PvP Turnier

Felix

Member
Registriert
17.07.2002
Beiträge
89
Ich hätte da nen vorschlag für ein PvP turnier so 1vs1 oder 2v2 vileicht auch noch 3vs3 vileicht bei der arena von Coy muss ich mal fragen vorschläge immer her
 
Zuletzt bearbeitet:

Magellan

Klingentänzer
Registriert
01.10.1999
Beiträge
2.302
*schiebt*

Guggt doch mal bitte in das CoY-HHW-Forum - da hat unser Jüngster (Felix) noch mehr zu dem PvP-Turnier geschrieben - Danke! :)

Die Idee ist eines echten Franggen mehr als würdig ;) - jetzt laßt uns bitte alle daran arbeiten (helfen) auch einen entsprechenden Rahmen der Umsetzung zu finden. Wäre ja mehr als schade wenn die Idee und diese Begeisterung (von Felix) einfach im Sand versiegen würden ...

Wer mag Felix zur Seite stehen? Gesucht wird ein(e) Berater(In) bzw. Organisator(In) um die Idee von Felix auch in die Realität umzusetzen.

Meine Meinung ist da ganz klar und eindeutig: Die Idee ist sehr gut und wir sollten das PvP-Turnier machen. Es stellen sich jetzt halt die üblichen Fragen nach Regeln (Farm? Artefakte? usw.) und ob es vielleicht nicht ein wenig zu viel wird mehrere Disziplinen (1 vs 1, 2 vs 2 usw.) bei einem Turnier "durchzuziehen" - aber dies läßt sich sicher regeln.

:)

*winkt*

Magellan
 
Zuletzt bearbeitet:

Felix

Member
Registriert
17.07.2002
Beiträge
89
So ich post die regeln hier nochmal
Das System soll wie folgt aussehen und geht nach dem Motto “Es kann nur einen geben!“

Einer gegen einen: Das erklärt sich wohl von selbst, wer übrig bleibt, bekommt den Preis, die Ehre, das berechtigte Gefühl des Größenwahns und was halt einem Sieger so gebührt :)

Der Sieger aus den normalen 1vs1 - Kämpfen muss gegen den Knobelverlierer aus dem Siegerteam der 3vs3 - Kämpfen antreten, der Gewinner der dann bleibt darf in der finalen Runde kämpfen.

Zwei gegen zwei: Es kämpfen zwei Spieler gegen zwei Spieler, das Siegerteam muss gegen die zwei Knobelgewinner aus dem Siegerteam der 3vs3 - Kämpfe antreten, am Schluss bleibt wieder ein Zweierteam, die einzelnen Leute dieses Teams treten gegeneinander an, der Sieger darf dann in der finalen Runde kämpfen.

Drei gegen drei: Dreierteams treten gegeneinander an, das Gewinnerteam muss knobeln, einer “verliert“ zwei “gewinnen“ und müssen dann wie oben bereits beschrieben antreten...

P.S.: Schreibt euch alle ein, in welche Kategorie ihr wollt (bzw. mit wem), es geht um den besten Kämpfer von HHW und CoY, wer nicht mitmacht darf sich auch nicht mit de Titel des Besten schmücken ;)

Edit: Das Turnier geht erst bei einer bestimmten Menge an Spielern wirklich sauber auf, also wenn es 28 sind ist es sehr Ideal
 
Zuletzt bearbeitet:

Magellan

Klingentänzer
Registriert
01.10.1999
Beiträge
2.302
@Felix:

Jau - gut daß Du das hier nochmal reingeschrieben hast.

Hmmm ... also mit den ganzen Teams ... hmmm ... hast Du schon mal überlegt daß vielleicht der eine oder andere sowohl im 1 vs 1, 2 vs 2 und dann auch im 3 vs 3 auflaufen möchte? Oder muß man sich entscheiden? Und falls Mehrfachteilnahmen möglich sind - was passiert wenn der Gewinner vom 1 vs 1 auch im Siegerteam von 2 vs 2 ist usw. ? :)

Anderes Thema sind die Regeln. Sind Artefakte erlaubt? Sind Tränke (pots) erlaubt? Sind magische Rüstungen und Waffen erlaubt? Ist Schmuck erlaubt? Oder darf man nur von Schmieden/Schneidern gefertigte Ausrüstung tragen? Ein Hinweis hierzu: Beim letztjährigem OSI-PvP-Turnier durfte nur eine bestimmte Anzahl von Tränken eigesetzt werden (von jeder Sorte höchstens 8 wenn ich mich recht entsinne) und es durften keine magische Waffen und Rüstungen verwendet werden - was allerdings (das war vor AoS!) die Krieger schwer benachteiligt hat meiner Meinung nach.

Davon unabhängig - weiter so Felix! :)

*winkt*

Magellan
 

Snake

Erzmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
3.561
Jo, Prima Idee...

aber das mit den Artis würde ich einschränken, soll ja ausgleichende Gerechtigkeit sein...

Obwohl manche trotz zig Artis Staub futtern:D
 

Kregor

Member
Registriert
29.10.2003
Beiträge
30
Felix ist ja öftzers mal drüben bei uns, was mich sehr freut.
Wir unterstützen die Sache natürlich jederzeit.
Allerdings hab ich ja schon darauf hingewiesen, dass man sich etwas Zeit lassen sollte, da in den nächsten 10 Tagen bei uns noch viele Spieler fehlen, denen sowas Spass machen würde.
Witzigerweise sind zwei Drittel der PvP-willigen beim CoY momentan Archer-Chars *kicher*, was die Sache für ein Tournier in der Arena recht sinnslos machen würde.
Unsere Hau-und Stech Abteilung ist erst in einigen Tagen wieder voll besetzt.

/Kregor (CoY)
 

Felix

Member
Registriert
17.07.2002
Beiträge
89
Mit den Teilnehmern das kriegen wir scho hin auch und das mit 3vs3 lass ich vielleicht fallen schau mer mal, dann seh mer scho

Artis sind verboten!

(Ich hab die selber noch nie live gesehen, und das bleibt auch so :D)

Pots brauchen ja eigentlich eher Warris, also würd ich so wie bei Osi sagen 10 Pots each, da bei diesem Turnier niemand mitmachen wird, der keine Mittel und Wege hätte um nen Schmied oder/und ein Schneiederlein ausnützen könnte, sind sonst ziemlich viele Sachen erlaubt
 
Zuletzt bearbeitet:

Felix

Member
Registriert
17.07.2002
Beiträge
89
Also mal wieder ein paar Infos zum PvP Turnier.

Es wird frühestens dann derart in Betracht gezogen, wie ich es beschrieb, wenn 14 Leute mitmachen (Also das ist doch mal Zukunftsmusik oder?), diese 14 sollen aufgeteilt sein in: 4 einzelne PvPler (=4), 2 zweier Teams (=4) und zwei dreier Teams (=6).
Ist halt das Minimum, erst dann geht das System auf.
Mein System sollte schon etwas von der Norm abweichen, weil öhm ja also...

Ich hab jetzt auch noch eine Arena in Malas gefunden, die wie gemacht ist, für solche komplizierten Duelle da gehen sogar 4 Leute rein und wer rauskommt hat gewonnen! :D

Aber das muss ich mir noch überlegen und ist noch unbekanntes Terrain...
 
Registriert
03.08.2001
Beiträge
455
Felix veranstalte das Turnier lieber nicht in Malas. Nicht jeder, der mitmacht, hat auch AOS . *aus eigener erfahrung spricht*
 

Felix

Member
Registriert
17.07.2002
Beiträge
89
Vileicht mach ich das Turnier erst nach weinachten da sind denk ich mal nicht alleso im Weinachts Stress


@ Gandalf O.K also nicht in Malas
 
Zuletzt bearbeitet:

Magellan

Klingentänzer
Registriert
01.10.1999
Beiträge
2.302
Huhuuu Felix! ;)

Jau - denke dass Deine Überlegung zutrifft!

Außerdem sind viele momentan dabei ihre Ausrüstung zusammenzutragen (Schmieden, Schneidern, UO-Trade ...) oder die PvP-Charaktere werden trainiert. Der geplante Gang der GoW Richtung Factions wirft offensichtlich seine Schatten voraus.

*winkt*

Magellan
 
Oben