[Gothic 1] Problem oder Bug ?

Gryphon

Hüter des Goldes
Registriert
18.01.2004
Beiträge
54
Hallo zusammen,
ich spiele zurzeit mit Begeisterung Gothic 1. Bin lvl 10 und habe schon ein Problem. Ich will mich dem alten Lager anschliessen bzw. habe mich angeschlossen. In meinem Charakterbogen steht ich sei Gardist (Was mir Thorus auch bestätigt hat). In meinem Tagebuch stehen allerdings alle drei Aufnahmen (für Sumpf, neues - und altes Lager) unter Gescheiterte Missionen. Ich dachte wenn ich Gardist bin, gehöre ich automatisch zum alten Lager. Ist das ein Bug? Ich wüsste auch nicht warum die Aufnahme ins alte Lager gescheitert sein sollte. Habe nichts böses gemacht. (Naja hier und da ein bisschen geklaut und diesen Nervsack, der mich die ganze Zeit verfolgt, verprügelt) Wieso also sollte meine Aufnahme nicht mehr möglich sein?

Bitte helft mir+thx im Vorraus

ps. Mein letztes Quest war das mit den Eiern aus der Mine. Ich habe 4 Stück an Cor Kalom und den Rest an den Typ in der Burg gegeben. Doch der wollte die gar nicht richtig. In meinem Tagebuch steht, dass dieser Typ (aus der Burg) nicht dankbar genug war und ich jetzt besser meinen eigenen Weg gehen sollte. Hat das was zu bedeuten?
 

Looger

Butterbrot
Registriert
24.06.2003
Beiträge
1.680
Weiss nicht, ob Bug oder Problem, aber *denk* ...ähh... *denk* normalerweise sollte dir der Typ in der Burg nen Auftrag geben, den du bei den Kiffern zu tun hast, wenn ich mich recht erinnere.

Was hast du denn sonst noch so im Questlog?

*verwundert ist*

MfG Looger
 

Gryphon

Hüter des Goldes
Registriert
18.01.2004
Beiträge
54
Der Typ in der Burg hat mir den Auftrag gegeben mich im Kifferlager umzuhören. Dort habe ich den Auftrag bekommen, die Eier in der Mine zu finden. Das habe ich getan. Und zurück gebracht.
Sonst siehts in meinem Questlog recht dürftig aus: Ablösung für ....., ....'s Hütte und noch was uninteressantes. Kann ich alle leider nicht mehr machen weil ich die Leute umgenietet habe.
Was kann ich falsch gemacht haben?
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Eigentlich kannst du die, für das Spiel wichtige, Chars nicht umbringen. Und wenn du immernoch Gardist bist, wurdest du aus dem altem Lager auch nicht verstoßen.
Cor Kalom (oder wie hieß der Ober-Guru :D) müsste dir doch den Auftrag geben den Almanach zu finden. Erst wenn du fürs Sumpf-Lager alle Quests gemacht hast musst du ins alte Lager zurückkehren.
 

Gryphon

Hüter des Goldes
Registriert
18.01.2004
Beiträge
54
Ich werde nochmal zu Cor Kalom gehen und mich umsehen. Trotzdem merkwürdig, dass das 'Aufnahme ins alte Lager' Quest unter gescheiterte Missionen steht.
Mysteriös, mysteriös.....
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Vielleicht als klitzekleiner Tipp: Nicht gleich alle umnieten, die Dich etwas nerven. Nur so als generelle Antwort auf Deine generelle Frage, was Du falsch gemacht haben könntest. :D
Mud hättest Du auch durch Schlafen loswerden können. Na gut, danach darf man nicht mehr an seiner Bank vorbeilaufen, sonst hat man ihn wieder an den Hacken. Aber naja... Mein Held hat Unbewaffenete nie geschlagen. Eher mal ein den Wald zu den Scavengern gelockt... :fies:

Daß die Aufnahme ins Alte Lager als gescheitert verbucht wird, dürfte ein Bug sein. Vielleicht verwechselt das Proggie "erledigt" mit "gescheitert". :confused:
 

Gryphon

Hüter des Goldes
Registriert
18.01.2004
Beiträge
54
@Chinasky: Ne, bin auch nicht so ein hau-drauf Typ. Sonst würde ich Q3 zocken. Ich habe nur 2 Leute gekillt. Einmal die Ablösung für irgend so einen Kraut stampfenden Sumpflager Novizen (im Questlog stand sowas wie: "Vielleicht sollte ich diesem Typen mal Manieren beibringen" oder was in der Art und ich konnte mir darunter nichts anderes vorstellen als dem Typ eben "Manieren" beizubringen) und das andere mal den Heini in der Arena. Das musste ich tun sonst wäre ich im alten Lager nicht aufgenommen worden. Da ich vorher mal kurz Gothic 2 angetestet hatte dachte ich, dass die Niedergestreckten irgendwann mal wieder aufstehen. Is aber anscheinend nicht so.
Jetzt stehe ich allerdings vor einem neuen Problem. Ich muss die 4 Fokus Steine finden. 3 habe ich schon. Der letzte ist leider ziemlich unerreichbar. Er befindet sich irgendwo hinter einer Brücke die von einem extrem fiesen Monster, dessen Namen ich vergessen habe, bewacht wird. Das Monster ist weiss und im Namen kommt was mit Brücke... vor. Das Biest ist unzerstörbar. Zumindest für einen Lvl 14 Bogenmeister. Habe alles versucht. Sogar als Fleischwanze getarnt durchzuschleichen. Bringt nichts.
Hat jemand ne Idee?

Thx+Gruß
 

Andragon Lea

Shogun
Registriert
28.05.2003
Beiträge
1.778
Die "niedergestreeckten" stehen schon wieder auf, solange du denen nicht ungeschickt das Schwert in den Bauch gerammt hast...Ausnahme bilden dabei jene, die du als Tier zerrissen, und solche die du durch Pfeil oder Spruch besiegt hast, diese sind endgültig tot, es sei denn du schummelst sie ins Spiel (Ist für manche Quests nötig:( )

KLEINER SPOILER ;) :rolleyes: :D








Wenn du übrigends die Ablösung für den Krautstampfer vermöbelt hast, musst du ihn danach ansprechen(Es sei denn, du hast ihn zerrissen, gepieckst oder gebraten) Er wird danach einwilligen, den "Freund" abzulösen, und sich auf den Weg zu machen (Kann einige Tage dauern, dank dummer wegfindung rennt er schonmal einige Stunden gegn Bäume oder macht sonst was dummes ((Er ist bei mir nicht aufgetaucht, einmal)) )

Und der Oberguru heißt I´Berion :D Der befindet sich übrigends in dem großen Tempel, und rein kommst du nur, wenn du sagst, das Lester dich schickt...(Wenn du sagst, I´Berion persönlich hätte dich eingeladen, bekommst du tolle Schwerter geschenkt...sofern du die Elitetempler besiegen kannst, die die nach dir schlagen:D)
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
@Gryphon
Du hast denn Sumpfler ganz gekillt? Es hätte gereicht ihn ganz normal zu Boden zu schlagen danach wäre er freilich gegangen, naja...
Was heißt Niederstrecken; die sterben doch erst wenn du ihnen, wenn sie am Boden liegen, ein Schwert in die Magengrube rammst, wie Lea schon gesagt hat.

Du brauchst für das Vieh stumpfe Waffen zb einen Orkhammer, wenn ich es recht in Erinnerung, Pfeile dürften dem Golem wenig ausmachen (naja wenn man Pfeilen auf einen Steinbrocken schiesst dürfte der davon eher weniger Schaden erleiden... )

Ich weiß nicht, ob das klappt, aber du könntest auch ein Tier in der Nähe mit einer Beherrschen Schriftrolle bezaubern und den Golem mit dem Vieh von der Brücke weglocken. Allerdings weiß ich nicht, ob der Golem auf das Tier überhaupt reagiert, treffen lassen darf es sich nicht sonst ist es tot :rolleyes: . Von der Klippe springen hilft wahrscheinlich eher gegen Orks :D :rolleyes: . Denn wenn man selber geschickt irgendwo einen passenden Hang runterspringt, geschickt runterspringt, springen die Monster hinterher, meistens eher weniger geschickt, und sind fast tot/ tot . Aber ich glaub das sowas klappt bei dem Golem net...

Nachtrag:
Keinen Hang, egal wie gut er aussieht, ohne Akrobatik hinunterspringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andragon Lea

Shogun
Registriert
28.05.2003
Beiträge
1.778
*Kichert, während er sich Sol vorstellt, der gerade einen passenden Hang runterspringt, ohne zu überlegen, das 12 Meter ohne Akrobatik doch vielleicht ein bisschen zu viel sind*:D

Das Vieh auf der Brücke ist ein Stein(Brücken)golem...in einer Höhle nahe der Brücke, bewacht von vielen dieser großen hässlichen Vierbeinigen Viechern, die da rumhüpfen, findest du eine Kiste, in der ein guter Hammer liegt (Gut, wenn man gegen Golems kämpft, heißt das:D )
Keine Sorge, nach dem Golem kommen eher Gegner, die deiner Art zu kämpfen entsprechen^^

Ein Tipp am Rande, falls du diesen komischen Turm ins Auge gefasst hast, der die Klippe runter aus dem Wasser ragt, halt dich um Himmels Willen fern von dort:c: :rolleyes: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben