Romanzen für Halblinge und Zwerge

Dieses Thema im Forum "Baldur's Gate - Schatten von Amn und Der Thron des Bhaal" wurde erstellt von Khyndri, 10. Februar 2012.

  1. Khyndri

    Khyndri Schlachtenwüter

    Registriert seit:
    Sep. 2000
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich mich errinnere Aerie Romanze mit Mensch, Elf, Halbelf und Gnom möglich. Mit Halbling oder Zwerg auch?

    Welche Romanzenmöglichkeiten gibt es für Halblinge und Zwerge?

    PS: Romanzen-Addon (volksunabhängig) nicht installiert.
     
  2. Toran

    Toran Schattenritter

    Registriert seit:
    März 2008
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    0
    Laut einem alten Romanzenwalkthroug gilt folgendes:
    • Zwerge und Halborks können keine Romanzen haben.
    • Menschen, Halbelfen und Halblinge können Romanzen mit Aerie, Jaheira, Viconia und Animen haben.
    • Elfen können Romanzen mit Aerie, Jaheira und Anomen haben.
    • Gnome nur mit Aerie

    Ich würde empfehlen das NPC-Flirtpack zu installieren, was die Romanzen ein wenig aufwertet.
     
  3. Tido

    Tido Senior Member

    Registriert seit:
    Okt. 2011
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt so nicht ganz. Viconia nimmt auch Halb-Orks.
     
  4. Morgodur

    Morgodur Senior Member

    Registriert seit:
    Okt. 2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Offiziell schon, aber ich glaube de facto im vanilla Spiel nicht.
     
  5. Khyndri

    Khyndri Schlachtenwüter

    Registriert seit:
    Sep. 2000
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Ich spiele gerade eine böse Gruppe mit einem Halbork und werde euch dann berichten ob es möglich ist mit Viconia eine Romanze zu haben.

    Mein nächster Durchgang wird mit einem Halbling und einer guten Gruppe sein.
    Mal sehen...dachte die könnten höchstens mit Aerie eine Romanze haben.

    Da kommt wohl wieder meine Oberflächlichkeit zu Tage. So ein Halbling oder Gnom mit Aerie muss schon seltsam aussehen. Sie muss wahrscheinlich um 2 Köpfe größer sein... :D
     
  6. Fennek der Schwarze

    Fennek der Schwarze Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man lange genug wartet, dann kriegt sie auch ein Kind... Ein Gnelf bzw. ein Elfling... mit Flügeln... oder so...

    Und nein, Vicci nimmt de facto keine Halborks. Hatte es ausprobiert, war eine eher langweilige Erkenntnis...
     
  7. Khyndri

    Khyndri Schlachtenwüter

    Registriert seit:
    Sep. 2000
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Oje, das wär aber doof.
    Immerhin würde ich die Viconia Romanze schon gern mal austesten.
    Aber falls es dann nicht klappt mach ich meinen HC halt via SK zu einem (bösen) Halbelfen, da dual-class.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden