Permanente Abzüge bei Tod?

Dieses Thema im Forum "Baldur's Gate und Die Legenden der Schwertküste" wurde erstellt von Archernar, 28. Juni 2014.

  1. Archernar

    Archernar Junior Member

    Registriert seit:
    Juni 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hiho, mal eine Frage, habe dazu in der SuFu nichts gefunden (die ist aber auch echt unübersichtlich...)

    Haben Charaktere in Baldur's Gate eigentlich permanente Mali, wenn sie mal gestorben sind? Also z.B. niedrigere Moral oder solcher Firlefanz?

    Ich habe mir nämlich überlegt, dass ich eigentlich nicht immer Nachladen will, wenn etwas nicht so lief, wie ich es gerne hätte, das macht das Spiel doch an sich zu einfach. Ich könnte mal noch ausprobieren, ob ich den Schwierigkeitsgrad hochschrauben sollte, aber ich hab so ein Gefühl, dass es mir danach dann ein bisschen zu schwer ist.

    Wenn jetzt aber ein solcher Tod permanent meine NSCs schlechter macht, lade ich vlt doch lieber mal nochmal nach.
     
  2. Wedge

    Wedge Wedgetarian

    Registriert seit:
    Juli 2007
    Beiträge:
    9.373
    Zustimmungen:
    4
  3. Lokadamus

    Lokadamus Buddelmagier

    Registriert seit:
    März 2000
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    4
    Bei dem Zauberspruch Wiederbeleben kann es einen Nachteil geben. Ich meine, es besteht eine Chance, dass die Konsti um einen Punkt gesenkt wird. Im Spruch selber steht es aber drinne.

    BG ist relativ gut ausgewogen. Wenn man die Regeln kennt und weiß, wo man was bekommt, wird es ziemlich einfach. Wenn man die Regeln nicht kennt, gibt man den Leuten irgendeine Waffe und wundert sich, warum sie kaum treffen. ;)
     
  4. Wedge

    Wedge Wedgetarian

    Registriert seit:
    Juli 2007
    Beiträge:
    9.373
    Zustimmungen:
    4
    Der con malus is im P&P und wurde in den IE spielen nicht umgesetzt.
     
  5. Sir Darian

    Sir Darian Inquisitor des Helm

    Registriert seit:
    Apr. 2000
    Beiträge:
    33.643
    Zustimmungen:
    21
    Hmmm... *grübel*

    Danke, Wedge, für die Klarstellung. Ich habe gerade stundenlang mein Gedächtnis versucht zu sortieren, ob das mit dem KON-Abzug wirklich so war, denn im Vanilla BG1 konnte ich mich einfach nicht daran erinnern. :hae:
    Wenn, dann hätte es Mod-Content sein müssen. :)
     
  6. Arkain

    Arkain Taffer

    Registriert seit:
    Okt. 2005
    Beiträge:
    3.094
    Zustimmungen:
    2
    Es kann ein gewisses Ungleichgewicht bei den Exp geben, da Tote nichts bekommen und Lebende der Toten Anteil zusätzlich kassieren. Wenn jemand also dauernd tot ist, hängt er irgendwann etwas hinterher. Aber das ist schon ein echtes Kunststück, wenn das bemerkbar wird.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden