Scar ist weg

Gryphon

Hüter des Goldes
Registriert
18.01.2004
Beiträge
54
Hallo zusammen,
Ich habe wieder ein Problem bei BG: Ich habe soeben das "sieben Sonnen" Quest gelöst. (dh ich habe alle Gestaltenwandler getötet.) Jetzt wollte ich zurück zu Scar der im Hauptquartier der flammenden Faust auf mich warten sollte. Tut er aber nicht. Er ist nirgends. Weder draussen noch drinnen noch im 2. Stockwerk. Das komische an der ganzen Sache ist, dass ich genau an dieser Stelle schonmal war (musste neu laden weil ich einen Fehler gemacht habe) und damals war Scar da. Direkt hinter dem Eingang stand er und hat mich reichlich belohnt für das "7 Sonnen" Quest.
Ich habe mir dazwischen 2 Patches drauf gemacht aber kann es daran liegen?

Gruss
 

Menion

Tenerezu
Registriert
19.06.2001
Beiträge
2.354
Hmm, soweit war ich nie - hab vorher grundsätzlich den Spaß drann verloren :rolleyes:

Egal, ich bin mir nicht sicher aber diese Fehler gabs glaube ich schon öfters mal... Schon mal die Suchfunktion gequält?!? ;)

Was war den der 'Fehler'?! Vielleicht lag es ja daran das du etwas falsch gemacht hast und deswegen kein 'trigger' ausgelöst wurde um Skar an seinen neuen Ort zu bringen...!
 

Gryphon

Hüter des Goldes
Registriert
18.01.2004
Beiträge
54
Du hast den Spaß dran verloren? Dachte hier im Forum wären nur fanatische BG Anhänger die mich lünchen würden wenn ich nur falsches Wort über BG verlieren würde....;)
Mit der Suchfunktion ist das so ne Sache. Da es hier so enorm viele Threads gibt finde ich fast nie was passendes.
Falsch gemacht dürfte ich eigendlich auch nichts haben, da ich alle Monster im Haus gekillt und so n Typen befreit habe. Habs 2mal abgesucht. Sind keine mehr da.

Mysteriös, mysteriös....
 

Menion

Tenerezu
Registriert
19.06.2001
Beiträge
2.354
*g* Naja, bei mir war ab da immer irgendwie die Luft raus. Meine Leute hatte alle ihre maximalen Level erreicht und es gab daher keinen Grund mehr noch ausufernt durch die Gegend zu moschen :rolleyes:

Aber wer weis vielleicht mach ich doch noch mal nen Versuch ;)

So zu deiner Frage! Ich hab mal gesucht und ein Paar Threads rausgesucht, anschauen mußt du sie aber schon selbts :p ;)

[thread]25203[/thread]
[thread]17628[/thread]
[thread]15722[/thread]
[thread]14955[/thread]
[thread]11886[/thread]
[thread]7227[/thread]

Vielleicht hilfts ja! Ich mach jetzt mal schluß ;)
 

Gryphon

Hüter des Goldes
Registriert
18.01.2004
Beiträge
54
hmm muss ich mir jetzt Gedanken machen? Meine Party ist im Durchschnitt bei 100000 eps. Im 5. Kapitel! Is ein bisschen wenig oder?!
Danke für die Links; werde sie gleich durchschauen.

Gruß+Gn8
 

Scardon

Schlachtenwüter
Registriert
20.02.2002
Beiträge
1.271
@ Menion:
Die maximale EP-Grenze erreicht zu haben, is doch noch lange kein Grund, nich mehr weiter zu spielen. Das Spiel besteht doch nich nur aus Monster abschlachten und EP sammeln wie Diablo; es hat auch noch ne Handlung... ;)
 

Menion

Tenerezu
Registriert
19.06.2001
Beiträge
2.354
Scardon: ;) Naja, ich bin halt seit Diablo1 etwas geschädigt. Ich hba das ganze halt immer so gesehen das alle Quests irgendwo darauf ausgelegt sind EPs zu bekommen. Wenn man aber schon das Max. hat dann ist das doch etwas sinnlos - zumindest für mich ;)
Es kam mir immer so vor als würde ich als Übermensch da rum laufen ohne ne wirkliche Herrausforderung... :rolleyes:
Die Story an sich hat mich irgendwie nie wirklich reingezogen...

Gryphon: Laß dann mal hören obs was genutzt hat ;)
 

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861
mmm...

Damit hast du eigentlich genau herausgefunden, warum Diablo nicht wirklich zu den Rollenspielen gehört, es gibt bei Diablo eben hauptsächlich für das Monstermetzeln Exp., bei Rollenspielen sind die Exp. eher nebensächlich und die Story ist wichtig, liegt daran, das man es eben auch in RL spielen kann, wo das Ziel ein lustiger Abend ist (was einige Spielleiter wohl nicht immer verstehen) und nicht ein langweiler dummer gewürfelter Abend werden soll ... wegen den Exps, BG 1 ohne Addon hört bei 89.000 Exp auf, mit Addon bei 161.000 Exp, man muss aber nicht eben alle Quest machen, um auf die max. Exp. zu kommen, sondern kann sich diese Quest für eine weitere Runde aufbewahren ...
 

Menion

Tenerezu
Registriert
19.06.2001
Beiträge
2.354
Lokadamus: Ja stimmt schon - allerdings bin ich nunmal gleichzeitig Faul und Neugierig :D Und da wollte ich halt immer alle Quests machen weil ich keine Lust hatte extra nochmal nen Durchlauf dafpr zu machen :rolleyes: ;)

Allerdings hat mich die Story von BG1 wirklich nie gepackt - da hat mir die Story von Ishar schon besser gefallen ;) Aber lasse wir das, ich wart ja noch auf BG2 und vielleicht mach ich dann beide Spiele in eins durch ;)
 

Gryphon

Hüter des Goldes
Registriert
18.01.2004
Beiträge
54
Menion: Thx, ich habe jetzt die Infos die ich brauche. Es ist ein Bug. Aber nicht so schlimm da ich hoffentlich noch genug Eps bekommen werde.
Nur um das Geld ist es Schade...

Gruß
 

Menion

Tenerezu
Registriert
19.06.2001
Beiträge
2.354
Gryphon: Ach, Geld kriegst du eh mehr als du je ausgeben kannst ;) Ich hatte bei meinem letzten Durchgang soviel Geld das ich überall solange gespendet hab bis mein Ruf hoch war und dann just for fun Flaming Fists killen gegangen bin :rolleyes:
 

Gryphon

Hüter des Goldes
Registriert
18.01.2004
Beiträge
54
Hmm, das sagst du jetzt so aber ich habe niemanden in der Gruppe der mehr als 120(kg?) tragen kann. Dh ich kann nie viel aus Dungeonns raustragen. Habe zwar 60.000 Gs aber keine Ahnung ob das genug ist. Bisher finde ich keine guten Items die sich zu kaufen lohnen. Naja, kein Wunder bei der Eisenknappheit... ;)

Apropos, kennt jemand ein Langschwert das meine Kämpferin (die Gefährtin von Khalid [die die von Anfang an dabei ist, mir fällt dr name nicht ein]) tragen kann?
Oder sonst ne Nahkampfwaffe für sie. Irgendwie will sie nichts tragen...
 

Scardon

Schlachtenwüter
Registriert
20.02.2002
Beiträge
1.271
Tja, das liegt daran, dass sie auch noch zur Hälfte Druidin ist. Somit kann Jaheira (so heißt die Gute übrigens ;)) nur Stabschleudern, Keulen, Dolche und Krummsäbel als Nahkampfwaffe einsetzen. Da es in BG1 noch keine Krummsäbel gibt, musst du ihr halt was andres von den Teilen geben. Ich glaub, die beste Stabschleuder in BG1 dürfte eine mit +1 Verzauberung sein. Dolche gibt es AFAIK wie Sand am Meer und Keulen... naja, die bestehen halt alle aus Holz und nich wirklich zu gebrauchen (ich glaub, es is keine einzige magische Keule im Spiel).
Also entweder Stabschleuder bzw. Dolch, oder du lässt Jaheira mit Schleuder durch die Gegend rennen. Das hab ich immer gemacht, weil es wenigstens Kugeln+1 gibt und sie so nich an die Front muss. Da hatte ich immer noch ganz andre dabei.
 

Keltic

Ein-Zwerg-Armee
Registriert
27.10.2000
Beiträge
1.558
Es gibt (magische) Krummsäbel in BG, allerdings kann man sie nicht kaufen. Man kann sie nur stehlen ;)...
Als Alternative kann Jaheira auch den Giftdolch (+2 Waffe) vom Schmied in Beregost benutzen.
 

Scardon

Schlachtenwüter
Registriert
20.02.2002
Beiträge
1.271
Diese speziellen Krummsäbel zählen aber als Langschwerter. Und wenn man guter Gesinnung ist, sollte man sie sich auch nich unbedingt holen.
Das einzige Krummschwert, welches ein Druide in BG1 wirklich tragen kann, ist die Flammenklinge, die er sich dann aber auch erst heraufbeschwören muss und dann hält sie auch nich ewig.
 

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861
mmm...

Wenn ToSC installiert ist, kann man auf Durlags Turm ein Krummsäbel finden ... und wie Keltic schon gesagt hat, bei BG gibt es ansonsten nur eine Person, die Krummsäbel mit sich rumträgt, aber die dunkle Gestalt sollte man lieber in Ruhe lassen ;) ...

Gryphon
In Baldurs Tor kann man dieses eine Quest bekommen, wo man auf das Schiff muss und dort in einen Kampf verwickelt wird, wo man Ogerkrafthandschuhe findet, damit wird die Stärke af 18/100 angehoben, wodurch man 400? Kg tragen kann ... ansonsten muss der Stärkezauber herhalten, welcher aber nur Runden und nicht Stunden anhält, reicht aber aus, wenn man den ein paar mal memoriert hat ...
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Scardon: Krummsäbel und Langschwerter sind in BG1 dieselbe Waffenfertigkeit (Große Schwerter), von daher ist das egal... :)

Cas
 

Gryphon

Hüter des Goldes
Registriert
18.01.2004
Beiträge
54
thx @all. jahiera hat jetzt eine stabschleuder und muss an die front. ausser ihr habe ich sonst nur einen nahkämpfer. hoffe das reicht...

gruss
 

Menion

Tenerezu
Registriert
19.06.2001
Beiträge
2.354
Gryphon: Im grunde brauchst du eh nur ein oder zwei Nahkämpfer um die Gegner daran zu hindern an deine Fernkämpfer zu gelangen. Die Bogenschützen machen eh alles im alleingang ;)

Darum hatte mein HC immer nen Bogen mit Punkten drauf verteilt... Bögen sind BG imho eh zu starkt aber was solls so machts wenigstens Spaß!! :D ;)
 
Oben