Rote Zahl im Charakterbogen bei Charisma

Schneckensammler

Senior Member
Registriert
12.05.2003
Beiträge
467
Hallo Leute,

was bedeutet die rote Zahl im Charakterbogen meines Haupthelden?

Ich vermute mal, daß mir da einiges abgezogen wurde und mein Wert schon mal höher war, oder?

So war das jedenfalls in Morrowind

Danke für Hinweise.
 

Caladrion

Nekromant
Registriert
11.11.2002
Beiträge
799
Also entweder ist der Wert gestiegen oder es wurde etwas abgezogen.
In deinerm Fall wohl letzteres. Schau mal ob du irgendwelche verfluchte Items trägt oder ob dein Chara verzaubert ist.
 

Daveduddley

Member
Registriert
25.04.2003
Beiträge
37
Absolut richtig, oder die Werte wurden erhöht. Probiers mal mit "geringe Genesung oder mit Genesung". Ein Besuch im Tempel könnte auch net schaden. Manche Ausrüstungsgegenstände erhöhen die Fähigkeitswerte. Guckst du mal nach.

biba, Daveduddley
 

Schneckensammler

Senior Member
Registriert
12.05.2003
Beiträge
467
Wenn ich den Zauber "geringe Genesung oder mit Genesung" anwenden könnte, muß dann nicht in meinem Bild (Bildschirm rechts) so ein Trichter-zeichen zu sehen sein?
Jedenfalls ist mein Bild ganz sauber.
 

Dark Cyber

Junior Member
Registriert
05.05.2003
Beiträge
7
Also nein da muss nichts kommen. Wenn dein Bild sauber is dann muss es ein Gegenstand sein, schau einfach mal nach.
 

Caladrion

Nekromant
Registriert
11.11.2002
Beiträge
799
Das Trichter Zeichen ist vermute ich mal "Lebenskraftentzug"
Du kannst geringere und Genesung auch bei anderen Zaubern und Flüchen anwenden. Nicht nur wenn du von einem Vampir gebissen wurdest. :)
 

Rathi

Atemdieb
Registriert
27.04.2003
Beiträge
403
Auf welchem Wert ist den dein Carisma???
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Lass mich einfach mal raten: Du benutzt das Zepter des Schreckens und hast das kleingedruckte (ok, ist es nicht wirklich) nicht gelesen? ;)
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Bei dem Zepter des Schreckens bleibt der Wert (afaik) aber Weiß.:p
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Da hat er afaik sogar Recht....:rolleyes:
 

Reuda

Letzter
Registriert
15.09.2001
Beiträge
1.010
Ich tippe eher auf Nymphenumhang oder was ähnliches.
 

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
Registriert
13.05.2003
Beiträge
4.438
@Thalantyr
Bei mir auch ohne :p
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Hm, anscheinend bin ich doch derart inkompetent, dass alle meine Antworten die Bestätigung eines Zweiten erfordern...:rolleyes::D
 

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
Registriert
13.05.2003
Beiträge
4.438
@Shaolin
mit der Betonung auf "sogar"...

@Assis
Ich muss dir einfach zustimmen :D
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
@Schneckche

Du hast bestimmt die Roseklinge in der Hand, oder den Nyphenumhang angezogen, oder der Charismaring aus dem zrikuszelt angezogen... Da wir jeweils um 2 erhöht ;)
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Ja, im normalen Spiel setzt der Ring das Charisma auf 18. Mit KK gibt der Ring "nur" noch einen Bonus von +2.
 

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
Registriert
13.05.2003
Beiträge
4.438
@Shaolin
Wobei man damit dann auch höhere Charismawerte haben kann (min. 24) ;)
 
Oben