[Installation] Problem mit der Weltkarte

Varvir

Junior Member
Registriert
13.10.2009
Beiträge
21
Guten Abend

Ich habe ein Problem mit mein BaldursGate wo ich mit den The BiG World setup installiert habe :(

Alle Teile laufen 1A bis auf diesen Bug, der passiert immer wenn die Weltkarte aufgemacht wird (normal und beim reisen).

"An Assertion failed in ChDimm.cpp at line number 1246
Programmer says: ChDimm.cpp CDimm:: Demand():CRes pointer invalid (Cheack Baldur.log for missing resource)"

Und dann wird das Spiel beendet :(

Im Baldur.log steht noch diese Info:

---------------------Start Logging Session---------------------

CVisibilityMap::AddCharacter : ( 3741, 2801 ) #:14680288 R:14
CVisibilityMap::AddCharacter : ( 3720, 2826 ) #:14745825 R:14
CVisibilityMap::AddCharacter : ( 8, 6 ) #:14680288 R:14
CVisibilityMap::AddCharacter : ( 416, 360 ) #:16122102 R:14
CVisibilityMap::AddCharacter : ( 464, 324 ) #:16187639 R:14
CVisibilityMap::AddCharacter : ( 3752, 2802 ) #:14680288 R:14
CVisibilityMap::AddCharacter : ( 1160, 642 ) #:7077996 R:14
CVisibilityMap::AddCharacter : ( 536, 510 ) #:7077996 R:14
CVisibilityMap::AddCharacter : ( 1128, 582 ) #:7077996 R:14
CVisibilityMap::AddCharacter : ( 184, 342 ) #:7077996 R:14
CVisibilityMap::AddCharacter : ( 3000, 498 ) #:7077996 R:14
CVisibilityMap::AddCharacter : ( 152, 318 ) #:7077996 R:14
CVisibilityMap::AddCharacter : ( 4296, 1434 ) #:7077996 R:14
CVisibilityMap::AddCharacter : ( 344, 306 ) #:7077996 R:14
CVisibilityMap::AddCharacter : ( 3496, 2922 ) #:7077996 R:14
CVisibilityMap::AddCharacter : ( 232, 306 ) #:7077996 R:14
CVisibilityMap::AddCharacter : ( 2072, 2754 ) #:7077996 R:14
CVisibilityMap::AddCharacter : ( 328, 426 ) #:7077996 R:14
CVisibilityMap::AddCharacter : ( 1592, 2514 ) #:7077996 R:14
CVisibilityMap::AddCharacter : ( 328, 426 ) #:7077996 R:14
CVisibilityMap::AddCharacter : ( 1592, 2514 ) #:7077996 R:14
CVisibilityMap::AddCharacter : ( 536, 510 ) #:7077996 R:14
CVisibilityMap::AddCharacter : ( 264, 234 ) #:7077996 R:14
CVisibilityMap::AddCharacter : ( 392, 306 ) #:7077996 R:14

(Es stand mehr drin aber immer mit den ähnlichen Inhalt deswegen lasse ich es aus.)

Naja ohne reisen kommt man im Spiel nicht weit :D also muss dieser Bug weg, wäre für jede hilfe sehr dankbar :)
 

Githyanki

Senior Member
Registriert
27.10.2008
Beiträge
191
Ich schätze mal es wird keine Probleme verursachen wenn du die Worldmap nochmals manuell installierst, einfach die Setup für die Worldmap ausführen.
 

Yago

Senior Member
Registriert
28.05.2007
Beiträge
469
Denke schon das eine Reinstallation der Worldmap die Installation zerschießen wird, nachdem alle Mods die nach der WM installiert wurden ebenfalls deinstalliert werden. Nur meine Erfahrung wobei natürlich technisch gesehen das Deinstallieren fehlerfrei möglich wäre... Nur ist das unwarscheinlich

edit: Nachdem Biffing der letzte "Mod" ist und somit alle Daten wieder entbifft würden, kann ich nur noch bestimmter davon abraten. Ich persönlich würde auf BWP 8.1 (schon angekündigt) warten nachdem die jetztige v 8.0 schon ziemlich unstabil geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Githyanki

Senior Member
Registriert
27.10.2008
Beiträge
191
Ich würde auch nicht deinstallieren sondern nur Reinstall, hat bei mir nie Probleme verursacht.
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Erst mal willkommen in den Hallen des Wahnsinns Varvir. :)

Die Worldmap ist einer der letzten Mods. Danach kommen, sofern man es gewählt hat, eigentlich nur noch Level1 NPC's und Generalized Biffing.

Eine Reinstallation sollte reichen und nicht allzu lange dauern.
 

Varvir

Junior Member
Registriert
13.10.2009
Beiträge
21
Wie oder was soll ich genau neu bzw rein installieren ?

Ist des eine Datei aus einer CD/DVD wenn ja welche ?

oder ist des ein Mod ? wenn ja soll ich des normal mit cmd druf machen oder mit den setup von The BiG World ?

besonders viel wissen habe ich net mit The BiG World, des war mein erster versuch mit dieser Softwäre^^

Hatte früher nur von Solaufein/Valen und Co Mods drauf gehabt, die Mods für die Verbindung aller teile sind mir recht neu :)

edit* sry hatte zu lange geschrieben und den letzten post net gesehen^^

ein Link von dem Mod wäre toll damit ich blos nichts falsches nähme xD
 

Githyanki

Senior Member
Registriert
27.10.2008
Beiträge
191
Du solltest in deinem BGII Verzeichnis die Datei Setup-BP-BGT-Worldmap haben, die musst du aufrufen und ein (R)einstall machen.
 

Varvir

Junior Member
Registriert
13.10.2009
Beiträge
21
Habs gefunden und Installiert und es klapt alles^^

Eins fand ich komisch, wo ich den setup gestartet habe konnte ich nur es installieren aber nicht reinstallieren also war es gar nicht drauf gewesen o.O

von The BiG World wurde es aber geladen entpackt usw jetzt frage ich mich ob noch mehr mods bei mir nicht installiert wurden :(
kann man des irgendwie prüfen ?

Und habe noch eine frage ist eigendlich das Game mit den ganzen Mods noch Multiplayer tauglich ?
 

Githyanki

Senior Member
Registriert
27.10.2008
Beiträge
191
Zur Multiplayerfrage kann ich leider nichts sagen, habs selbst nie probiert...

Die Worldmap hast du wohl nicht installiert gehabt.
In deinem Spielverzeichnis gibts eine Datei namens WeiDu (die Textdatei, nicht die Setup Datei), die öffnest du mit einem Texteditor wie z.B. Notepad, dann siehst du eine Auflistung deiner installierten Mods anhand der Installationsreihenfolge.
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Soviel ich weiss sind einige Mods speziell für Multiplayer geschrieben bzw angepasst worden, die breite Masse wohl aber nicht.

Ausserdem müssen alle Spieler die ein MP-Spiel bestreiten wollen, die gleiche Installation (alle Mods (gleiche Versionen) in der gleichen Reihenfolge) haben.
 

Varvir

Junior Member
Registriert
13.10.2009
Beiträge
21
Multiplayer habe ich bis jetzt nur mit den mods von Weimer's gemacht und es lief sehr gut, werds einfach versuchen so gut wie möglich synchron zu Installieren, fals Probleme gibt habe ich ja euch :D

Des mit der Textdatei werde ich mal durchchecken (wird lange brauchen bei der anzahl der mods xD)

So Ich bedanke mich an allen ihr wart für mich eine große Hilfe und sorga eine schnelle und hoffe das es nur bei ein mod bleibt der nicht installiert wurde xD

Jetzt kann mein Kopfgeldjäger Gabriel Varvir endlich auf Abtenteuer gehen :)
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.052
Tolle "Helfer" seid Ihr.
Was habt Ihr bloß wieder angerichtet?! :eek:
Noch einer, der sich mit dem Abmurksen unschuldiger Bösewichter in Faerun 'ne goldene Nase und vielleicht gar noch Gottstatus verdienen will.
Und statt daß Ihr ihm dezent die Einreise verweigert - nein, da muß ihm auch noch ein (blut-)roter Teppich ausgelegt werden, damit er noch schneller ans Metzeln kommt.

Echt toll.:down:

.


.


.


:rolleyes::D

In diesem Sinne:

Herzlich Willkommen in den Hallen des Wahns... Wissens, Valvir!
Mögest Du Dich wohlfühligen. :)
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
@Slartibartfaß
Ich glaube du verwechselst da was. Je mehr gute Leutchen sich in Faerun tummeln, desto mehr Opfer und Beute gibt es für uns. ;) :fies: :D
 

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
@Varvir

Zuersteinmal auch von mir ein herzliches Willkommen in den heiligen Hallen d.. W....

Multiplayer habe ich bis jetzt nur mit den mods von Weimer's gemacht und es lief sehr gut, werds einfach versuchen so gut wie möglich synchron zu Installieren, fals Probleme gibt habe ich ja euch :D

Der einfachste Weg dies zu bewerkstelligen ist eine Installation aufzusetzen und diese auf einen Stick/HD/whatever zu kopieren und beim Kollegen zurückspielen.:)
 

Varvir

Junior Member
Registriert
13.10.2009
Beiträge
21
Installation aufzusetzen ? etwa den kompletten BaldursGate Ordner rüberkopieren (ne des geht sicher nicht wegen den register) ?

oder einfach alle Mods-patch sammeln und nach selben Muster installieren ?
 

Khamal

Member
Registriert
06.03.2009
Beiträge
60
Doch, den ganzen Ordner kopieren. Registry Einträge brauchst du keine. Du musst lediglich die baldur.ini öffnen und die Pfadangaben darin anpassen und das Spiel dann in Zukunft über die bgmain.exe starten und nicht die baldur.exe.
 

Varvir

Junior Member
Registriert
13.10.2009
Beiträge
21
Wahnsinn ! mehr muss man nicht machen ???
Hatte schon Angst das ich 5 Stunden lang versuche werde mods zu installieren und dann es trotzdem nicht funkt xD
 
Oben