[Pathfinder RPG] Kennt es hier jemand?

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Ich wollte mal hier etwas herumfragen, ob hier jemand im Forum das Pathfinder RPG kennt und selbst schon mal angelesen hat?

Zur Zeit mache ich nämlich ein paar Kampagnentests davon. Und wollte einfach mal fragen, ob jemand anderes sich schon damit beschäftigt hat und die Betaversion ausprobiert hat.
 

Scardon

Schlachtenwüter
Registriert
20.02.2002
Beiträge
1.271
Kennen tue ich es, ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht (obwohl ich sowohl Alpha als auch Beta bei mir auf dem Rechner habe). Aber mal sehen, vielleicht werde ich mir nächstes Jahr die finale Version kaufen, D&D 4 hat unter meinen Mitspielern noch nicht so großen Anklang gefunden. Aber wir haben auch erst eine Testrunde gespielt.
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Ich kenne es vom Namen her, weil der deutsche Vertrieb bei Ulisses gelandet ist.
Das war's aber auch schon...

Cas
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
@ Cas

Inwiefern stehst du in Kontakt mit Ulisses?

Oder liest du dort einfach nur mit oder postet ab und an in die Foren?
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
"Ab und an" ist untertrieben... "viel zu viel" wäre treffender... :o
Aber direkt mit Ulisses zu tun habe ich nichts, schon gar nicht mit der Pathfinder-Abteilung.
Runtergeladen habe ich das Regelwerk mal und auch durchgeblättert, aber das war's auch schon. Mehr als "sieht aus wie DnD" (ach nee), "die Illustrationen sind nicht mein Stil" und "Designer Notes sind eine nette Idee" wird da in absehbarer Zeit aber nicht dabei rauskommen.

Cas
 
Zuletzt bearbeitet:

Myrin

Animist
Registriert
03.03.2003
Beiträge
804
Die Alpha habe ich schon einmal probiert. Um genau zu sein haben wir die ersten paar Abenteuer von Rise of the Runelords gespielt. War schon sehr spaßig und ich fand einige Regeländerungen sinnvolll, andere weniger.

Gut gefallen haben mir die Anpassung der Lebenspunkte für einige Klassen (Magier, Dieb) und auch die At Will Zaubersprüche der Grad 0 Sprüche waren gut. Eher weniger hat mich das Umändern der Kleriker Domänen überzeugt. Da fehlte einfach etwas...

Der Magier wurde mit seinen Spezialisierungen noch etwas mehr verstärkt (was mich als notorischer Magier Fan nicht unbedingt stört :p )

Hier findet man eine kleine Übersicht der Änderungen.
 

Eolair

Member
Registriert
09.12.2003
Beiträge
70
Ich spiele gerade nach den Beta release Regeln mit ein paar Kumpels. Die Regeln bieten insoweit Erneurungen, dass es sich mal endlich wieder lohnt 'ne Grundklasse durchzuleveln, ohne dass es inkompatibel mit den alten 3.5 Büchern wird.

Ich spiele zur Zeit einen Halbork Sorcerer mit der Blutlinie Abyssal, das heißt dämonisches Blut. Wenn ich von Anfang an auf Stärke setze, und alle 4 Level die Stärke erhöhe und mir irgendwann einen Gürtel mit +6 auf Stärke besorge, habe ich mit Level 17 eine Stärke von 36! :fies:
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
@ Eolair

Stimmt der Wohnort in deinem Profil eigentlich noch?

Vielleicht sollte ich dir irgendwann mal eine PN schreiben, wenn ihr für einen Abend "Special Guest Stars" aufnehmt ;) . Denn ich wohne schon recht nahe an dem angegebenen Ort bei dir dran, falls er noch stimmt.
Zuschauen einen Abend würde mir erstmal reichen, weil eure Kampagne wahrscheinlich doch schon etwas länger laufen könnte...

Aber alles weitere könnte man ja dann ggf. per PN besprechen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben