[Drakensang 1] Probleme unter Vista

Karn Westcliff

"Die Geschichte"
Registriert
11.07.2001
Beiträge
4.393
Hmm, ich hab das Spiel unter Vista Home Premium 32bit auf meinem Schleppi installiert und dort beim ersten Start erst mal die Einstellungen an meinen externen Bildschirm (1600x1080)angepasst. Bei etwas runtergeschraubten Einstellung ging dann das anschließende Spielen ganz gut. Irgendwann hört man dann ja mal auf und speichert ab, und beendet das Spiel.
Als ich es beim nächsten Mal starten will, geht gar nichts mehr. Der Bildschirm wird nach dem Anklicken schwarz, so als ob geladen wird, aber nichts geht mehr. Selbst auf den Affengriff reagiert der Schleppi dann nicht mehr, um die Exe im Taskmanager abzuschießen.
Ach so: Patch 1.02 hatte ich drauf.
Hat da jemand einen Tipp woran es liegt?
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
Hm ich hoffe du bist noch nicht allzu weit. Versuchs erstmal mit nem neuen Spiel. Wie auch bei Bg war ist mir Drakensang beim Schnellspeichern 2x abgeschmiert. Heist dieser Savestand war defekt und blieb das auch, allerdings kam ich dann wenichstens zum Desktop zurück. Nutze aber auch XP nücht Vüsta...
 

Karn Westcliff

"Die Geschichte"
Registriert
11.07.2001
Beiträge
4.393
:DIch komme gar nicht erst wieder ins Spiel. Wie gesagt: Ich klicke Drasa an, der Bildschirm wird schwarz (während die Festplatte rödelt und lädt) und nichts passiert. Kein Intro, nada.
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Schau dich mal im dtp Forum um, da gibts öfter Probleme mit Save Games. Wenn du durch lesen nicht fündig wirst und selbst dort posten willst, musst du dich aber darauf einstellen, dass als erstes eine dxdiag verlangt wird und deine Treiberkonfiguration topaktuell ist ^^

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Karn Westcliff

"Die Geschichte"
Registriert
11.07.2001
Beiträge
4.393
Hat sich erledigt. Da der Kopierschutz mir meinen Schleppi auch ansonsten ziemlich marode gemacht hat (wüsste nicht woran es sonst liegen sollte), hat Drakensang den Freiflug ins verstaubte Regal gewonnen:rolleyes:.

@Mindriel
Neuere Treiber gibt es bei Acer noch nicht.....

Halleluja! Was nicht alles Probleme mit dem bes******* SecuRom machen kann. Über USB angeschlossene Festplatten (sollte ich mir in dem Zusammenhang auch Gedanken über meinen Homecast DVB-T Empfänger mit Festplattenrecorder machen?), Virtuelle Laufwerke, Process Explorer als Alternative zum normalen Explorer, verschiedene DVD-Laufwerke und weiß der UHU noch was nicht alles.
Ganz ehrlich: Auf meinen Vista-Schleppi kommt mir der Mist nicht mehr. Alles lagt beim Laden, so als ob von zwei Rechnerkernen plötzlich einer abgeschaltet wäre.
Nein danke. Wieviel muss man sich als Käufer eigentlich noch von Software-Vertrieben gefallen lassen? Man holt sich was zum Zeitvertreib, und zerschießt sich sein ganzes Arbeitsgerät. Echt toll!
 
Zuletzt bearbeitet:

Karn Westcliff

"Die Geschichte"
Registriert
11.07.2001
Beiträge
4.393
Nachtrag

Nachdem ich alles entfernt hatte, und mein System wieder klar hatte, habe ich Drakensang dann doch noch einmal eine Chance gegeben.
Vorher hatte ich allerdings Comodo-Firewall, AntiVir und Spybot gegen das neue Norton Internet-Security ausgetauscht, was vor allem den Autostart wesentlich flotter machte und insgesamt auch weniger Rechnerleistung benötigt.
Dann hatte ich Drasa mit dem neuen Patch 1.1 gleich aufgefahren, und siehe da, jetzt geht alles problemlos.
 
Oben