[NWN2] Screenshots veröffentlicht

Kamiryn

Senior Member
Registriert
21.07.2003
Beiträge
1.357
Das hat es ja vorher auch nicht gegeben. Egal ob ein Char/Monster noch alle Trefferpunkte hatte oder nur noch einen, er/es sah immer gleich aus.

Die Frage ist, was aus den sogenannten 'Blut Patch' wird bzw. ob es das in der amerikanischen Version noch geben wird, so dass es dann einfach in der deutschen Version freigeschaltet werden kann. Aber darum geht es glaube ich in dem verlinkten Zitat (das ja ein Zitat eines Zitates eines Zitates eines Zitates ist) nicht.

Titles rated T (Teen) have content that may be suitable for ages 13 and older. Titles in this category may contain violence, suggestive themes, crude humor, minimal blood and/or infrequent use of strong language.

Das Blut, das bisher in NWN zu sehen ist, sollte also durchaus als T-Rating durchgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Die Frage ist aber, ob diese "minimalen" Bluteffekte in der neuen Grafik immer noch minimal ausfallen würden. Meiner Meinung nach, reden sie von den ganzn normalen Bluteffekten, wie es sie auch in NWN gegeben hat - die fallen weg.

Es macht doch keinen Sinn über Bluttexturen an Kreaturen zu reden, obwohl der Vorgänger keine hatte.

Wenn die Alterschecks so ausfallen, wie bei uns, dann wird es auch nirgends einen geheimen Schalter geben, mit dem man das Blut anschalten könnte. Die einzige Möglichkeit für Blut, wäre dann ein Fanmade Mod ;)
 

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
@Sol
Wenn die den Warlock tatsächlich einbauen sollten ahne ich schreckliches. Die Klasse ist ausbalanciert so, wie Sie in Complete Arcane inkl. Errata dargestellt wird. Nun nehme ich stark an, dass Sie es aber nicht bei den Invocations belassen, sondern einige nicht umsetzen können und wieder andere slebst zusammen zimmern.
Und da muss ich spontan wieder an die Isaac Zauber aus NwN denken, die nichtmal den Richtlinien der D&D Grundregelwerke folgen. Wenn die Desinger nichtmal auf die Grundlagen des Regelwerks zugreifen, dann will ich nicht wissen, was bei Klassen wie dem Warlock herauskommt. :rolleyes:
Aber vielleicht bin ich einfach nur zu skeptisch. Der Warlock an sich ist eine wirklich tolle Klasse und vielleicht schaffen Sie es ja tatsächlich ihn regelkonform umzusetzen.

Aber irgendwie glaube ich nicht an eine regelgetreue Umsetzung des Regelwerks in NwN2. Es muss ja nicht gleich die detailtreue von Return to the Temple of Elemental Evil haben, aber die Regeln zu nutzen, die das neue D&D Regelwerk bietet wäre ja schonmal ein Anfang. Ich verstehe noch immer nicht, warum "Disziplin" essentiell für die Aurora Engine sein soll :D


Ansonsten bin ich ja mal gespannt, ob NwN2 auf meinem Laptop laufen wird. Wenn nicht, dann wird es wohl Zeit für einen neuen Desktop PC. Die Grafik von Rollenspielen halte ich persönlich eher für nebensächlich, denn selbst die beste Grafik tröstet einen nicht über eine schlechte Engine oder eine schlechte Grafik hinweg. Als Dungeon Master bin ich aber wirklich auf die Umsetzung gespannt :D

Wann soll NwN2 nun eigentlich erscheinen?
 

Kamiryn

Senior Member
Registriert
21.07.2003
Beiträge
1.357
Alamar: In dem Originaltopic im NWN2 Forum ist von offizieller Seite nur geschrieben worden, dass es keine Schadenseffekte auf Kreaturen gibt (was es ja bisher auch nicht gab), dass ein Teen-Rating angestrebt wird und dass sich die Anforderungen seit NWN, SoU und HotU geändert haben (Kingmaker hat ein Mature Rating). Alles andere sind Interpretationen, die stimmen können oder nicht.

Vielleicht gibt es also doch ein bisschen Blut ;).

Laut PC Games soll NWN2 in einem halben Jahr erscheinen.
 

Randolf Grown

Ethnobotaniker
Registriert
10.02.2004
Beiträge
399
...denn selbst die beste Grafik tröstet einen nicht über eine schlechte Engine oder eine schlechte Grafik hinweg.


Da gebe ich dir vollkommen recht :D ;)

*spam*
 
Zuletzt bearbeitet:

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
@ Kamiryn
Hab nur die Überschrift gelesen, das wäre dann ja ne Irreführung Marke Bild gewesen ;)

@ Celeblas
Hat PC Games nicht 1. Quartal 2006 geschrieben? Naja... jedenfalls irgendwann 2006.
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Na ja ich persönlich schätze, dass NWN2 ungefähr im Juli 2006 herauskommen wird.

Ob es bis dorthin allerdings auf meiner Kiste spielbar ist, ist mE recht fraglich ;)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.909
Hmmm... *grübel*

Es gibt wieder Screenshots. Teils altbekannte, aber auch ein paar neue.
:):up:
 

Mammon

Senior Member
Registriert
17.03.2005
Beiträge
117
Hoffe auch, dass das bei mir läuft. Die Screenshots sehen ja echt vielversprechend aus. Ich muss sagen, ich finde es gut, dass sich auch in Rollenspielen die Grafik weiterentwickelt. Wir müssen doch mal weiter kommen. Stagnation ist ja nicht der Sinn der Sache.
Spiele selber auch gerne RPGs mit z.B. der Infinity Engine (BG2, IWD1+2), aber wenn man dann im Gegensatz die Bilder von NWN2 oder Oblivion sieht......dann finde ich die schon tierisch geil.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.909
Hmmm... *grübel*

Eine weitere Sammlung von bereits bekannten, aber auch neuen Bildern. :)
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Also was ich jetzt im neuen gamestar Preview gelesen habe stimmt mich doch ziemlich freudig...

Romanzen, 4 Leute party...
gute Entscheidung das Spiel SinglePlayer freundlicher zu machen...
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
Geht mir genauso. Obwohl ich von NWN ziemlich enttäuscht war freue ich mich schon riesig auf den nächsten Teil. Und wenn man dann noch die Bilder sieht... *staun*
 

Soul

Senior Member
Registriert
24.06.2003
Beiträge
461
Es gab jetzt auf Gamstar.de einen kleine zusammenfassung aus einem Interview in denen die Entwickler meinten sie wollten sich bei der Entwicklung des Spiels an KotoR und NWN Orientieren. Also Modul basteln und Multiplayer wie gehabt aber mit größeren Wert auf den Single-player. Also mehr cineastisch aufbauen wie in KotoR, Kamerafarten und Zwischensequenzen usw. und vor allem mehr Tiefgang.
Also ich finde das ne gute Idee. Wenn sie das wirklich so Hinbekommen und die Mischung stimmt bin ich sehr zuversichtlich.
 

Soul

Senior Member
Registriert
24.06.2003
Beiträge
461
Auf www.Gamestar.de sind wieder neue Skreenshots zu NWN2 zu bewundern.
Sieht von Mal zu Mal besser aus. Ich sage nur "DRACHE".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arvin

Senior Member
Registriert
11.11.2002
Beiträge
442
NW Vault hat Screenshots in hoher Auflösung (1200x750).

Besonders schön übrigens der Drache . Man beachte den Sternenschweif rechts vom Mond, die Tränen Selûnes. Sehr detailgetreu umgesetzt also.
 
Zuletzt bearbeitet:

Caladrion

Nekromant
Registriert
11.11.2002
Beiträge
799
Ich schließe mich gleich mal Sir Kameldar an, soetwas hört man natürlich immer gerne. Endlich mal Spieleentwickler, die aus den Fehlern der Vorgänger lernen. Bleibt nur zu hoffen, dass die Publisher nicht alles kaputtmachen, was ich oft genug erleben musste. Lieber 2 Monate länger warten und ein besseres Spiel in den Händen halten, als auf Biegen und Brechen zu einem Ergebnis zu kommen. Ich hoffe, NWN2 wird ein gelungener Mix aus Morrowind und BG2, das beiderlei Stärken ineinander vereinigt. Allgemein bin ich optimistisch, was das Spiel anbelangt. :-)
 

Malakai

Daedra Lord
Registriert
13.05.2002
Beiträge
2.351
Die Bilder sehen ja bis jetzt ganz nett aus. Ich hoffe mal das Gameplay wird im zweiten Teil auch noch etwas verbessert. Vier Partymitglieder stimmt mich ja schonmal freudig.

Wann genau soll den NWN 2 erscheinen?
 
Oben