Passt auf, Anhänger der Horde!

Nightfall

Senior Member
Registriert
15.08.2003
Beiträge
346
... denn so werde ich euch bald in Tyrs Hand becampen ^_^
Naja. Oder auch nicht, der Zeitaufwand ist nun wirklich zu enorm.
http://www.warcraftmovies.com/movieview.php?id=10234
-> Volles Netherwind-Set, Ephemeral Power, Unstable Power (das ZG-Trinket) und Arcane Power Specc. Dem fehlt eigentlich nur noch Staff of the Shadow Flame.
Wermutstropfen: Durch die Skillung fehlt der Eisblock, aber der verliert bei dem Damage-Output an Bedeutung... Passt aber auf, einige Szenen sind mit vorsicht zu genießen da er enorm durchgebufft ist. Aber Frostbolt-Crits von rund 3000 Damage sind schon enorm, also ohne die Buffs (mit teilweise über 4400 ^^). Das witzige: Presence of Mind ist vorhanden, also ein Instant Frostbolt ist auch möglich, und der letzte Setbonus von Netherwind ist auch etwas fragwürdig :D
Naja, ich sags mal so, mit einer Frostbolt-CoC Combo macht der Mage, wenn beides crittet (was wegen der Skillung ziemlich wahrscheinlich ist), über 4000 Damage, und dazu können noch Instants direkt im Anschluss folgen... Angesichts der Tatsache, dass ich gerade mal 3000 HP habe, würde das schon den sofortigen Tod für mich bedeuten. Klar, die Talismane haben CD's, aber bei ToEP beträgt dieser geräde mal 90 Sekunden... Insgesamt etwas übertrieben. Und so viel Leben/Mana ist für einen auf Damage ausgerichteten Magier auch nicht sonderlich üblich.
Schauts euch mal an wenn ihr Zeit habt, ist sehr amüsant.
 

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
Das passt ja perfekt, dass ich grade nen Ice/Arcane Gnomen-Magier (besser Magierin) angefangen habe... Aber mit lvl 27 hat sicher noch keiner Angst vor mir ;):D
 

Faerlanthis

Steppenwolf
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.482
Ich finds ok, dass Blizzard nun auch den Castern Möglichkeiten gibt, ihren Dmg-Output zu erhöhen, ist schließlich nur gerecht gegenüber den Melee-Klassen.

Nur muss man bedenken, dass ein Großteil der Spieler nur sehr, sehr schwer zu solch einer Ausrüstung kommen wird. Klar knallt jeder Noob damit alles weg, denn freezen und zwei Tasten für Frostbolt und CoC drücken ist keine hohe Kunst. Mich ärgerts nur, dass durch genau solche Movies Blizz sich zurücklehnt und sagt: "Ach ja, die Magier sind uns doch wirklich gut gelungen. Hier brauchen die Devs keine Zeit verschwenden."

Und ich würd auch gern mal mit einem Patch verbessert und nicht nur generft werden. Darüber hinaus ist Dmg nicht alles. Sheep und Nova sollten halten, Blink nicht buggy sein. Dafür würde ich jeden Talisman eintauschen. ;)
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
Tja, einige werden jetzt wieder schreien und der Magier wird dann abgeschwächt. Erinnert mich irgend wie an das Video World of Roguecraft.

@ Faerlanthis
Alle Bewegungseinschränkungen wurden bei Spielern gekürzt, mit der Begründung man kann es nicht zulassen das ein gegnerischer Spieler minutenlang außer Gefecht ist. Passiert gerade auf dem Testserver, ein "Bug" läßt zu das Schaf, Wurzeln, Kopfnuß die volle Zeit jetzt auch bei Spielern hält. Ein Schurke kann so einen Gegner mittels Kopfnuß den Gegner im Dauerstun halten, 50 Sekunden Schaf ist auch nicht sehr nett. ;)

Aber eins ist sicher, Magier werden noch überarbeitet, zum guten oder zum schlechten. Jedenfalls bekommt Ihr Eure Unsichtbarkeit wieder, wurde in den USA vom CM schon bestätigt.
 

Nightfall

Senior Member
Registriert
15.08.2003
Beiträge
346
Ich sehe dass eigentlich genauso Faerlanthis, es wird im Vergleich zur Gesamtspielerzahl kaum Leute geben, die an solches Equip kommen (wobei ich letztens im Alteractal auch einen Gnom mit vollem Netherwind Set gesehen habe, aber der ist von einer der besten Gilden unseres Servers).
Und einen Blink-Bug sieht man bei dem Video ja auch recht schön ;) Mir ist sowas noch nicht passiert, aber es stört schon etwas wenn ich nichtmal über nen Grashalm hinweg "blinken" kann...
Es ist halt wichtig festzuhalten, dass es primär die Ausrüstung ist, die einen Magier stark macht (zumindest meiner Erfahrung nach). Wobei Arcane Power schon seinen Teil dazu beiträgt.
 

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
Ich habe gestern auf der gleichen Seite einen Krieger gesehn, der 135k!!! Damage machen soll (Hab das Video selber nicht gesehn, da die Warteliste zu lange war) Also das finde ich overpowered...
 

Faerlanthis

Steppenwolf
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.482
Draco:
Da hast du sicher Recht, die Dimishing Returns haben schon irgendwo ihre Berechtigkeit. Aber erfahrungsgemäß hält eine Kopfnuss immer länger als mein Sheep, und außerdem kann ein guter Schurke einen massig im Stunlock halten.

Na ja, will hier jetzt keine Diskussion lostreten. Ihr Schurken seit inzwischen bei Firstsight auch ein fast sicherer Kill, sofern ihr nicht sprintend das Weite sucht. ;) Nicht nur die Mages haben Probleme, das wäre sonst auch zu einseitig gesehen.

Nightfall:
Arane Power versetzt den Mage aller drei Minuten in den God Mode. Sheep (insofern es hält) --> Arcane Power --> Feuerball --> PoM Pyro --> Feuerschlag --> evtl. IAE - da steht keiner mehr nach 5 Sekunden. Problem: Man ist sehr von den Cooldowns abhängig. Nun ja, wers mag. ;)
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
@Iwan
Kannst du das mal verlinken?
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Hmm... diese Imba-Diskussion ist ja nun wirklich nichts neues...

Und solche Videos existieren von nahezu jeder Klasse, wenn man WoW bis zum Exzess spielt, dann kann man so eine Ausrüstung und solche Fähigkeiten bekommen. Das hat aber meiner Meinung nach herzlich wenig mit der Spielbalance zu tun; das ist schlicht der Vorteil der Extremzocker.

Und von der Ausrüstung ist auch jede Klasse abhängig, der Magier genauso wie der Pala (es gibt z.B. durchaus auch ein paar Palas, die mit dem richtigen epic-Zweihänder und vollem Vergeltungstree ordentlich Schaden machen.. nur brauchen sie dazu eben eine Epic-Waffe)

Ich bin weiterhin der Meinung, dass WoW ein sehr gut ausbalanciertes Spiel ist, und die immer wieder aufkommenden 'Diese Klasse ist imba'-Diskussionen bestätigen mich darin eigentlich nur, weil diese Diskussionen wirklich bei jeder Klasse gibt. Und wenn alle imba sind, kann das Spiel ja nur fair sein ;):D.

@Iwan.
135k? Kann ich mir schwer vorstellen... und das wird dann höchstens der beste Schlag seines Lebens gewesen sein, bei dem 3 Skills gleichzeitig einen kritischen Treffer hatten ;).
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
@ Faerlanthis
Ich habe keinen Schurken mehr. ;)
Meine Erfahrung gegen Spieler war aber nie länger als 12-15s, dann war Ende der Kopfnuß. Dauerstun geht mit den richtigen Talenten um dann kurzfristig aus den Kampf zu kommen und dann wieder Solarplexus zu machen. Bringt Dir aber nichts da Du den Gegner nur festhalten kannst, aber wenn er Schaden abbekommt wieder aufwacht. Diese Talente sind aber ziemlich hoch und im PvP unnütz. :D

Ich finds aber im Moment lustig ins Testrealmforum zu sehen, Schaf volle 50s, Kopfnuß volle 45s... ...wenn ich das im Spiel durchmachen müsste. :rolleyes:
Dann lieber Eure ekelhaften Pyroschläge. :p

@ Zhuge Liang
Warte auf 1.9, dann gehst wieder mit den Paladins los. ;) :D
Eine neue Welle von denen wird es geben. ;)

Jupp, 135er Krit:
http://80.239.174.204/thread.aspx?fn=wow-warrior-de&t=55132&p=1&tmp=1#post55132
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Execute kannst nich wirklich zählen (auch wenn der da schon sehr übel is ;)).

Wegen dem Mage da.

Jeder Char mit ähnlich guter Ausrüstung ist nach der Schussabfolge nicht tot.

Mein Prietser kam ja schon auf 4k Hp (ohne Schild) und selber kam ich innert 5 sec auch auf über 2k Dam.


Hab auch diverse Duelle gegen besser ausgerüstete Mages genommen wenn ich nur in Shadowform blieb (und die hatten Arkane macht) weil mein Damoutput + Schild + Silence einfach viel weniger Glückabhängig ist als der vom Mage.

Ein Schurke mit derartigem Equip fänd ich wesentlich härter (das gäb dann nen Schurken mit an die 6k Hp).


Btw: Das traurige ist, dieser Mage hat totales überequip und darf im PvE trotzdem bei weitem nicht die Dam machen die er könnte weil er (im gegensatz zu Schurken) keine Möglichkeit hat die Agro wieder loszuwerden. Klar müssen sich Schurken auch etwas zurückhalten, aber bei weitem nicht so extrem wie Mage's.
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
@Draco:
Ja, das fürchte ich auch... obwohl die bisher angekündigten Änderungen meiner Meinung schlicht sinnvoll sind, ohne den Paladin imba zu machen...
Die Einzigen, gegen die wir einen echt bösen Vorteil kriegen sind Hexer, weil wir deren Pets jetzt mit 2 Exorzismen und ein paar Schlägen erledigen können. Allen anderen Klassen dürfte es egal sein, ob der Pala nun dauerhaft das Siegel des Furors für mehr Aggro drauf hat oder nun Raidsegen verteilen kann. Und dass das Siegel des Befehls nun öfter aber mit weniger Schaden procct, ist auch einfach nur sinnvoll, ohne unfair zu sein.
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
@ Zhuge Liang
Ich habe noch keinen IMBA Char gesehen. ;)

Ich befürchte es wird aber genau so kommen, alle schreien das der Paladin jetzt IMBA ist. Es wird zig neue Paladins geben, die meinen sie können jetzt Maintank spielen, darauf freue ich mich jetzt schon. :D
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
@Draco:

Ich hab auch noch keinen gesehen, deshalb finde ich ja diese ganzen Imba-Diskussionen etwas... unnötig :D.

Hmm... ja, es wird wohl einige Palas, die sich danach als Maintank probieren werden. Nur warum freust du dich darauf? Das bedeutet (zumindest in randomgroups) dass die Wahrscheinlichkeit, einen solchen Maintank-Pala zu treffen wesentlich größer wird, und das ist schlecht für einen Instanzdurchgang :D.
Wobei ich denke, dass ich zumindest in den Untoten-Instanzen nach dem Patch durchaus einen brauchbaren Tank abgeben kann.
Einzelne Mobs zu halten ist jetzt schon kein großes Problem und mit heiligem Zorn, Weihe und heiligem Schild kann man auch mehrere Untote halten, wenn die Magier nicht gerade AEs und Pyroblasts spammen :D.
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
@ Zhuge Liang
Weil ich es dann genauso mache wie beim letzen Magier der nach dem dritten mal gut zureden immer noch meinte er müßte Mobs Pullen. Danach durfte er Tanken auch noch... ...kurz. Klar in den "einfachen" Instanzen ist es noch kein Problem, ich möchte aber den Paladin sehen der in Düsterbruch Maintank spielt und der Krieger zusieht (würde ich machen, den ich bin Schutzkrieger und keiner der zum Schaden machen da ist). ;)

Gegen Untote habt Ihr einen Vorteil ja, aber die Vorteile eines Kriegers zum Tanken sind einfach besser. ;)

Nachtrag:
@ Zhuge Liang
Aber heute habe ich einen schönen Spruch gelesen:
Die meiste Zeit des Lebens bufft der Paladin vergebens. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Du bist nun auch Def-Krieger? Davon gibts auch immer mehr :D.

Joa, die besseren Tank-Fähigkeiten auch gegen Untote spreche ich dem Krieger auch nicht ab, ich wollte damit eher sagen, dass man in diesen Instanzen nicht unbedingt zwangsweise einen Krieger zum tanken braucht ;), wenn man einen guten Paladin dabei hat. Das kann die Gruppensuche wesentlich einfacher machen :D.


Och, wieso vergebens? Ein Mage, der meint Mobs pullen zu müssen, kriegt die Aggro bestimmt ganze 2sec später, wenn er den Segen der Rettung auf sich hat :D.

Mittlerweile lerne ich auch gerade für Magier den Segen des Schutzes zu schätzen, damit kann man denen bei Nicht-Caster-Gegnern sehr leicht das Leben retten ;).
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
Also ich fands witzig und der Priester der dabei war auch. Danach meinte der Priester er belebt den Magier erst, wenn er sich der Gruppe einfügt. :D

Ja, ich bin Schutzkrieger und kann mich nicht beklagen, im Durchschnitt habe ich pro Abend 10-15 Instanzeneinladungen. Bei uns gibt es wenig Schutzkrieger und ich denke nach dem Patch werden sie noch seltener. ;)

Ich mag eigentlich alle Klassen, jede hat seine Spezialfähigkeiten und wenn man sie richtig einsetzt gibt es selten Probleme. Das wichtigste für mich ist der Heiler, aber auch alle anderen Klassen können Instanzen für mich als Krieger sehr erleichtern.

Das schöne ist immer nach einer Instanze, weil ich es mir angewöhnt habe mich beim Heiler zu bedanken, fast alle sind darüber immer sehr erfreut. :)
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Hehe, das ist wohl auch die einzige Variante, wie man einen solchen Magier zur Vernunft bringt ;).

10-15 Einladungen? :eek: Das wären mir bei weitem zuviele :D.
Naja, ich denke, dass es nach dem Patch nur einen kurzen Run auf die Palas gibt, spätestens nach dem Patch danach will bestimmt keiner mehr Pala sein :D.

Ja, mir gefällt eigentlich auch jede Klasse, auch wenn ich noch längst nicht jede gespielt habe. :)

Oh ja, sich beim Heiler zu bedanken trägt viel zu dessen Motivation bei.
Ich bin auch immer viel motivierter, wenn man sich in Alterac bei mir fürs Heilen und buffen bedankt :D.
Ok, bei unseren ZG Runs bedanken wir uns selten bei den Heilern explizit, da bedanken wir uns hinterher einfach komplett gegenseitig und stellen fest, wie toll der Run war und wieviel Spaß wir dabei hatten :D.
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
Alle Einladungen nehme ich nicht an. :D
Zur Zeit sind es meistens Uldaman, Maraudon, Tempel (teilweise) und Zul Farrak.

Sonntag hatte ich Glück, der Krieger einer Gruppe verlies die Instanze vor der großen Treppe. Ein Hexenmeister hat mich so schön gebeten die Treppe mitzumachen, danach noch die zwei Bosse hinter dem Tor. Tja, was dropt darauf: :D
http://wowdatabase.gamona.de/item.php?id=9476

Naja, als Krieger bedanke ich mich immer beim Heiler, denn ohne diesem könnte ich nicht lange genug durchhalten.

Aber zum Thema noch einmal, in den USA hat eine Gruppe Onyxia gekillt mit kompletter Ausrüstung aus BWL, es waren 10 Leute.
Falls es jemanden interessiert, gibt auch ein Video dazu, aber einige 100 MB groß, der Kampf dauerte lang. :D
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.aspx?FN=wow-general&T=5608155&P=1
 
Zuletzt bearbeitet:

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Ich denke nicht das du diese Einladungen nur bekommst weil du Schutzkrieger bist :). Bei uns warn Krieger auch immer sehr gesucht und auf die Skillung hat da keiner geachtet da man wenn der Krieger einigermassen gut ausgerüstet und vorallem gut Spielt das eh nicht merkt.

Holypriests kriegen auch nicht mehr Instanzeinladungen als Shadowpriests und Holy ist auch wirklich nicht nötig... am Schluss konnt ich mit halbwegs guten Randomgruppen auf Gorgonash die halbe zeit in Shadowform durch DM-West rennen (ohne second Healer), den Tank hat das zwar bissl verwirrt aber da wir eh locker durch die Instanz schritten wars kein Problem.

Totales Überequip hatte unser Tank da auch nicht, ich selber hatte nur 5500 Mana (dafür 70 Mana/5 sec :)).

In Gruppen aus bekannten musst ich ausser bei Bossen gar nie was Heilen (da war aber das Equip dann bei einigen wirklich HERRRLICH).

Kleiner Spasstipp.. macht mal BRD mit Tank, 3 Mage's, Priest wo jeder mindestens 120 Feuerresi hat (der Tank 250+). :p
 
Oben