[IWD2] Probleme bei der Installation

Dundar Grellbart

Schlachtenwüter
Registriert
05.08.2003
Beiträge
112
Ich habe heute frisch meine 2 IWD2 Cds bekommen, die ich mir bei Ebay ersteigert habe und wollte das Spiel installieren. Das ging bis 4% und dann wollte er Cd2 haben, habe die eignelegt, aber er hat nix erkannt und irgendwie hat sich die Fehlermeldung dann verändert. Statt Cd2 wollte er dann Cd0 haben, aber weder Cd1 noch Cd2 aktzeptiert er als Cd0.
Das Laufwerk erkennt die Cds aber glaube ich, jedenfalls kann ich im Arbeitsplatz die Symbole der Cds erkennen am Laufwerk.

Ich habe die englische Version, falls das hilft.

Wäre schön, wenn da Jemand nen Rat hätte
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Vieleicht sind die CDs so stark zerkratzt das das Laufwerk manche Sektoren nicht mehr lesen kann und deshalb die CD nicht erkennt.
 

Kenji

Member
Registriert
21.05.2002
Beiträge
49
Du solltest versuchen das Spiel bei einem anderen PC oder alternativ mit einem anderen Laufwerk zu installieren. So kannst die möglichen Fehlerquellen zumindest schonmal eindämmen.

mfg me
 

Lexor

Bogenschmuggler
Registriert
08.12.2001
Beiträge
1.913
@Dundar
Du kannst auch versuchen den Inhalt der CDs auf die Festplatte zu kopieren um möglicherweise beschädigte Dateien ausfindig zu machen. :)
 

Dundar Grellbart

Schlachtenwüter
Registriert
05.08.2003
Beiträge
112
Hmm er verlangt nach der Datei: data4.cab, die aber augf keiner von meinen 2 Cds enthalten ist. Ist das normal?
 

Dundar Grellbart

Schlachtenwüter
Registriert
05.08.2003
Beiträge
112
Kann Jemand mal gucken ob auf seinen Cds ne Nr4 existiert?
 

Elvayne

Elfenpriester
Registriert
16.11.2002
Beiträge
421
Nein, so eine Datei gibt es nicht. Ich würde mal Lexs Tip ausprobieren...

Oder ändere probeweise die Ländereinstellung auf Englisch. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass das klappt, aber einen Versuch ist es wert. :D
 

Dundar Grellbart

Schlachtenwüter
Registriert
05.08.2003
Beiträge
112
Achso habe jetzt Lexus Tipp probiert und die Anmchar.bif kann nicht geladen werden.

Die is leider ganze 108 MB groß.... so ein Müll.

Kann man die irgendwo rutnerladen?
 

Dundar Grellbart

Schlachtenwüter
Registriert
05.08.2003
Beiträge
112
Hmm meine Antwort taucht irgendwie nicht auf also nochmal:

Mir fehlt die anmchar.bif also die kann das Laufwerk nicht lesen, weil die Cd anscheinend zu doll zerkratzt ist.
Würde es mir was bringen, wenn ich mir die Iwd2 Cds nochmal aus der Videothek ausleihe und eine vollständige anmchar.bif von der Videotheksversion in den Ordner kopiere, in den ich das SDpiel installieren will?
Oder würde der Pc trotzdem versuchen die mit der kaputten zu überschreiben?
 

Elvayne

Elfenpriester
Registriert
16.11.2002
Beiträge
421
Einen Versuch wäre es zumindest wert, bevor du das Spiel ganz in die Ecke schmeißt.

Man könnte ja auch versuchen, die Videotheksversion zu installieren und dann mit der anderen zu spielen.
 

Aldebarania

Starcollector
Registriert
06.09.2004
Beiträge
114
Hallo!
Ich habe mir am Samstag die Icewind Dale Ultimate Collection gekauft und dann voller Vorfreude versucht IWD2 zu installieren. Denkste! Bei der Datei Data\Music\B5\B5e9.acm bricht die Installation wegen eines CRC Fehlers ab.
Ich hoffe es ist wirklich nur die eine Datei beschädigt, ich habs drei mal versucht, auch versucht die Dateien auf die Platte zu kopieren und es hat nicht geklappt.
Meine Frage ist nun ob einer von euch so nett sein könnte mir die Datei zu schicken?
Ich weiß leider nicht wie groß sie ist, aber es wäre total super wenn sich jemand die Mühe machen könnte! :)

Meine Adresse: morbid_angel@gmx.at

DANKE an meinen Retter! ;)
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Also wenn die Datei im Eimer ist würde ich eher versuchen das Spiel umzutauschen.
 

Aldebarania

Starcollector
Registriert
06.09.2004
Beiträge
114
Das war leider das letzte Exemplar in dem Geschäft und so schnell komm ich da auch nicht hin. Ich werds schon umtauschen aber ich würd halt ganz gern jetzt schon spielen ;)
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Datei sollte unterwegs sein. :)
 

Aldebarania

Starcollector
Registriert
06.09.2004
Beiträge
114
Vielen lieben Dank Garfield!
Ich habs gestern noch ausprobiert, leider bleibt die Installation jetzt bei B5ENDE1.acm stecken, also glaube ich mal, dass mehrere Dateien kaputt sind.
Noch dazu bei 96%! grrr ;)

Schade aber ich werd am Wochenende mal schauen ob ichs umtauschen kann...

Danke für die Hilfe!

:)
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Ansonsten probieren wir es halt weiter mit den Dateien. :)
 

Aldebarania

Starcollector
Registriert
06.09.2004
Beiträge
114
Das ist total super von dir! :)

Du hast eine Mail!
 
Zuletzt bearbeitet:

Aldebarania

Starcollector
Registriert
06.09.2004
Beiträge
114
Ich hab das Spiel jetzt zurückgegeben, und mir ein neues gekauft. Jetz funktionierts!

Danke für die Hilfe nochmal! :)
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Die armen Goblins. ;)

Freut mich, dass es jetzt doch noch klappt. Viel Spass noch. :)
 
Oben