Opera: Endlich sagt jemand mal die Wahrheit!

a Vecha

Freund
Registriert
20.10.2002
Beiträge
4.084
Klick!


Dieser Link hat mir sehr gut gefallen, denn endlich wird Opera mal für seine innovativen Ideen anerkannt. Und das ist wirklich schon seit Jahren so, dass Opera neue Dinge einführt (so war Opera der erste Browser mit Tabs) und sich andere (Firefox, IE) das dann abgucken.

Laut einem anderen Bericht benutzen 40% der Hacker Opera. Und die müssen's ja wissen. Opera ist eben einfach nur gut. Und deshalb solltet Ihr ihn mal ausprobieren!



(Ich verdiene kein Geld damit, ich finde es nur schade, dass so gute und kostenlose Software so wenig Beachtung findet)
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Das sollte ins Opera-Topic.^^

Opera ist gut, keine Frage. Auch besser als Firefox, seit längerem schon. Aber einfach nicht opensource, ist ein Minuspunkt für mich. ;)
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.883
Wobei ich mich Frage warum?
Klar is das Toll, wenn jeder die Sicherheitslücken schnell finden und schließen kann, aber aus Prinzip etwas schlechter finden, weils anders vertrieben wird?

Die Jungs geben sich extrem viel Mühe einen guten und funktionierenden (Opera10 besteht den Acid3 Test!) Browser herauszubringen. Und nur, weil die nicht all ihre Geheimnisse Preisgeben wollen is das ein negativer Punkt?

Naja. Eigentlich auch egal. Schliesslich findest du ihn auch gut :D
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Opera MUSS besser sein, weil er nämlich was kostet.

Ansonsten - Firefox ist frei und IMHO gut genug.
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Gala, Opera kostet seit yonks nichts mehr.
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Laut einem anderen Bericht benutzen 40% der Hacker Opera. Und die müssen's ja wissen.
Damit gewinnst du bestimmt jeden Debattierwettbewerb.
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Ich glaube, die meinen echte Hacker, nicht Cracker, die volkstümlich als "Hacker" bezeichnet werden. ;)
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Und davor wars auch Gratis, wenn man ein kleines Werbefenster in kauf nahm.
 

Erinye

Giftmischerin
Registriert
19.05.2003
Beiträge
2.155
Welches bei mir nie angezeigt wurde. :D

Uiuiuiui.. ein Update von 9.64 auf 10.0 hat mir eine Rechtschreibkorrektur eingebracht. Cool. :D
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.883
Und irgendwann bevor die Werbung wegfiel gabs nen Key in irgendner Zeitschrift, wodurch es auch schon werbefrei und kostenlos zu haben war. (Google sei dank ;))
 

Kraven

Lernender
Registriert
15.03.2004
Beiträge
2.112
Heißt das nicht, dass 60% der Hacker Opera NICHT nutzen? Ich meine ja nur, die müssen's ja wissen :p
 

Caesar

C
Registriert
20.10.2002
Beiträge
3.862
Ich will ja auch neuem mal eine Chance geben. Eigentlich eher Altem, weil ich Opera früher auch mal begeisterst nutzte.
Nach einem Kurzen Netbook Test fehlt mir: Sowas wie Adblock, wie kann ich die Menüs anpassen bzw kleiner machen, bei einem Netbook ist sowas ziemlich wichtig.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Also Gründe, warum ich Opera nutze, sind folgende:

a) Mozilla cacht einfach mistig, oder ich habe noch nicht das Richtig AddOn gefunden. Ein versemmelten Post kann mit Opera immer schön wieder herstellen. Abfragen werden nicht alle Nase lang neu gemacht, wenn man mal hin und zurück will.
b) Opera macht von Haus aus das, was ich mir bei Mozilla erst konfigurieren muß. Das Fängt bei den Tabs an, geht über Cookies, Seiteneinstellungen, Blocking, eigene Suchen, IRC, Rechtschreibung, Mail, Torrent usw.
c) Ist = b). Man hat viel unter einer konsistenten Umgebung
d) Opera ist relativ schnell
e) Wenn man will, kann man auch Seiten komprimiert über Opera-Server als Proxy bekommen. Das macht sich bei langsamen Leitungen bemerkbar.
Der Mailclient kann auch Mails nur im Preview-Modus laden. So kann man vermeiden, sich fette Mails bei kleinen Leitungen zu ziehen. Der Mailclient kann übrigens mittlerweile schon so einiges.
f) Wer keinen Server hosten will, aber Daten austauschen, Chats bereitstellen will, Jukeboxen online stellen möchte usw., der kann nun mit Unite einfach was P2P-mäßiges zusammen stricken.
(wobei Proxy und Unite natürlich eine Frage des Vertrauens ist ;) )

Außerdem schaut er per Standard recht ansprechend aus.

Und auch Du mein Sohn Brutus kannst per Rechtsklick > Block Content: Seiten anpassen. Oder was meinst Du?
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Nun kämpfen die Menschen nur noch für Browser und Benzin
Folgen Firefox und Opera und nicht mehr Baader und Ensslin


*sing*
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Freie Bodenhaltung für Bits und Bytes.
Artgerechte Haltung im Array.

AscII, hört die Signale... :p
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Who the bleep cares? :hae:

Solange es kein IE ist.

Macht mich wahnsinnig, die Hochschule benutzt nur IE.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Danke Dabus, wusste garnicht das Opera nen IRC Client hat :up:

Aber echt, gegen Opera haben die andern Browser keine Chance :shine:
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.883
@Dabus: Unite hat es AFAIK nicht in die vollversion geschafft und wird wohl mit 10.10 nachkommen.
 
Oben