Passt auf, Anhänger der Horde!

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Ribalt, also in Zul Gurub merke ich schon immer recht schnell, welcher unserer Krieger auf Verteidigung geskillt ist, und wer nicht.
Die Off-Kriegerin bekommt nämlich bei Marli (bei der jeder nahkämpfer die komplette Aggro nach einer Netzattacke verliert) kaum die Aggro von ihr, die 2 Def-Krieger dagegen haben Marli schnell wieder auf sich gezogen.
DM-West ist meiner Meinung nach aber auch keine wirklich spannende Instanz :P. Ist zwar noch die schwerste vom ganzen Düsterbruch, aber sie ist wie alle 5er Instanzen gut schaffbar.

@Draco:
Hehe, gratuliere :D.

Die Onyxia-Geschichte ist für mich nichts neues, das habe ich schonmal gehört... Das motiviert mich nur umso mehr, Ony endlich selbst mal zu besuchen.
Mit der neuen Gilde wird das hoffentlich auch bald klappen :).
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Die Spinne ist ja Tauntbar?

Ein Tank der die nicht sofort hat sollt seine Klasse wechseln oder man sollt sich mal anschauen ob der rest der 20 Leute auch artig kurz wartet bis die Spinne auch beim Tank steht.


Wir haben die immer mit 2 Tanks abwechselnd gemacht.

Einer geht hin (+ Schurken + Shami in der nähe ums Gifttotem zu setzen).

Sobald Sie random Charge macht (meist ins Camp, alle andern im Raid stehen auf nem Haufen) übernimmt Tank 2 wärend das ganze Camp die Seite wechselt und zum andern Tank steht. So gehts munter hin und her. Das der Tank stirbt ist bei der eigentlich nie das Problem... mühe hat man eher mit Magiern die beim Randomcharge praktisch Instatot sind unds dann an AoE oder Dammage fehlt denn wenn der Kampf zulang dauert kommen nochma ne Horde Spinnen aufs mal (hat uns mal den Kill gekostet, als uns die Mages gleich am anfang vom Kampf starben).

Kurz noch optisch: O = Raidmembers, S = Schurken, T = Tanks, X = Boss

Beginn:
OOOTOO----------STX

Boss Charged:
OOOTXOO--------ST

Dann machen wir:
STX------------OOOTOO

Mit bissl Übung ist das ein Spaziergang :). Die Schurken sofort an den Boss lassen ist zwar wohl geschmacksache, wichtig ist nur das bei Horde die Shamis non stop für alle Antigifttotems aufstellen. Wenn man bisschen knapp an Healern ist wartet man mit den Schurken bis man alles Mana von der Spinne geburnt hat.

Heiler wurden so eingeteilt das die Priester NUR die Tanks heilen (wir warn immer 3), die Druiden primär für die Rogues zuständig sind (weil sie da auch so schnell wies geht entgiften mussten), sekundär für den restraid und die Shamis für die Magier/Warlocks.



richtig Hart in ZG ist eigentlich nur der Panther (nicht der Tiger). Wobei ich den Endboss (Name grad entfallen :() noch nie probiert hatte (der seie aber angeblich einfach wenn man den Trick mal kennt).

------


Oder meintest du wirklich wegen dem Damoutput von der Spinne seien Defkrieger besser? Nun ich war nie da ohne Krieger die mindestens 3-4 Teile aus Molten Core oder besseres/ähnlich gutes hatten.



Wegen Onyxia:
Onyxia zu 40. ist im prinzip eine reine disziplin und strategie Übung des Raids. Man braucht für Sie nicht viel Dammage, man braucht ausser dem Maintank eigentlich keine Feuerresi (praktisch ists aber). Es darf nur keiner Agro ziehen und der Raid muss sich so aufstellen wie abgesprochen u.s.w. wenn alle Wach sind ist der Kampf eigentlich sehr langweilig und simpel. (grad weil man bei ihr kaum Dammage braucht ist das ganze auch mit 10 Leuten möglich :)).
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightfall

Senior Member
Registriert
15.08.2003
Beiträge
346
Was ich noch Ergänzen wollte...
Ich bin mal gespannt, wie diese Entwicklung vonstatten geht. Was andere Klassen mit ähnlich krassem Equip hinbekommen bleibt abzuwarten, ich befürchte jedoch, dass der Unterschied zwischen dem Normalspieler und dem Powergamer immer stärker wird, das PvP in Battlegrounds ist jetzt schon in Abhängigkeit der teilnehmenden Leute sehr vorhersagbar (was aber auch mit Koordinationsfähigkeit zusammenhängt).
Ich wage jedoch zu behaupten, dass derzeit kein Spieler ohne ähnlich gutes Equip in der Lage ist, einen so ausgerüsteten Spieler im PvP zu bezwingen.
Über 2k komme ich mit meinem Mage auch Ribalt, wenn ich CoC und PoM raushaue ist das kein Problem. Es wird aus dem Video meiner Meinung nach jedoch deutlich, dass dieser Magier in nur wenigen Situationen sein absolutes Potential entfaltet, da fast alle Spieler nach einem Frostbolt + CoC tot sind - Hinzu würde allein noch ein PoM-Frostbolt kommen, ungecrittet 1,5k sowie noch ein Fireblast, ungecrittet 1,1k. Das wären, angenommen dass die ersten beiden Spells critten, über 6k Damage - Und man bedenke, dass nur der erste Zauber gechannelt ist. Von einem Netherwind-Focus-Proc sehe ich mal komplett ab :)
Mit gutem Spielstil kann man dem sicherlich in manchen Situationen entgegenkommen, sei es durch Silence, Iceblock, Sheep oder was auch immer, aber die Intention des Videos ist, so finde ich, recht deutlich; Wer die Zeit hat, gutes Equip zu sammeln, ist dem Großteil der Restlichen Spieler überlegen, und dass, ohne großartigen Skill miteinzubringen.
 

Faerlanthis

Steppenwolf
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.482
Ich hab auch noch ein Video, gestern erst gefunden und gezogen.

Staunen in zweierlei Hinischt: Erstens wegen dem kranken Schaden Dank Arcane Power und zweitens wegen dieser absoluten Einmaligkeit des Vids in Bezug auf Schnitt und Special Effects. Ich garantiere euch, das habt ihr so noch nicht gesehen. ;)

Und hier der Link: http://www.warcraftmovies.com/movieview.php?id=6023

That's entertainment!
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
@Ribalt:

Wir schaffen Marli mittlerweile auch recht gut und einfach, das ist nicht das Problem ;).
Wir machen es so, dass Palas den Maintank einfach mit Segen der Freiheit immer aus den Netzen befreien, damit er sich die Aggro sofort wiederholen kann.
Magier schützen bei uns ebenfalls die Palas mit dem Segen des Schutzes, der sie für 10sec immun gegen normale Attacken macht.
Nur ist mir eben bei Marli aufgefallen, dass, wenn der Taunt des Maintank mal versagt es trotzdem immer die Def-Krieger sind, die die Aggro von ihr holen, die Offkriegerin bekommt das nicht hin (gut, vielleicht will sie das nicht, aber wenn marli ausbricht, sollte sie das eigentlich wollen :D).

Ansonsten bin ich mit der Leistung unserer Tanks, sehr zufrieden, die halten eigentlich immer die Aggro, auch ohne MC-Ausrüstung :p.
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Palas sind sowas von besser alsShamis im PvE :p
Wollt ich nur mal gesagt haben :)

Wenn Horde das so probieren würd wie ihr da bei Marli würds damit enden das man nachm ersten Randomcharge tot ist.
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Naja, Palas und Schamis haben beide ziemlich nette Gruppenbuffs.
Der Pala hat den großen Vorteil, dass er außer Flüche wirklich alle Debuffs entfernen kann.
Dafür ist unser Segen der Weisheit ein Witz im Vergleich zum Totem der Manaflut der Schamis.
Und Schamis müssen können mit einem Totem die ganze Gruppe buffen, der Pala muss dafür die gesamte Gruppe einzeln buffen.
Das Problem bei unserem Segen der Freiheit ist übrigens, dass er nur 10sec hält und dafür 20sec Abklingzeit erfordert... Das macht es selbst mit guter Absprache recht schwer, den Maintank dauerhaft immun gegen die Netze zu machen.

Im übrigen ist das aber auch bisher der einzige ZG-Boss, bei dem Palas so glänzen können, ansonsten beschränken sich unsere Aktionen auf Urteile und Heilen.
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Ich meinte das nicht nur auf ZG gesehen :).


In MC sind Pala's auch nützlicher mit einer gewaltigen ausnahme (die in neueren Instanzen nimmer geht). Nach dem Ankhen sind Shamis outfight und können so munter den halben Raid wieder aufstellen. In ZG geht das aber nicht weil man da sofort infight ist.

Nachm nächsten Patch wirds bisschen besser für Horde dank dem neuen Agrosenktotem das der Shami kriegt, sowas gabs vorher für Horde nicht.

Das alles Dispeln können ist ein grösserer Vorteil als du vielleicht denkst. Bei Horde müssen die Priester dauernd mitdispeln was die Heilleistung doch drastisch senkt. Vorallem wenn man ein bisschen stolz und vertrauen in sich selbst hat und auf den Decursive-Mod verzichtet.
 
Oben