was man aufnehmen will. Soweit ich das verstanden habe, ist dass der Preis dafür, dass es legal bleibt, bei einem analogen Vidoerecorder muss man ja auch vorher programmieren..
 
Registriert
01.01.2000
Beiträge
1.011
OTVR habe ich damals auch noch benutzt. War eigentlich immer recht zuverlässig. Inzwischen wurde, wie David schon sagte, wohl ziemlich viel Werbung zwischengeschaltet.
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Das liegt nicht nur an der eigenen Leitung, manche Mirrors bieten für normale User nur begrenzte Leistung oder sind generell nicht die Schnellsten.

In 90% der Fälle komme ich aber auf ca. 1 MB die Sekunde, damit sind Sendungen in normaler Auflösung in ein paar Minuten runtergeladen. :up:
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Seit Jahren OTVR und sehr zufrieden.
Damit aufnehmen kann was will bezahl ich das auch, hatte damit noch nie Probleme.

Benutzt man diese Werbung-Klicks muss man vorher programmieren, Premium, sprich zahlende User können sich eine "alles was willst Wishlist" anlegen und dann eben auch wirklich alles laden ohne vorher zu programmieren.
Sehr praktisch wenn einem später einfällt Serie xyz doch mal angucken zu wollen.
Laden meist von Mirrors weil kostenlos, man muss sich bischen durchgucken wo man zu welchen Zeiten am besten läd, oder eben morgends früh gratis auf der Seite selbst.
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Falls jemand den Online TV Recorder mit einer "Get it all wishlist" hat, könnte er bitte mal testen, ob dieser Download bei ihm funktioniert ? :)
http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?go=download&epg_id=9040004&title=Hitler+an+der+Macht+1933+1938

Ich hab die dekodierte Version 2mal runtergeladen und ohne Fehlermeldung dekodiert, aber die Datei lässt sich nicht abspielen (Meldung: Das Dateiende wurde vorzeitig erreicht). Die anderen 9 Folgen der Serie (die am selben Tag auf demselben Sender liefen) konnte ich dagegen problemlos dekodieren..

Die anderen Formate oder die undekodierte Version darf ich als normaler Nutzer leider nicht downloaden.
Wenn die uncodierte Version geht, bezahle ich mal für einen Monat Premium, aber ansonsten brauche ich das eigentlich nicht, während der WM kommt ja sonst eh nichts. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Der Online TV Recorder hat jetzt leider sein Angebot für "Beginner" (also nicht zahlende User) deutlich eingeschränkt, das bisherige AVI-Format gibt es nur noch für zahlende Kunden und der Rest muss sich mit einem sehr grob aufgelöstem MP4 begnügen. :(

Wenn sie wenigstens ehrlich sagen würden dass es zu teuer ist so große Downloads für lau anzubieten wäre das ja OK, aber dass sie das auch noch als tolle Neuerung anpreisen (weil man die Filme jetzt auch direkt streamen kann) finde ich :down: .

Wird wohl Zeit sich nach einer Alternative umzusehen oder die paar Cent zu bezahlen.
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Ich benutze in letzter Zeit öfters mal MediathekView zum Download von Sendungen die ich verpasst habe. Das Programm greift auf die Mediatheken ÖR Sendeanstalten zu. Das Downloadformat ist zwar auch MP4, allerdings kann man (so vorhanden) auch Sendungen im HD Format (720) bekommen. Meist sind die Downloads recht schnell und nützen meine 16000er Leitung voll aus.

In der Beschreibung steht zwar, dass man zum anschauen den VLC Mediaplayer benötigt, ich nutze allerdings nen anderen Player und der funktioniert ebenfalls einwandfrei.
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Danke für den Tip, das werde ich mir mal anschauen. Da hätte man auch kein Problem mehr mit verschobenen Sendungen bei denen beim OTVR dann manchmal das Ende fehlt. :up:
 
Oben