[SoU] Problem bei Gebietswechsel

Scardon

Schlachtenwüter
Registriert
20.02.2002
Beiträge
1.271
Wenn ich in SoU die Elfenkrypta ganz am Anfang nach draußen verlassen möchte, erscheint erst wie normalerweise auch der Ladebildschirm. Da steht dann, dass das Gebiet geladen wird und wenn der Ladebalken am Ende ist, kommt nach kurzer Zeit eine Windowsnachricht, dass das Programm ein Problem festgestellt hat. Ich kann dann nur noch auf "Schließen" klicken und kehre dann zum Desktop zurück.

Ich hab zusätzlich zum NWN-Hauptprogramm noch SoU und HotU drauf und den aktuellsten Patch installiert.

Wie genau der Teleport-Cheat funktioniert, hab ich nicht wirklich herausgefunden und ich bezweifle, dass der überhaupt was bringt, wenn ich mich mit dem zu dem Vorgebirge bringe.

Woran könnte das Problem liegen und wie kann ich es lösen? :confused:
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.909
Hmmm... *grübel*

Ist das nur bei der Elfenkrypta so, oder auch bei anderen Gebietsübergängen?
Ich lese das so, daß es erstmals beim Verlassen der Krypta auftritt. Kannst Du innerhalb der Krypta andere Gebiete betreten, oder passiert dann dasselbe?

Hast Du einen älteren Spielstand, mit dem Du Gebietsübergänge testen kannst?
 

Scardon

Schlachtenwüter
Registriert
20.02.2002
Beiträge
1.271
Komisch, jetzt geht's wieder. Ich hab nen früheren Spielstand geladen, bin fix rein in die Krypta, dann wieder raus. Das hat alles einwandfrei geklappt. Danach hab ich den Save in der Krypta geladen und konnte problemlos nach draußen. Sehr merkwürdig, wie ich finde. Aber na ja, wenigstens funktioniert's jetzt wieder :D

edit:
Argh... zu früh gefreut. Ich hab gerade eben den Spielstand geladen, den ich außerhalb der Krypta nach deren Verlassen (also nachdem ich glaubte, das Problem gelöst zu haben) angelegt hatte. Ich wollte mich gerade einen Schritt bewegen, da bleibt das Spiel stecken und die Fehlermeldung tritt wieder ein. Jetzt kann ich noch nicht mal mehr von Hügelspitze - Ost in das Gebiet kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dargor

Shadowlord
Registriert
09.11.2001
Beiträge
613
Schau mal nach, ob die Ordner CURRENTGAME, TEMP und TEMPCLIENT leer sind (soweit diese vorhanden sind). In diesen Ordner speichert NWN temporäre Spieldaten, die normalerweise beim Beenden gelöscht werden. Bei einem Spielabsturz bleiben die Daten dort erhalten und könnten unter Umständen zu Problemen führen.

Zusätzlich kannst du deine Festplatte mal auf Fehler überprüfen (SCANDISK / CHKDSK).
 

Scardon

Schlachtenwüter
Registriert
20.02.2002
Beiträge
1.271
Irgendwie funktioniert's jetzt. Ich weiß zwar nicht, woran es jetzt genau lag, aber ich kann auf jeden Fall wieder in das Gebiet und bin jetzt auf dem Weg zu den Gnollen.
 
Oben