[BG1EE] Patches und Game Updates

Illrage

Junior Member
Registriert
05.02.2007
Beiträge
18
Jetzt sind sie dabei, den Patch einer Prüfung zur Hardwarekompatibilität zu unterziehen.
Das Ziel hierbei ist, dass das Spiel ja mit so viel verschiedenen PCs als nur gerade möglich laufen soll, also egal, ob Nvidia- oder AMD Grafikkarte, oder Chipsatzgrafik wie der von Intel, die ja anfangs enorme Probleme mit dem Spiel hatte. Was man in dem Thread so liest, schaut das auch bereits ganz vielversprechend aus.

Versteh mich nicht falsch, aber das hätten sie schon machen sollen, bevor sie das Spiel released haben. Und das ist jetzt bald 1 Jahr her. JETZT fangen sie an die Hardwarekompatibilität zu überprüfen? Lächerlich
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Es geht um den Patch, wenn man sowas an tausende Spieler verteilt muss es natuerlich erneut getestet werden.

Vor release wurde es bestimmt auch getan, nur nicht unbedingt jede eventualitaet (Intel :rolleyes::D) abgedeckt (beim PC gibt es fast unendlich viele Hardware und Betriebssystem-Kombinationen, alle kann man unmoeglich testen)

Deshalb sind ja auch Konsolen bei den Entwicklern so beliebt, wenns auf einer laeuft, laeufts auf allen
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.912
Hmmm... *grübel*

Illrage, auch nicht falsch verstehen, aber: Hätte, hätte, Fahrradkette. :)

Tatsache ist, es ist eben so, dass sie es damals nicht ausreichend gemacht haben, und erst jetzt damit anfangen. Kann heute keiner mehr ändern.
Aber heute sind sie auch um einige Erfahrungen reicher.

Besser spät als nie, würde ich mal sagen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Beleg Cuthalion

Senior Member
Registriert
15.08.2010
Beiträge
256
Egal ob sie es damals getan haben oder nicht – die Änderungen am Unterbau (kein openGL mehr?) erfordern auf jeden Fall einen neuen Hardware-Test ... und den lieber in der freiwilligen Masse als auf ein paar wenigen internen Testrechnern.


Wenn das gut wird, kauf ich's endlich auch – als hätte ich Zeit zu spielen :rolleyes:
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.912
Hmmm... *grübel*

Der Patch v.1.20 kommt vielleicht bereits übermorgen! :):up:
Das heißt, wenn bis dahin nicht noch irgendwelche graviereden Fehler gefunden werden.

Quelle

Dann kommt für die, die schon lange darauf gewartet haben, die deutsche Sprachausgabe.
Ich bin sehr gespannt auf die Bugfixes und die Neuerungen an der GUI.
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Wäre schön wenn der Patch endlich veröffentlich würde. ;):)

BGIIEE werde ich mir jedenfalls erst holen wenn die deutsche Sprachausgabe verfügbar ist :D
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.912
Hmmm... *grübel*

Der Patch ist da. :):up:

Hier lädt er gerade. :D

Bin ja echt gespannt. :)
 

Jarl

Senior Member
Registriert
28.04.2006
Beiträge
982
So, der Kauf der BG1EE steht nun endlich an :):up:

Der Patch bringt ne ganze Menge! Vieles, was auch für Modder interessant wird, auf solche Änderungen habe ich gewartet.
Was ich von Quickloot und transparenter UI halten soll, weiß ich aber noch nicht.

Gruß Jarl
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.980
Meinst Du mit transparenter UI dieses halbdurchischtige Fenster, in dem die Texte etc. angezeigt weden? Das finde ich nämlich super-genial.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.912
Hmmm... *grübel*

Ja, das gefällt mir auch extrem gut. :):up:

Schade, dass ich jetzt zur Arbeit muss. Ich würde gerne die Neuerungen der BG1EE austesten. :hae:
Vielleicht heute Abend. :D
 

Dee

Member
Registriert
07.03.2003
Beiträge
42
Ja die gibt es! :)

Der Patch ist genial!
Die UI ist top. Die Schrift ist gestochen scharf. Keine Bugs.
So habe ich mir BG vorgestellt!

Bin begeistert :D
 

Beleg Cuthalion

Senior Member
Registriert
15.08.2010
Beiträge
256
so, das spiel ist gekauft, download läuft :)

Erst wird's wohl mal vanilla gespielt, es sei denn es gibt wo eine liste sehr unproblematischer und wertvoller mods (die neuen Nacht-Hintergrundbilder würden mich z.B. reizen)?
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.912
Hmmm... *grübel*

Beleg, wenn wir dasselbe meinen, sind diese Nachtmaps bereits in der BG1EE vorhanden. :)
 

Beleg Cuthalion

Senior Member
Registriert
15.08.2010
Beiträge
256
Ich meine jede, die Wedge hier anspricht:
http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/showpost.php?p=1043356&postcount=770
und die hier am 24 Juni 2013 noch mit "problems, problems, problems" für die EE beschrieben werden (Das ist natürlich noch lange vor BGEE-v1.2):
http://www.shsforums.net/forum/641-bg-graphics-overhaul/

Ansonsten versuch ich grade zu durchschauen, welche EE-Mods es da draußen gibt, und welche davon für die 1.2 noch notwendig sind ... wir brauchen ein BWSEE :-)
Momentan halte ich mich an das hier: http://baldursgate.vanillaforums.com/discussion/15380/mod-and-modding-tutorials-quick-links


Ansonsten: Download und Installation hat problemlos geklappt, das spiel läuft auf meinem Thinkpad T520 mit Win7-64 mit der internen Intel-Grafik genauso wie auf der nVidia-Zusatzgrafik (umschaltbar) bisher problemlos ...
Bleibt die Frage was für einen Charakter ich erstellen soll.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
BWS kann EE modden... jedenfalls konnte es das vor einem halben Jahr. ;)
Frag mich jetzt aber nicht nach neuen Mods oder Aktualisierungen. Da habe ich echt keinen Überblick mehr (aus der Nummer bin ich also raus).
 
Zuletzt bearbeitet:

Beleg Cuthalion

Senior Member
Registriert
15.08.2010
Beiträge
256
Hab mich mal zur Friendly Arm Inn teleportiert – so wie's aussieht sind die neuen beleuchteten Nachtkarten in der EE-1.2 mit integriert ... die Taverne strahlt in goldenem Licht :up:
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.912
Hmmm... *grübel*

Sag ich doch. ;)
 
Oben