[Modding] Projekt guter Vampir: Sammelthread

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.425
Eigentlich kann man jedes Mod so machen, dass es sowohl mit als auch ohne TdB installiert werden kann. Man sollte dann halt am Ende von SvA nicht zuviel offen lassen.
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Wäre allerdings nicht schlecht, wenn es in ToB weiter gehen würde. Man könnte vielleicht 2 Versionen machen. Eine für SvA und eine für ToB , die noch ein paar Diaolge mehr hat.
 

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
Also, rein theorethisch könnte es mit Knights Kits laufen. Wir verwenden ja keine Klasse / Kit das da nicht enthalten wäre. Solange wir die ToB Version dann optional machen, so daß das Mod ToB nicht zwangsweise voraussetzt (was mir als ToB- Nichtbesitzer sogar lieb wäre), dann kann es mit den Kits kompatibel sein.
 

Seradin

Kleine Drow
Registriert
20.09.2002
Beiträge
1.386
Maus müsste es eigentlich oben schon geschrieben haben. (?)
Man kann das tp2-file so schreiben, dass alles auch läuft, wenn ToB Dinge fehlen, dann geht's auch mit den Knight Kits.
 

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
Stimmt, steht ja auch schon im Tutorial
 

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
Also, ich habe jetzt erstmal die zwei Dialoge für die erste Quest geschrieben. Das isnd ja im Prinzip auch nur zwei, der eine mit der Stadtwache, über den man den Auftrag findet, Chiara in der Kanalisation aufzuspüren und halt der, den man dann dort mit ihr führen kann.

Ich frage mich also, ob ich schon mal einen Thread zur ersten Quest aufmachen soll...
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Wie in Maus' Modprogrammierungs-Topic schon gesagt - wenn mir jemand sagt, was passieren soll, kann ich beim Scripten ein bißchen mithelfen. :)

Cas
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.425
So, ich habe jetzt ohne zu fragen ( :D ) mal das Erstellen der Installationsdatei an mich gerissen ;) ich hab sie im Mod-Topic bei mir reingestellt.

Daraus ergeben sich folgende Dateinamen:

DeathVariable (DV): V#Chiara

Banter-Dialog (mit anderen NPCs): V#ChiaB bzw. V#ChiB25 (TdB)
Dialog mit HC und Kommentare (wenn in der Gruppe): V#ChiaJ bzw. V#ChiJ25
CutScenes: V#ChiaD bzw. V#ChiD25
Kick-Out-Dialog: V#ChiaP bzw. V#Chi25P

Dialog-Datei (wenn nicht in der Gruppe): V#Chiara (Vorschlag)

Name der Skript-Datei: V#chia (evtl. Korrektur durch Seradin)

Items: V#trank, V#maske, V#handsc (@Seradin: bei Bedarf bitte verbessern)
 
Zuletzt bearbeitet:

Seradin

Kleine Drow
Registriert
20.09.2002
Beiträge
1.386
maus, maus, maus *kopfschüttel*

Items
Maske:V#maske
Handschuhe:V#handsc

Variablen
Trank: V#Blut
Blutrausch: V#ChiaraBlutRausch

Spells:
Wolf->Vampir: V#ChiNor.spl
Vampir->Wolf: V#VamWol.spl

Death-Variable:
V#Chiara
 
Zuletzt bearbeitet:

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Sacht ma....bei Bodhi gibbet doch diese nette Becken gefüllt mit Blut.
Kann man das nich für irgendwas gebrauchen?

Ich mein ausser den Streitkolben rauszufischen...vielleicht einmal Heilung für Chiara oder so wenn sie da drin planscht? Gefallen muss es ihr ja nich....Medizin schmeckt ja manchmal eklig...:D Irgend sowas. :)
 

Tjen´Smeja

Botin des Todes
Registriert
12.11.2002
Beiträge
2.545
@Maedhros
Bzgl. Thread öffnen zum ersten Quest:
JAJAJAJAJA.. ich weiß nicht, was gerade Sache ist (siehe Jaheira Thread...).
Und naja.. habe Schwierigkeiten, Dialoge hinzubekommen, da ich nicht weiß, wie wir das jetzt machen wollen. Dialoge entstehen ME doch erst, wenn man sich über bestimmte Rahmenbedingungen im Klaren ist.. sprich hier: Quest´s mögliche Quest´s mögliche Romanze bzw. Konfliktsituationen (nich tganz so harmlose :D )... ode rbin ich jetzt falsch?
Nicht stienigen bitte ;)

@Maus
Bilder jetzt o.k.?
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Wenn ich richtig seh...da ist doch ein Topic "Einstiegsquest" und eins für die erste Begegnung mit Vlad.....?
 

Tjen´Smeja

Botin des Todes
Registriert
12.11.2002
Beiträge
2.545
*sclägt sich mit der Hand auf den Kopf*
Man sollte auch auf´s Datum schauen. :rolleyes:
O.k., damit hat sich ja Maedhros Frage schon selbst gelöst :D
Dennoch hab ich Probleme, mir etwas an Dialoge zusammenzuschustern, wenn ich nicht weiß, was denn so kommen soll.
 

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
@ Tjen: Das holen wir mal nach.. sobald ich wieder klarer denken kann als im Moment, schick ich Dir mal meine ICQ Nummer und Du wirst eingeweiht.

Bis dahin kann ich nur empfehlen, einfach den Story Thread zu lesen, da ist eigentlich das wichtigste schon drin enthalten.
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Eingeweiht....uiiii..gibbet etwa ein Geheimprojekt? *lol*
 

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
*lol* Nee.. :D Aber ich glaube, Fedegar und ich haben mit der Story ein ziemliches Tempo an den Tag gelegt...
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Hm....Tempo an den Tag gelegt....und auch hier aktualisiert was ihr da gemacht habt?? ;)

Edit:
Wenn ichs richtig seh hatte maus mal vorgeschlagen die Dialog-schreiber an die Charctere zu binden....ist da eigentlich was draus geworden??
oder blieb bis jetzt alles an, so weit ichs sehr gerad, zwei bis drei Schreiberlingen hängen hier?

*nächstes Topic suchen geht*
 
Zuletzt bearbeitet:

Nawiel

Senior Member
Registriert
17.12.2002
Beiträge
153
Alles gelesen habe ich jetzt nicht. Was ist denn aus eurem guten Vampir geworden? Ist die Sache schon abgeschlossen?
 

Seradin

Kleine Drow
Registriert
20.09.2002
Beiträge
1.386
@Nawiel: Ist sie noch nicht. Ein Plan steht bereits auch Chars und items, sowie Zauber. Was vorallem noch fehlt sind die Dialoge und Quests.
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Die Gute hängt glaub ich grad irgendwie im Sommerloch....;)

Ich selbst hab z.B. zur zeit überhaupt keine rechte Idee wie man ihr da raus helfen könnte.
Aber mal abwarten.
Ist ja keine Terminsache und früher oder später werd ich mich auch wieder mehr rein hängen :)
 
Oben