[Installation] Rückkehr nach Amn - Planlos wie eh und je

Miriamel

Irrlicht
Registriert
13.03.2002
Beiträge
1.465
Blauchen:

Ich habe im Gibberlings Forum Domi kontaktiert (die in der readme an erster Stelle genannt ist).

Sie hat geschrieben:

"Hi Miriamel, the mod was adopted by Meira, who has the doubtful priveledge of the bug-fixing after she will be done with Amber; the forum will then go public here, at G3.

I vaguely recall that there was some variable mismatch for non-humans, but I think it was corrected in the later version."

Es gibt zwar eine neuere Version, aber da besteht wohl ein noch ein recht garstiger Bug, daher hat sie mich gebeten, den Link nicht weiterzugeben. Für weitere Fragen sollen wird uns an Meira wenden.

Hoffe, geholfen zu haben. :)
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Schön :)
Da lässt sich doch was mit anfangen :)
 

Miriamel

Irrlicht
Registriert
13.03.2002
Beiträge
1.465
Hm, ich bin noch immer nicht ganz sicher, wer denn nun alles mit mir Amn unsicher machen darf. Genauer gesagt, bin ich mir beim Kleriker noch unsicher. Anomen passt einfach nicht zum Rest, Aerie ertrage ich nicht (außerdem hätte ich gerne einen "reinrassigen" Kleriker) und Viconia passt irgendwie auch mit anderer Gesinnung nicht so gut.

Könnte ich Jaheira denn per SK zur Klerikerin umwandeln? Was müsste ich denn alles ändern? Die Klasse natürlich ;), aber müsste ich auch ihre Zauber manuell ändern? Ist das überhaupt machbar?


Danke. :)
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Unter Umstände wäre Yasraena eine chaotisch gute Drowklerikerin eine Alternative. Allerdings muss ich zugeben, dass ich diesen selber noch spielte. Außerdem darf es dir natürlich auch nichts ausmachen, dass BG2 dann teilweise deutsche und englische Dialoge hat ;)
 

Miriamel

Irrlicht
Registriert
13.03.2002
Beiträge
1.465
Danke für den Vorschlag Sol. :)

Ehrlich gesagt würde ich aber gern "Original-" NPCs verwenden, denn ich will möglichst viel vom Banter Pack Mod mitkriegen.
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Öhm... zumindest bei mir ist Yasraena eine Kämpferin ;)

Könntest sie natürlich dann entsprechend umbauen (was wohl auch gemeint war?).
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Ne, ich hatte sie mit dem NPC-Mod von Seradin verwechselt, da war nämlich eine weibliche Drow dabei :rolleyes: . Die Umwandlung von einem Kämpfer zu einem Kleriker ist jedoch auch nicht schwer.

Man müsste halt mal mit dem SK ausprobieren, ob Jaheira dann auch die Kleriker statt die Druidenzauber bekommt ;-) . Das lässt sich mit dem SK eigentlich recht leicht nachprüfen, ob es jetzt Kleriker- oder Druidenzauber sind, die Jaheira hat ;) . Ich persönlich hatte BG2 auch mal mit einem Druiden statt einem Kleriker durchgespielt und so schlimm fand ich das nicht.
 

Basilisk

Member
Registriert
05.02.2006
Beiträge
60
Zitat Miriamel:
Ehrlich gesagt würde ich aber gern "Original-" NPCs verwenden, denn ich will möglichst viel vom Banter Pack Mod mitkriegen.

+++

Gibt es nicht auch einen Mod, der zumindest einige der Mod-NPCs auch untereinander Gespräche führen lässt? Oder kommt es Dir explizit auf die Gespräche zwischen den Original-NPCs an?
 

Miriamel

Irrlicht
Registriert
13.03.2002
Beiträge
1.465
Stimmt Basilisk, davon habe ich auch schon gehört. :)

Trotzdem hänge ich an den Leuten, die sich ursprünglich in Amn herumtreiben und bevorzuge meist Mods, die die vorhandenen ausbauen. Ich weiß nicht genau warum, denn viele der "neuen" sind wirklich hervorragend gemacht. *schulterzuck*


Zum Thema noch:

Ich befürchte, Jaheira völlig zu verkorksen, wenn ich mit ihr per SK herumschraube. Und wenn ich mir gegenüber ehrlich bin, ist sie einfach nicht der Kleriker-Typ, auch wenn ich sie gern so hätte.

Ich befürchte also, ich werde um Anomen nicht herumkommen, naja, zumindest kann ich ihn abblitzen lassen. :fies:

Kann mir jemand sagen, welchen Gruppenmitgliedern Anomen an den Kragen geht, wenn er durch seine Prüfung fällt? Aerie und Keldorn, sonst noch jemand?


Oh fast vergessen: @ Sol

Ja klar, ohne Kleriker geht natürlich auch, aber es bereitet mir immer einen ganz besonderen Spielgenuß, wenn ich meinen durch Heiligtum geschützten Kleriker in einen Haufen Untote stelle und sie dann alle gleichzeitig zerbröseln. ;)
 
Oben