[Spielinhalt] [RoT] Fragen zu Region of Terror

Moonie

Senior Member
Registriert
12.03.2009
Beiträge
261
Kann mir einer sagen, wie die Quest von Randall getriggert wird?
Ich habe RoT soweit fast fertig und schleppe den jetzt mit mir rum. Aber da kommt irgendwie nichts...
 

Yago

Senior Member
Registriert
28.05.2007
Beiträge
469
Achja wenn du fertig bist könntest du dann die von dir erstellten Fixes hier überblicksmäßig posten ;-) Bin schon so aufgeregt :D
 

Kilmantor

Member
Registriert
28.09.2009
Beiträge
93
Bin jetzt in Brynnlaw und soll Martin finden damit der mir sagt wie der Kristallsplitter zerstört werden kann. Wo steht der Gute denn?

Ich hab die Zauberfeste schon durchgespielt und bin nun in Brynnlaw um das Horn für Saemon zu holen. Ist dann evtl. ein anderes Brynnlaw in dem es Martin nicht gibt?
Kann ich ihn ansonsten mit der Console hercheaten, einen Trigger zurücksetzen oder ähnliches?

Gruß Kilmantor
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Der steht links auf einem der Hausdächer! :)

Salomee

(Schönheitskönigin 2009 :D)
 

Moonie

Senior Member
Registriert
12.03.2009
Beiträge
261
Hallo,
Ich habe mir gerade die Area Codes von RoT angeschaut. Ich habe bemerkt, dass ich noch gar nicht -

"RA5700" RoT Razors Versteck
"RA5701" RoT Razors Versteck 1

- besucht habe. Wie schalte ich diese Gebiete denn frei? Sonst habe ich denke ich alles in RoT gemacht und würde den Mod halt gerne abschließen :)
 

Kilmantor

Member
Registriert
28.09.2009
Beiträge
93
Danke Salomee!

Falls trotzdem noch jemand Probleme an dieser Stelle haben sollte:

LUAConsole:SetGlobal("DlgWmar","GLOBAL",0)

CLUAConsole:CreateCreature("marttin2")

CLUAConsole:MoveToArea("RR3700")

RR3700 (outside of temple)
Main room - RA3706
Room 2 - RR3701
Summoning chamber - RR3702
Hells - RA3750

...sollte weiterhelfen.
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
@Yago:

RoT Fixes:
- Scripte aus DPLAYER3.bcs wurden ausgelagert (KI muss nicht für die drei Quests angeschaltet sein...)
- Vanilla BG2 Drizzt Encounter wurde gefixt (Falls einer der Gefährten der Halle in der Gruppe ist, tauchen anstatt Drizzt und Co. jetzt Trolle auf...)
- Bremen kann nun auch ohne Drizzt durch das Tor verlassen werden (Pareus)
- Fix für Drizzts Waffen Quest (Pareus)
- Cutscene Fix für Underground Cult Quest (Cutscene Hänger, bei nicht betreten des Portals)
- Eye of the God Golem Spawn Fix (Beim Endkampf von Eye of the God gab es nen Hänger im Script, der dauernd neue Golems hervorbrachte und das Script nicht weiter ausführen lies...)
- Ork Cutscene fix (damit diese nicht hängen bleiben kann, falls ein Cutscene relevanter Ork vorher getötet wird)
- CI Cutscene Fix (Player nicht mehr in der Mitte)
- Torvald Fix (Er spawnt nun in den richtigen Areas)
- Martwyn Quest Fix (Drachenarea nun betretbar, wenn die Gruppe Unsichtbar ist und Martwyn einem die Quest gegeben hat...)
 

Yago

Senior Member
Registriert
28.05.2007
Beiträge
469
Tolle Fixes, da freut man sich direkt schon auf einen erneuten Durchgang. Vielen Dank für deine Arbeit WA (an einem Mod den du ja eigentlich gar nicht magst :p ) und Pareus. Ich hoffe das Interesse der Fix-Ersteller an RoT lässt auch in Zukunft nicht nach. Es gibt da nämlich schon noch einiges XD

Damit ich auch nicht untätig herumsitze habe ich mich vor ein paar Tagen an die Überarbeitung der RoT Übersetzung gesetzt. Aktueller Status 150/500 Dateien habe ich bereits durch. allerdings kommen die dicken Brocken erst aber ich bin zuversichtlich dass ich zumindest bis auf die setup und journal in naher Zukunft eine verbesserte Übersetzung vorlegen kann.
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Tolle Fixes, da freut man sich direkt schon auf einen erneuten Durchgang. Vielen Dank für deine Arbeit WA (an einem Mod den du ja eigentlich gar nicht magst ) und Pareus. Ich hoffe das Interesse der Fix-Ersteller an RoT lässt auch in Zukunft nicht nach. Es gibt da nämlich schon noch einiges XD

Hmm, ich mag eigentlich nur die Geschichte des Hauptmods nicht, die Nebenquests sind teilweise ganz nett. ;)
Ich hab bis auf die Castle Quest und die Quest von Alissa und Randall alles gespielt und ich hatte sonst keine Probleme mit dem Mod. (Könnte aber auch daran liegen, dass ich nur RoT mit ein paar Tweaks und Fixes gespielt habe... ;))

Damit ich auch nicht untätig herumsitze habe ich mich vor ein paar Tagen an die Überarbeitung der RoT Übersetzung gesetzt. Aktueller Status 150/500 Dateien habe ich bereits durch. allerdings kommen die dicken Brocken erst aber ich bin zuversichtlich dass ich zumindest bis auf die setup und journal in naher Zukunft eine verbesserte Übersetzung vorlegen kann.

Schön, dass du das machst. :)
Ich hab noch zwei Anmerkungen zur Setup.tra was unbedingt geändert gehört:
- Bruenor hat den Nachnamen Schlachtenhammer verpasst bekommen, der muss unbedingt in Heldenhammer geändert werden... ;) [Stings: @271, @333, @780, @910, @962, @1059, @1061, @1062, @1063, @1072]
- In den Itembeschreibungen wird des öfteren Mithril Saal benutzt, dass muss natürlich Mithril Halle heißen... [Strings: @271, @401, @445, @780, @1069)
 

Shay

Kleine Kreatur
Registriert
02.02.2010
Beiträge
156
Den Zwölfen zum Gruß!

Ich lese schon seit einigen Monaten neugierig in diesem Forum mit und habe mich nun entschlossen mal wieder selbst Baldur's Gate zu spielen. Natürlich nur mit Big World Project, ist doch klar!

Momentan bin ich gerade dabei mir eine Liste aller Mods zu erstellen, die ich in meine Installation mit aufnehmen möchte. Das Mod-Wiki, die Rezensionen, und auch die Threads leisten mir dabei so gute Hilfe, dass ich mich beinahe gar nicht hätte anmelden müssen.

Nun ist allerdings doch eine Frage aufgetaucht, und das nehme ich zum Anlass mich hier zu melden und euch allen für dieses tolle Projekt zu danken! Dank eurem Eifer lebt ein wunderbares Spiel weiter und begeistert auch im Jahre 2010 noch die Menschen!

Meine Frage betrifft Region of Terror, daher schreibe ich meinen ersten Post hier: Ich weiss, dass man früher für diesen Mod unbedingt Drizzt in der Gruppe haben musste, um sämtlichen Inhalt spielen zu können. Ich meine aber gelesen zu haben, dass ein paar des Moddings bewanderte Leute dafür einen Patch geschrieben haben, so dass man den schweigsamen Drow nun nicht mehr in seiner Party benötigt. Ist das korrekt?

Würde ich Inhalt des Mods verpassen, wenn ich Drizzt nicht mitnehme? Klar, ich könnte seine Kumpels vermutlich nicht befreien, aber ich würde dennoch sämtliche Länder des Mods betreten können. Ohne cheats, versteht sich! *smile*

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Vielleicht kann ich demnächst meine Installation starten und endlich wieder ein paar schöne Stunden mit den Spiel haben.

Gruß
Shay von Fasar
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Ohne Drizzt kannst du halt die Hauptquest, bei der es um die Befreiung seiner Freunde geht nicht spielen. Alle Nebenquests sollten, soweit ich das überblicke, mittlerweile spielbar sein.
 

Shay

Kleine Kreatur
Registriert
02.02.2010
Beiträge
156
Hallo Lilith,

danke für die schnelle Antwort! *freu*

Das bedeutet also, dass ich die Länder alle betreten kann? Ich dachte es gäbe ohne den Schweigsamen keine Möglichkeit nach Bremen zu gelangen? *verwirrt bin*

Wäre ja ziemlich blöd, wenn ich Region of Terror installiere, dann aber im Spiel nichts davon zu sehen bekomme. Soll ja eine ganz gute Mod sein.

Gruß
Shay
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Bremen betreten konntest du schon immer ohne Drizzt. Allerdings konnte man von dort aus die Wildnisgebiete nicht betreten, da das Tor nur durch Drizzts Anwesenheit geöffnet wurden. Das wurde, wie du selbst oben schon geschrieben hast, durch einen Patch behoben. Man kann hier lediglich Wulfgars Frau nicht befreien, wenn dieser nicht in der Party ist. Aber das ist wirklich nur eine winzige Nebenquest, die man sonst quasi im Vorbeigehen löst.
 

Shay

Kleine Kreatur
Registriert
02.02.2010
Beiträge
156
Sei nochmals bedankt.

Dann steht einer Installation ja nun nichts mehr im Wege. *freu*

(außer stundenlanges weiteres Aussortieren jener Mods, die für meinen Durchgang nicht geeignet sind, die Frage welche Klasse ich selbst spielen möchte, sowie die Wahl der weiteren Gruppenmitglieder. *Threads lesen geh*)

Gruß
Shay aus Fasar
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Äh, denke dran, daß Du für den Zugriff auf neue Klassen für Deinen PC die Batch editieren mußt. Standardmäßig wird in Sachen Kits nämlich noch nichts installiert. Nicht, daß Du z.B. einen TDD-Kit haben willst und dann am Ende auf dem Schlauch stehst.

Falls Du etwas des Englischen mächtig bist, schau mal hier rein.
 

Yago

Senior Member
Registriert
28.05.2007
Beiträge
469
Da meine externe Festplatte heute völlig überraschend und noch dazu jeder Garantiebestimmung zum Trotz nach sehr geringer Nutzungsdauer den Geist aufgegeben hat, wird das mit der RoT Korrektur nichts. Diese war, wie viele andere Daten, ärgerlicherweise einmalig auf der Festplatte, und eine Retten der Daten scheint sehr unwarscheinlich.
Könnte mir natürlich in den Hintern beißen, nachdem ich die halb fertige Übersetzung vor einigen Monaten schon rausgeben wollte, da ich damals keine Zeit hatte an der Korrektur weiterzuarbeiten.
 

Sonnenzombie

Senior Member
Registriert
03.10.2007
Beiträge
236
Spiele gerade die ROT-Missionen.
Nun, ich habe den Drachen in Brynlaw eingesperrt. Nun bin ich wieder auf dem Festland. Drizzt sagt, wir müssen nun warten. Leider warte ich schon etwas arg lang. Jetzt bin ich in die Kanalisation von Arlax gegangen und Drizzt fäng an (evtl. wurde ein Skript nicht zuende geführt), dass wir uns sofort zu der Monzumas Höhle begeben müssen um seinen Freund zu befrein (der aber schon befreit ist).

Weiß jemand hier Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben