Problem mit Winamp

Figo

Diktatorchen
Registriert
18.11.2000
Beiträge
382
Hab komische Probleme mit meinem Winamp v5.33, ohne spezielle Plugins.
Er fängt nämlich auf einmal(zwischen 30 Minuten und 6 Stunde Laufzeit) zum RAUSCHEN an bzw. die abgespielte Musik.
Alle anderen Player, WMP, VLC laufen aber noch normal, nur Winamp ist nicht mehr zum Anhören. Nach einem PC Neustart läuft Winamp wieder normal. Es hängt auch nicht mit der Musik zusammen, alles rauscht. Aja höre nur MP3s damit, das Problem besteht übrigens schon seit Installation des Computers.

Irgendwer einen Einfall ?

Danke schon mal
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Hmm, wenn es nur Winamp ist, mal eine ältere Version testen. Vielleicht ist auch nur was falsch eingestellt, aber da kenn ich mich nicht aus, weil ich seit Jahren foobar2000 benutze. Ist zwar nicht so schön bunt, man kann aber tolle Sachen damit anstellen und es rauscht nur, wenn man es will. ;)
 

Figo

Diktatorchen
Registriert
18.11.2000
Beiträge
382
Danke für die Hilfe, ich glaub es liegt an den Soundkartentreiber, die nicht ganz richtig mit Winamp funktionieren. Kann mir nicht vorstellen, dass es an den Einstellungen liegt, werd aber mal versuchen die Situation mit ein paar Plugins zu verbessern.

Ist es beim foobar2000 möglich, direkt im Windows play in foobar auszuwählen, also gleich den ganzen Ordner anzuwählen und alles darin abzuspielen?
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Mit dem foobar2000 ist so gut wie alles möglich. ;) Ich empfehle außerdem die Installation von Columns UI. Sieh dir mal die Anleitung auf der verlinkten Seite an, besser und übersichtlicher kann man einen Player meiner Meinung nach kaum gestalten. Du hast auf diese Weise im Player Zugriff auf jedes einzelne Album/jeden einzelnen Ordner und kannst auch nur diesen Ordner abspielen, oder alle Songs eines bestimmten Genres usw. usf.

Von den sonstigen Vorzügen wie dem Masstagger, der freedb-Datenbank, der Zuordnung von Alben und mp3's zu mehreren Genren usw. ganz zu schweigen. :cool:

Das kostet zwar etwas Einarbeitungszeit, aber sogar ich als Programmier-Vollnull hab's geschafft. Und man muss seine Musiksammlung halt mit etwas Arbeitsaufwand Genres etc. zuordnen, das ist mit den Werkzeugen des foobar (Masstagger) aber überhaupt kein Problem.

Hab ich schon erwähnt, dass der foobar extrem wenig Systemressourcen belegt? :D


conclusio: WinAMP ist Schrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben