Rosa Raum: Kampf in der "Rune"

Dwalin

Schlachtenwüter
Registriert
01.04.2001
Beiträge
49
Okay, ich schätze mal das dürfte hier schon mal diskutiert worden sein (habe bisher aber nichts wirklich hilfreiches in den Archiven gefunden): Wie bei den Neun Höllen schaffe ich es, den Kampf in der verzerrten Rune zu überleben?
Gibt es irgendein Patentrezept oder zumindest einen Tip dafür, wie man das überlebt (ich hasse "Schrei der Todesfee"..)

Dwalin (lädiert und frustriert)
 

Carenus

Magier
Registriert
06.03.2001
Beiträge
234
mir hat "Tor" sehr geholfen und Baldurans Schild gegen den Betrachter
 

Carenus

Magier
Registriert
06.03.2001
Beiträge
234
PS kann sein das du einfach zu schwach bist (niedriges level)
Schrei der Todesfee ist glaub ich Todesmagie, die durch den Zauber Schutz vor Tm verhindert werden kann

zum niedrigen level: bei meinem 1. Durchlauf hab ich die rune im 2.kapitel gemacht, das war lustig;)
 

Carenus

Magier
Registriert
06.03.2001
Beiträge
234
sorry: der richtige Zauber heißt "Immunität gegen Zauber" 5. Grad( glaub ich)
 

Dwalin

Schlachtenwüter
Registriert
01.04.2001
Beiträge
49
Naja, auf Baldurans Schild werde ich wohl eher verzichten müssen..

"Tor" ist ne gute Idee (befürchte aber, dass ich den nicht habe). Eine Idee von mir wäre gewesen, die ganze Gruppe vor Bösem zu schützen und dann Edwin und meinen Beschwörer eine Gruppe Dämonen erschaffen zu lassen (Vorteil: mein Hauptchar bleibt im Hintergrund und kann nicht vom Schrei der Todesfee gekillt werden).

Und noch was: Was ist eigentlich der beste Spruch, um Ablenkung und Heiligtum (oder was immer der Lich spricht, damit ich keine Magie auf ihn anwenden kann) zu kontern? (mit 2 Beschwörern bin ich leider hellsichtsmäßig etwas schwach).

Dwalin (blutdürstend auf Rache an Shangalar sinnend)
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Rune?? Was ist das denn für nen Ding?????? Ich hab 3 mal durchgespielt und bin grad beim 4. mal, aber was ist die Rune???
 

Dwalin

Schlachtenwüter
Registriert
01.04.2001
Beiträge
49
Also die Immuntität hab ich (muß sie mir nur noch einprägen)..

Okay, neuer Schlachtplan (ich schreib dann morgen, ob's funktioniert hat):

1.Vorbereitung: Furcht bannen, Hast, Immunität gegen Zauber, Schutz vor Bösem, 2 Feuerelementare

2.Edwin und mein Beschwörer legen tödliche Wolken auf den Standpunkt, wo sich der Betrachter manifestiert

3.Korgan geht vor und lockt den Leichnam an

4.Viconia bannt seine Ablenkungs- und Illusionszauber, Edwin und der Hauptchar seine Schutzzauber mit "Bresche"

5.Korgan und der Elementar hacken den Lich tot

6.Ein Gegner nach dem anderen wird angelockt und zerlegt.

Dwalin (freut sich schon auf das Gemetzel)
 

Carenus

Magier
Registriert
06.03.2001
Beiträge
234
Spitzbubenstein im Gepäck - kagnax Haus im Brückenviertel - Hintereingang (Vorsicht Falle) - Voila;)
 

Dwalin

Schlachtenwüter
Registriert
01.04.2001
Beiträge
49
Theron: Ein versteckter Raum im Brückenviertel, in dem man sich, scheint es, einige gute Gegenstände abholen kann, in dem aber verdammt harte Gegner lauern.
Wenn du als Suchbegriff "Verzerrte Rune" eingibst, solltest du mehr Infos kriegen.

Dwalin
 

Carenus

Magier
Registriert
06.03.2001
Beiträge
234
Gute Gegenstände? Man bekommt den STECKEN DES MAGISTER *sabber*;)
 

Carenus

Magier
Registriert
06.03.2001
Beiträge
234
hast du "wahrer Blick"? müsst glaub ich helfen
 

Dwalin

Schlachtenwüter
Registriert
01.04.2001
Beiträge
49
Wahrer Blick ist meines Wissens ein Magier- Erkenntniszauber (und auf diesem Gebiet sind meine beiden Magier ja ziemlich inkompetent). Am besten wäre ein Priesterspruch (Viconia dürfte den dann haben)

Ich weiß, hehe..Ist sicher ein schönes Stück für meinen Schwarzmagus..(Gieriges Funkeln in den Augen)
 

Carenus

Magier
Registriert
06.03.2001
Beiträge
234
Wahrer Blick: Priesterzauber des 5. Grades, bannt Ablenkung, Abbild, etc.
 

Carenus

Magier
Registriert
06.03.2001
Beiträge
234
Keldorn hat ihn als Fähigkeit
 

Dwalin

Schlachtenwüter
Registriert
01.04.2001
Beiträge
49
Ha! Frohlocket, Carenus bringt frohe Kunde!
Danke auch und gute Nacht jetzt, ich hab noch was zu tun. (zieht die Robenärmel hoch- eine Geste, die bei einem Magier dem Durchladen des Maschinengewehrs gleichkommt..)

Dwalin (der nicht wüßte, was er ab und zu ohne dieses Forum machen würde..)
 

Carenus

Magier
Registriert
06.03.2001
Beiträge
234
Viel Spaß & äääää Waidmanns Heil!
 

Windsong

Succubus
Registriert
27.09.2000
Beiträge
3.635
Hi Carenus

Bitte mach nicht für jeden Satz ein neues Post. Das ist Postingschinden und wirklich nicht nötig. Wenn Dir noch etwas einfällt, kannst Du Dein foriges Post jederzeit mit dem edit/delete-botton editieren.

Ach ja, was Ihr meint ist allgemein als der Rosa Raum bekannt und schon in allen Einzelheiten hier diskutiert worden. Unter dem Suchbegriff Rosa / Lila Raum findet ihr bestimmt jede Menge Infos ;)
 

Carenus

Magier
Registriert
06.03.2001
Beiträge
234
hab den Knopf gefunden, Danke
 

Alekius

Drowscout
Registriert
10.04.2001
Beiträge
239
Aber ihr Banausen(sorry ist nicht so gemeint).Die Verzerrte Rune ist doch kein Gebäude.Es ist eine sehr mächtige Vereinigung in den reichen.Die wohl häufigsten Mitglieder dieser Gruppe sind Illithidenleichname(heißen Valhoon soweit ich mich entsinne),normale Leichname und außerpalanare Wesen wie Malaugrym.Es soll in dieser Gruppe sogar einige Phaerimm geben.

Mfg.

Alekius Toretiel Magister von Evereska!
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
hey, danke für die Information Alekius, hoffentlich schlägt diese Vereinigung mal zurück in "throne auf bhaal". hehe ;)

Also, man sollte gegen den Vamp schon das "Amulett der macht" oder wenn möglich den "Streitkolben der Zerschlagung" aufmotzen lassen, dann sollte man entweder Baldurians Schild oder noch besser den Spigelumhang für den Betrachter haben.
Dann is es kein allzu grosses Problem mehr die Kerle über den Jordan zu schicken.. :)

Gruss

Rinky
 
Oben