Probleme mit eigenen Portraits

Mendron

Junior Member
Registriert
17.08.2011
Beiträge
6
Hallo zusammen,
nach meiner dritten Anmeldung und 3 Stunden wartezeit (weil die anderen beiden Nicknames wohl nicht ok waren...) kann ich jetzt ja endlich mein Problem schildern.

Nachdem ich mir in einem Forum durchgelesen habe, wie das mit den eigenen Portraits funktioniert habe ich einige Bilder genommen und die auf die angegebenen Maße geschrumpft und als .bmp gespeichert.

Schön und gut. Zuerst waren es 3 Bilder. Die gingen auch alle. Dann kamen 4 dazu. Gingen auch. Naja, jetzt habe ich nochmals 4 dazu, also insgesamt 11 Portraits im Ordner.

Mein Problem:

11 Portraits, alle nach dem gleichen Prinzip verkleinert und gespeichert, davon gehen 7.
Wenn ich also alle rausnehme und nun die 4 neuen reintue hab ich im Spiel keine eigenen Portraits. Aber diese 7 ersten funktionieren irgendwie immer.
Hab schon einiges getestet, alle meine Chars gelöscht und neu gemacht, Bilder umbenannt etc.
Ich weiß ehrlich gerade nicht, was an den Bildern nicht stimmen sollte.

Oder gibts da ein Limit auf 7 eigene Portraits bei BG II?

Jetzt fragt bitte nicht, was ich mit 11 eigenen Charakteren vorhabe - mir war einfach danach. :)

Freue mich auf Eure antworten.

Besten Gruß,
Mendron Schattenauge
 
Zuletzt bearbeitet:

Mendron

Junior Member
Registriert
17.08.2011
Beiträge
6
Ok.

Noch ein letztes mal etwas getestet, und jetzt gehts.

Die Namen der Portraits waren zu lang.
Habe sie jetzt auf 7 Buchstaben gekürzt und es sind alle jetzt sichtbar.

Deswegen habe ich jetzt fast 2 Tage lang rumgegrübelt...
 
Oben