Schriftart/Font der FAZ

Fischli

Senior Member
Registriert
01.01.2000
Beiträge
487
Guten Tag,

ich suche für meinen kleinensüßen putzigen PC (wer hätte es gedacht -.-) die Schriftart, die u.a. die Frankfurter Allgemeine Zeitung benutzt um ihren eigenen Namen tagtäglich schön groß auf die erste Seite obenhin zu drucken und uns an jedem Kiosk anlacht.

Es gehen auch Schriftarten, die der oben beschriebenen ähneln. Das Ganze sollte möglichst kostenfrei ablaufen und mit einem Angebot einer ttf-Datei gelöst werden ;).

Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir helfen könntet.
 

Oblivion

Senior Member
Registriert
03.04.2002
Beiträge
110
Hi,

auf den Seiten www.fraktur.de und www.fraktur.com gibt's etliche Treiber und Zeichensätze für die Schriftart zum Download.
Ob da auch was im ttf-Format vorliegt weiß ich nicht, aber ich hoffe es hilft dir :)
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Zwar habe ich die Schriftart nicht, aber Du kannst Dich ja 'mal auf www.fontcontrol.de umschauen. Die haben ein sehr großes Sortiment an kostenlosen TTFs.
 

Fischli

Senior Member
Registriert
01.01.2000
Beiträge
487
Vielen Dank für eure Hilfen.

Fraktur.de und Fraktur.com sind leider nicht kostenfrei, aber die Schriften dort, sind das was ich suche bzw. suchte. Bei fontcontrol.de bin ich nicht fündig geworden.

Eine kostenlose Fraktur habe ich dafür auf www.gfonts.com gefunden und die ist auch völlig in Ordnung.
 

Fischli

Senior Member
Registriert
01.01.2000
Beiträge
487
Da dieses Thema nun offiziell zum Chatten freigegeben ist:

Guten Tag die Dame,
ab und zu lasse ich mich hier natürlich blicken. Vor allem, wenn, was viele Leute hier her treibt, ich Hilfe bei irgendeiner Kleinigkeit benötige und dieses Forum hier die einfachste und schnellste Lösung zu sein scheint ;). Und so leiste ich auch einen winzigen Beitrag zum Erhalt des Forums und bringe vielleicht nicht direkt Abwechslung, aber wenigstens ein paar kleine Bewegungen in den Forumsalltag.

Daher wird es wohl auch noch ein paar Auftritte meiner Wenigkeit hier wieder geben. Auch wenn vielleicht mein Honorar steigen wird Ö.ø.
 
Zuletzt bearbeitet:

Elanor

Elbenlady
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.952
Es hat sich eben wiedermal erwiesen, dass es doch keine Ausgänge gibt. ;)
Treibt sich deine Schwester auch noch hier herum? :)
 

Fischli

Senior Member
Registriert
01.01.2000
Beiträge
487
Es mag erschütternd klingen, aber:

Nein, sie treibt sich nicht mehr hier rum.
 
Oben