[Spoiler] Schattenherz soll bestimmten Charakter Ende des 2. Aktes nicht töten - Charisma erhöhen

TiTux

Member
Registriert
12.10.2020
Beiträge
83
Servus,

wollte im Titel keinen Spoiler schreiben, deshalb so blöd umschrieben. Darum gehts:

Ich bin ein Barde und habe mein Charisma auf 20 gebracht. Damit Schattenherz dem guten Nachtlicht nicht an die Gurgel geht, muss ich sie mit einem 30er Würfelergebnis überzeugen.
Allerdings komme ich mit meinen Boni (Charisma +5 und Überzeugungen Übung +4) nur auf zusätzliche 9, im allerbesten Fall wären das also 29.

Ich habe keinen Trank oder Elixier gefunden, welches mein Charisma temporär erhöhen könnte. Wie kann man das schaffen? Bin jetzt noch nicht jeden Händler abgeklappert um zu schauen,
ob es einen Ausrüstungsgegenstand gibt, der einem noch das Charisma erhöhen könnte.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Grüße
TiTux
 

Rottenbeere

Senior Member
Registriert
25.08.2023
Beiträge
126
Dein Kleriker sollte göttliche Führung können. Mit dem Gestaltwandler-Ring kann man noch einmal 1W4 bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße!

Also ich habe an der Stelle keinen Würfelwurf gemacht, sondern Schatti allein die Entscheidung überlassen, da hat Sie den Speer weggeworfen und Nachlied verschont. Habe als Main auch eine Bardin/Schurkin mit Charisma 18 gespielt.
Hast du das schon versucht?
 

CaptainHawkeye

Senior Member
Registriert
03.10.2023
Beiträge
158
Bei mir war das bisher auch so. Ich konnte das Schattenherz allein entscheiden lassen. Wenn man auf "gut" spielt und einen hohen Zustimmungswert bei ihr hat, dann verschont sie Aylin. Man kann natürlich auch save scumming betreiben und so lange neu laden, bis man eine natürliche 20 würfelt (kritischer Erfolg), damit schafft man jede Würfel-Probe.
 

TiTux

Member
Registriert
12.10.2020
Beiträge
83
Okay, die Option, Schattenherz selber entscheiden zu lassen, hatte ich noch nicht probiert, da ich verbissen den Wurf schaffen wollte. Das probiere ich dann mal.

Den Tipp von Rottenbeere check ich aber auch, Göttliche Führung nutz ich sonst ja auch immer, hatte ich in der Situation auch vergessen.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.425
Freundschaft hilft auch... doppelte Würfelchance...
 

TiTux

Member
Registriert
12.10.2020
Beiträge
83
So, vorhin probiert, Schatti wirft den Speer in den Abgrund, wenn Sie selbst entscheiden darf, also mach ich mir keinen Stress mit der Würfelgeschichte ;)

Danke!
 
Oben