RP-PvP-Gilde: Welcher Name?

Geris al Benamar

Dragonlord
Registriert
27.11.2002
Beiträge
933
Grüß Euch!

Sollten die neuen Server mal kommen, können wir uns ja schon mal Gedanken über den Gildennamen und das -wappen machen. Hier kann erstmal jeder seine Vorschläge zum Besten geben. Wenn wir dann genügend Vorschläge haben, können wir ja dann abstimmen.

Geris
 

Faerlanthis

Steppenwolf
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.482
Also leider bin ich im Moment einfach zu unkreativ für einen Gildennamen. Aber was den Tabard angeht, so hab ich zumindest schon mal einen groben Vorschlag: Schwarz mit rotem irgendwas. Horde eben. ;)
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Im Eiswindtal Forum habe ich den Namen Velven d' Oloth Vorgeschlagen, der bis jetzt nur auf Zustimmung getroffen ist.

Gibts von diesere Seite aus Zustimmung, andere Vorschlaege oder negatives zu dem Namen?

Erraet jemand die Sprache und Bedeutung des Namens? Falls nicht loes ich in 2 Tagen mal auf :D

Der Name ist uebrigens einmalig im WoW Universum.
 

Karason

Senior Member
Registriert
26.03.2002
Beiträge
296
@ Nalfein

heißt das nicht soviel wie "Blades of Darkness"??? :hae:
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Das ging ja schnell.

Velven d' Oloth ist zum Glueck viel Klangvoller :)
 

Faerlanthis

Steppenwolf
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.482
Wäre damit auch einverstanden. Meinen Krieger wirds freuen. ;)
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Koennen wir ueberhaupt ein Hochkomma oder Apostroph im Gildennamen setzen :hae:
 

Malakai

Daedra Lord
Registriert
13.05.2002
Beiträge
2.351
Ich finde der Name passt überhaupt nicht ins WoW-Universum und sagt darüber hinaus auch so ziemlich garnichts aus....ich finde ihn nicht sooo gut.
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Hmm... joa, also mir wäre ein Name, der irgendwas mit dem WoW-Universum passt und auch noch RP-mäßig halbwegs stimmig ist besser :D.
Velven d'Oloth klingt zwar toll, hat aber nichts mit WoW zu tun ;).
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Dann macht Vorschlaege.
Inwiefern hat der Name nichts mit WoW zu tun? Er muss doch nicht an eine Person oder die Geschichte gebunden werden.

Die HHW haben z.B. auch nichts mit WoW zu tun, das haben wohl die wenigsten Gildennamen.
 

Faerlanthis

Steppenwolf
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.482
Sehe es ähnlich wie Nalfein. Wenn euch der Name nicht so recht passt, bringt andere Vorschläge und wir diskutieren weiter. ;)

Einziges Manko an diesem Namen ist imo der elfische Charakter. Passt zu einer Hordengilde vielleicht nicht unbedingt so gut. Ich überleg auch noch mal ein wenig hin und her.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Also auf Kil'Jaeden war unser Gildenname 'Alexstraszas Erben' und das hat sehr wohl etwas mit WoW zu tun..

Mir würden halt Namen wie Frostwolf-Garde oder ähnliches gefallen.. Namen, an die man vielleicht auch ein Stückweit RP binden kann.
Ich bin nur leider viel zu unkreativ für gute Namen... :shine:

Also wenn keine anderen Vorschläge kämen, wäre ich auch mit Velven d'oloth zufrieden ;).
 

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße!

Wo hießen wir denn jemals HHW? Der Name kam doch auf keinem Server zum Einsatz ...
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
Hier könnt Ihr nachsehen ob es einen ähnlichen Gildennamen schon gibt. Der Gildenname muß Serverweit einzigartig sein, viel Spaß beim Suchen: ;)

Den Namen gibt es noch nicht, aber schon Velven dEilistraee:
http://www.warcraftrealms.com/guilddisplay.php
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Ist der hier angesprochene Name nicht elfisch?

Das würd ja überhaupt nicht zur Horde passen?
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Der ist in der Sprache der Drow. Dann passen also nur deutsche? Namen mit Bezug zu WoW Fraktionen/ die Geschichte?

Wenn bis zum Serverstart kein Vorschlag mit mehrern Zustimmung kommt, uebernehmen wir den Einfach.

Hier mal die Diskussion im Eiswindtal.
Hier wurde das Thema schon aktiver behandelt.
 

Faerlanthis

Steppenwolf
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.482
Also meiner Meinung nach muss der Name nicht unbedingt mit WoW und seiner Geschichte verwandt sein. Eben genau weil dann sowas wie "Frostwolf-Garde" rauskommen würde (ein Sorry @Zhuge ;) ).

Deutsch und Englisch ist auch wie Hinz und Kunz, da darf es ruhig mal dunkelelfisch sein. Und zu dem Namen könnte man sich auch eine kleine Geschichte fürs RP einfallen lassen, die trotz ihrer WoW-Unverbundenheit zum Spiel passt.

Das ist meine Meinung. Nicht unbedingt vielsagend, aber mir scheint der Gildenname einfach nicht so essentiell fürs Spielen zu sein. ;)
 

Ravenklaw

Alter Weidenmann
Registriert
01.08.2002
Beiträge
1.194
Mir ist es total egal... Das soll jetzt nicht heißen, dass mich die Gilde nicht interessiert, oder es mich nicht kümmert.
Nur hat man ja bei der Gildengründung auf Kil`Jaedan gesehen, dass viele Namen eh schon weg sein könnten und man dann schnell improvisieren oder umentscheiden muss.

Letzendlich sind Namen doch nur Schall und Rauch. Ich werde jeden Namen akzeptieren, der nicht völlig albern ist. Aber da muss ich mir hier ja keine Sorgen machen!
 
Oben