[Übersetzung] Romanze mit Valygar auf Deutsch?

Alvadea

Schattenläuferin
Registriert
01.11.2006
Beiträge
586
Ich weiß, hier sind alle gerade sehr damit beschäftigt, die Imoen-Romanze zu übersetzen, aber ich wollte mal fragen, ob es in Naher Zukunft auch ne Valygar-Romanze auf DE gibt? :) Oder gibt es das sogar schon?
 

Blackout

Nachtschwärmer
Registriert
15.06.2007
Beiträge
837
Soviel ich weiß, gibt es diese Romanze noch nicht in Deutsch, schöne Dame mit dem schönen Namen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man nach Fertigstellung der Imoen-Rom auch Valygar und Nalia übersetzt. Vielleicht könntest du sogar die Initiative ergreifen, wie ich es bei Imoen tat!? ;)
 

Blackout

Nachtschwärmer
Registriert
15.06.2007
Beiträge
837
Wen dem so ist, dann: sorry, wusste ich nicht (im BG2-Ressourcen-Topic steht noch: Corthala-Rom EN!); aber es freut mich als Mann, denn ich widme mich lieber den Romanzen mit Frauen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Hm... irgendwo wird grade noch eine eigenständige Valygar-Romanze entwickelt, ich weiß nur grad nicht wo und wie weit die sind und ob die überhaupt noch fertig werden...
 

Blackout

Nachtschwärmer
Registriert
15.06.2007
Beiträge
837
Nun ja, und wie sieht's mit Nalia aus? Existiert die auch schon deutsch?
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Auch von Nalia ist ürbigens grade eine weitere, umfangreichere Romanze in Arbeit. Und diesmal weiß ich sogar wo! :D

(Bei der de'Arnise Romance hat auch grade die Betaphase angefangen.)
 

Blackout

Nachtschwärmer
Registriert
15.06.2007
Beiträge
837
Welche Romanzen wären denn dann noch zu übersetzen (nur so nebenbei gefragt)?
 

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
920
Die Romanze von Fade ist noch nicht übersetzt.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Sobald Immy fertig ist, werd ich mich wohl erstmal beim BG1 NPC-Project beteiligen. Das ist einfach so klasse und so essentiell für BG1, dass eine Übersetzung mir da äußerst wichtig ist, damit auch unsere deutschsprachigen Mitspieler BG1 neu erleben können.
 

Blackout

Nachtschwärmer
Registriert
15.06.2007
Beiträge
837
Sobald Immy fertig ist, werde ich (mit den neuesten Erkenntnissen zu den LoveTalks :)) die Romanze endlich mal auf Deutsch spielen.

Das BG1-NPC-Projekt sagt mir im Moment nichts, es nutzt wohl nur denen etwas, die BGT haben; und das habe ich aus Angst vor Problemen bislang nicht installiert.
Apropos:
Was ich mir wünschen würde, wäre eine BG-Gesamtausgabe auf DVD-ROM, die wie jedes gekaufte Spiel idiotensicher zu installieren ist und die absolut alles enthält, was man im Ressourcen-Topic aufgelistet findet. Dass soetwas noch nicht existiert, wundert mich. Was ist, wenn ich mir einen neuen PC zulege: Alles wieder mühselig aus verschiedenen Ecken zusammenklauben und neu installieren? Die alte Festplatte aufheben? Das kann's doch nicht sein!
 
Zuletzt bearbeitet:

Vincent

Der Neue
Registriert
26.06.2007
Beiträge
1.090
Ich schätze, dein Wunsch ist das Hauptanliegen aller Beteiligten des Big World Projects. Nur leider sind diese ganzen Mods nicht unbedingt kompatibel zueinander. Leonardo Watson arbeitet seid geraumer Zeit an einer Möglichkeit, soviele Mods wie möglich zu einem einzigen großen, möglichst fehlerfreien Spiel zu verbinden. Nur ist die aktuelle Anleitung - wie er selber sagt - noch recht weit davon entfernt, perfekt zu sein. Zudem sind viele Mods noch nicht übersetzt.

Außerdem kommen ständig neue Versionen irgendwelcher Mods raus, die wieder neue Probleme machen und andere Mods abschießen. All diese Kombinationen auszuprobieren muss eine Mordsarbeit sein.

Hier gibt alles runterzuladen, was du für eine aktuelle Megamod brauchst. Und hier ist die Anleitung. Hab sie selber noch nicht getestet. Die Installation erfordert Einarbeitung und viel Zeit.
 

Blackout

Nachtschwärmer
Registriert
15.06.2007
Beiträge
837
Wenn ich mich (nach der Imoen-Übersetzung) an die Mega-Mod wagen würde, sollte ich das Ganze besser separat installieren, ich meine zusätzlich zur vorhandenen Installation? Ich hätte dann Baldurs Gate zweimal auf der Festplatte und ich hätte, wenn BGT Probleme macht, zumindest meine alte Installation nicht zerstört. Geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben