Sendais Enklave: Schosshündchenfutter?

Kalifa Karal

Traumfänger
Registriert
01.08.2001
Beiträge
1.709
Bin hier grad an so einem Punkt wo ich leider nicht so richtig was im Forum drüber finde :(.

Ich bin grade mit meiner Truppe in Sendai's Enklave und habe mir von der einen Drow den Schlüssel für die beiden Tunnel geholt, die weiter zu Sendai führen.
Der eine Tunnel ist hier voll mit irgendwelchen Derro-Berserkern - sehen wie Zwerge aus -
und der andere voll mit ekligen Spinnen (den ich mir schenken werde, weil mir jedesmal dabei krasse Gänsehäute über den Rücken laufen - ich hasse Spinnen :( )

Tscho... irgendwie komm ich nun nicht an diesen Massen von Zwergen vorbei - meine Kämpfer halten das zwar ne ganze Weile gut durch - aber mit Kloppen allein ist das irgendwie nicht getan. *seufz*

Wie habt ihr diesen elendig langen Gang da hoch geschafft? Oder gibts da noch Kniff - z.B den Aufseher so schnell wie möglich killen - den ich hier vermutlich wieder übersehe?

Danke für die Hilfe :)
 

Salvasalas

Member
Registriert
27.09.2005
Beiträge
69
Hi.
Soweit ich weiß muss du dich einfach weiter durch den Tunnen durchschlagen. Wenn ich mich recht erinnere, dann wartet der Aufseher an 3 Stellen im Tunnel auf dich, ganz am Ende greift er dich dann selbst an, danach sollten keine Gegner mehr kommen.
Wenn du dir selbst ein paar Kreaturen zur Hilfe beschwörst + Abidalsims abscheuliche Austrocknung sind die kleinen eigendlich gut kaputt zu bekommen. Die Orogs kippen meine ich auch mit nem Todeszauber um.. kann aber sein, dass ich mich da vertue.
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
So weit ich das richtig in Erinnerung habe spawnen die fiesen Zwerge so lange, bis man sich weiter in den Tunnel hineinbewegt. Der Sklavenaufseher hat glaube ich drei Auftritte und dann kann man ihn töten! Also einfach weiter in den Tunnel marschieren! :)

Salomee

(Schönheitskönigin 2009 :D)

edit: zu laaaaaaangsam!
 

Trivalon

Schattenkrieger
Registriert
04.07.2002
Beiträge
2.677
Du musst auch nicht zwangsläufig alle Gegner bekämpfen. Du könntest dich hasten und einfach bis zum Ende des Tunnels durchrennen, um dort den Aufseher zu töten. ;)
 

Kalifa Karal

Traumfänger
Registriert
01.08.2001
Beiträge
1.709
*lacht*

naja nachdem sie mich dann aber auch zu arg geärgert haben, diese Wichtels bin ich denen dann auch davon gelaufen und hab mir - nach euren Ratschlägen diesen Oberaufseher vorgeknöpft ;) , danach war Ruhe im Laden *G*.

Danke noch mal für die Tipps.

Jetzt häng ich leider irgendwie bei den beiden Drachen - Draconi und Abazigal :( :( :(

Mit Todeswolken lassen sie sich ja nicht mehr locken und sobald der einmal seine Krallen ausgefáhren hat ist Ende im Gelände.

Mit welcher Taktik kriegt man die denn mal am besten?
Ach ja und leider kann mein Dieb nur 2 dümmliche Fallen stellen - bin schon herbe am überlegen ob ich mir das nicht mal etwas raufcheaten soll....*pfeif*
 

Salvasalas

Member
Registriert
27.09.2005
Beiträge
69
Ich fand Draconis immer schwieriger als seinen Vater. Auf jeden Fall helfen da auch wieder beschworene Kreaturen. Magieresistenz senken ist gegen Drachen auch immer hilfreich. Da Draconis sich auch gern unsichtbar macht ist "Wahrer Blick" zu empfehlen. Bannzauber stehen natürlich auch ganz oben wenn es um Drachen geht.
Eigendlich erklärt sich das alles von selbst.
Fand es irgendwie immer blöd die Drachen nur mit Fallen zu töten... war irgendwie unwürdig^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalifa Karal

Traumfänger
Registriert
01.08.2001
Beiträge
1.709
Ehrlich gesagt, ich denk auch meist nie an dran *G*

Und das witzige ist sogar, das ich meist auch nie dran denke, die Pausentaste zu nutzen und viel viel öfter noch abzuspeichern - hab jahrelang Ultima Online gespielt, wo man diese Bequemlichkeiten halt nicht hatte, das man das Spiel mal kurz anhalten konnte zum Überlegen.
Wenn der Drache einen in UO halt zuweit runtergeklopft hatte, ist man dem erst mal außer Reichweite und hat sich wieder geheilt - oder man hat sich seinen eigenen gezähmten Drachen aus dem Stall geholt und hat so Kleinholz aus den Monsi gemacht ....

Find's auch irgenwie schade, das das in BG nicht geht, denn hier sehen die Drachen echt toll aus :)
Bin halt auch mehr Krieger als Magier - irgendwie fallen mir die guten Sprüche oft erst hinterher ein.

Mal gucken, wie ich ich nun aus Draconis Rex .... Draconis Ex mache.... *grübel*
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Schmeiße einen Zauberauslöser mit 'Resi senken' voll, oder mit 'Zauberschutz durchdringen' und wirf ihm das an den Kopp. Während die Gruppe ihn ablenkt, schmeißt Du den 'Kombinierten Notfall' mit AAA voll, bei Feind gesichtet auf Ziel, dann riecht es schonmal verdächtig nach Hühnchen. Dann mit alle Mann voll auf die Omme, kurz darauf schmeckt's dann auch so. Oder Du gehst ihn direkt mit 'Verbesserter Beschleunigung' an, kommt auf's selbe raus: rupfen, grillen, tranchieren.
;)
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
Wenn du dir das Resistenzsenken sparen willst, geht auch der Zauber Strahl des Ruhms, Priester Grad 5, der macht einiges an Schaden und ignoriert Magieresistenz. Draconis fand ich allerdings ziemlich schlecht, den hat mein Mönch alleine gekillt - oder zumindest fast. Es wäre hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Gruppe gibst, dann ist dir leichter zu raten.
 

Kalifa Karal

Traumfänger
Registriert
01.08.2001
Beiträge
1.709
"..... Kombinierter Notfall mit AAA....." :hae::shine:

Hm Harutsune, da möcht ich doch mal bitten etwas deutlicher zu werden... sonst klingt das für mich nach der Hinterlassenschaft eines Kinderpopos ;) :p

Was bitte ist damit genau gemeint? :)
Welcher Spell soll da nun konkret rein?

Zu Olome:

meine Gruppe:

Ich Kämpfer Stufe 25
Keldorn Stufe 22
Anomen Kleriker Stufe 25/ Kämpfer Stufe 7
Jaheira Kämpfer Stufe 16 / Druide Stufe 14
Aerie Kleriker Stufe 17 / Magier 15
Imoen Magier 19 / Dieb Stufe 7
 
Zuletzt bearbeitet:

Salvasalas

Member
Registriert
27.09.2005
Beiträge
69
Er meint damit Abidalsims abscheuliche Austrocknung.
 

Kalifa Karal

Traumfänger
Registriert
01.08.2001
Beiträge
1.709
Ah ja... Danke!

*kann man das nicht gleich so sagen? Woher soll son Noob wie ich das wissen? :)
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Hey, Du bist seit 2001 dabei, hast nicht eben wenige Posts, und spielst doch tatsächlich BG - genug Indizien dafür, daß eine Allerwelts-Abkürzung verstanden werden könnte. :)

Deine Gruppe sieht doch recht stark aus. Anomen kann Implosionen und Elementare, Jaheira kann Blitze und Insekten, Aerie kann auch Elis und Imps und vor allem 'Magie-Resistenz senken' und Zauberauslöser, und Immy kann, mit VB und der Leichnamsrobe nebst Amulett, alle Sprüche loslassen, die sie sich merken kann.
;)
 

Kalifa Karal

Traumfänger
Registriert
01.08.2001
Beiträge
1.709
Weia... das ich seit 2001 in diesem Forum rumtrappse, heißt noch lange net, das ich die Weisheit hier mit dem Löffel gegessen habe :D

Ich hab seitdem soviel vergessen, und außerdem muss ich mir meine UO Spielweise jetzt erst wieder mühselig abgewöhnen - zumal da auch ganz andere Begriffe und Ausdrück vorherrschten, die einen nun jahrelang geprägt haben *zwinkert*.


Nee ehrlich Haru... im Moment versteh ich leider nur Bahnhof :(

Kettenzauber lassen sich nur bis Level 4 Spells laden, dann ist empty... ich hätte jetzt angenommen, man könnte auch Bresche und Magie Resistenz senken auf dieses Instrument legen....öhm ja, falsch gedacht :(

dann... von welcher Leichnams-Robe nebst Amulett sprichst du? ..... Ich war noch nicht in der wachenden Festung ... irgendwas scheine ich verpasst zu haben oder noch nicht gemacht... eines von beiden :)

Und ... ich glaub bald, bei Anomen-Schatzi hab ich wohl etwas vergurkt mit den Attributen... hab mir da keine Elementare ausgesucht... ich Dussel

Naja ... habs eben noch mal probiert mit Ifrit und Konsorten beschworen, Planetar, Feuerelementaren, hab meine Zauber-Mäuschen vorsichtshalber alle nach hinten gestellt, damit se mir nicht gleich umgepustet werden - aber irgendwie kommt keine Bresche vernüftig durch....

Übrigens war das beim ersten Durchgang mit ToB vor nun gut 8 Jahren auch der Punkt, wo ich das Spiel geschmissen habe.... und das möcht ich diesmal nicht....
zumal Imoen mir gestern den Ablacher mit Keldorn geliefert hab, er sehe ja so gut aus, das man ihn einfach nur beklauen müsse :D :D :D - so gelacht hab ich schon lange nicht mehr über ein Spiel :)
 

Damien

Junior Member
Registriert
19.04.2009
Beiträge
29
Die "Leichnamsrobe" ist Vecnas Robe, die gibts im normalen BG2 im Abenteuers Allerlei bei Deidre. Das gute Stück verringert alle Zauberzeiten enorm, so dass man mit Verbesserter Beschleunigung innerhalb von Sekunden sein ganzes Arsenal raushauen kann.

Ich befürchte allerdings, dass du nicht im Besitz der Robe bist, sonst wäre dir das wohl aufgefallen :D

Die (geringeren) Kettenzauber kannst du z.B. auch mit Magischem Geschoss vollmachen, das haut als Kette mit gesenkter Magieresistenz des Opfers (nicht vergessen vorher zu senken ;) ) auch ganz passabel rein.

Ansonsten einfach alle Buffs, die du irgendwie zur Verfügung hast vor dem Kampf einsetzen und mit den Kämpfern an der Front den Drachen kaputtwirbeln, deine Truppe ist ja schon recht schlagkräftig. Jaheira kann noch Insekten beschwören, die hindern den Drachen am Zaubern, auch sehr praktisch.
Die zerbrechlicheren Chars hältst du am besten etwas zurück, die werden auch ganz gerne mal ausgelöscht, wenn der Drache drankommt.

Drachenhauch (falls du den schon hast) ist ebenfalls niemals verkehrt.


Ansonsten gilt bei nervigen Kämpfen wie Draconis: Wenn deine Taktik prinzipiell in Ordnung ist (hier kamen ja schon genug Vorschläge), probiers einfach öfters mal, hängt natürlich auch etwas vom Glück ab (ist ja schließlich ein Würfelspiel :P ).

Ausserdem kann ich dir sagen, dass Abazigal dir vermutlich keine Probleme machen wird, wenn du an seinem nervigen Sohn vorbeigekommen bist. Der ist nämlich meiner Meinung nach tatsächlich einer der härtesten Gegner im Add-On! ;)
 

Kalifa Karal

Traumfänger
Registriert
01.08.2001
Beiträge
1.709
Danke Damien..

tscho Diedre war irgendwie nie in Ribalt's schnuckeligen Laden zu finden - keine Ahnung ob's nun Bug war oder ich aus Versehen die Dame vergrault habe... - werd mir die Robe wohl reincheaten müssen....

Drachenodem finde ich nicht in meinen Spellbüchern... - aber könnte man ja kaufen, wenn man wüsste wie das Symbol aussieht *grübel* - oder ist Drachenodem ein Priesterzauber bzw. Attribut? Ist das ein Spell, den man schon ziemlich früh im Spiel bekommt? :confused:

Ich werd einfach mal austesten was geht - also danke noch mal an alle guten Vorschläge ... kann ja wohl net sein, das ich wegen son Dummel-Drachen wie Draconis hier das Handtuch schmeiße ;)
*Ehrgeiz gepackt hat*
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Es gibt mehrere Sequenzer, die mit steigender Stufe dann auch mehr können:

Auf Magier-Level sieben gibt's den 'Kettenzauber' - 3x Grad 4 (schön für Unbehagen, Schädelfallen)
Auf Magier-Level acht gibt's den 'Zauberauslöser' - 3x Grad 6 (Resi senken)
Auf Magier-Level neun gibt's den 'Kombinierten Notfall' - 3x Grad acht, ist allerdings an vorher zu definierende Bedingungen geknüpft. 3x 'Abi Dalzim's Abscheuliche Austrocknung' bei 'Feind gesichtet, auf Ziel' bringt nicht viel, wenn der der-nach-Hühnchen-schmeckt noch magieresistent ist. ;)

Die 'Robe von Vecna' gibt's mit TdB bei der Zusatzhändlerin bei Ribald zu kaufen, das 'Amulett der Macht' solltest Du von Aran Linvail bekommen haben - zusammen reduzieren sie die Zeit, die ein jeder Zauber benötigt, um fünf Zehntel Runden. Eine VB dauert zwei Runden, in denen Du ohne Unterbrechung zaubern kannst, mit dem Equipement entfacht ein Hexer ein Inferno sondergleichen - Hühnchen ferngrillen zB... :cool:

zu-spät-edit:
Drachenodem ist einer der Auftragszauber, die ein Magier sich aussuchen kann, wenn er eigentlich Grad zehn bekommen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalifa Karal

Traumfänger
Registriert
01.08.2001
Beiträge
1.709
Nun ja... haben Magier nicht verschiedene - wie sagt man "Berufszweige" - also Beschwörer, Illusionisten, Necromanten usw...

und heißt es nicht auch, das dann bestimmte Zauber von bestimmten Klassen nicht gelernt werden können?
Imoen ist bei mir nur Zauberkundig, und in was für eine Zauberklasse Aerie nun reinfällt, hab ich nie so ganz gerafft ...

Das Zauberbuch selbst gliedert ja nach Stufen - so kann Imoen zb. als Level 19 Magier schon Stufe 8 casten, aber Aerie als Level 15 Magier halt noch nicht... naja, ist für mich halt noch etwas verwirrend das ganze :)

*irgendwie lob ich mir meine kriegerischen Männer, die brauchen wenigstens nicht intelligent zu sein *pfeif*
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Was mir jetzt noch spontan einfällt, wäre, nachdem man die Magieresistenz gesenkt hat, einfach schnelle, starke Zauber zu spammen. Also Flammenpfeil und/oder Schädelfalle :D. Notfalls auch per Zeitstop ;). Dürfte äußerst effektiv sein.
Ansonsten halt doch einfach Zauber benutzen, die die Magieresistenz ignorieren - bspw. Sonnenfeuer, Strahl des Ruhms, Implosion - um ihm etwas Schaden reinzuwürgen. Sonnenfeuer passt auch wunderbar in nen Zauberauslöser. Dazu dann irgendeinen Magier zum blocken hinstellen und wenig kann schiefgehen.


Nun ja... haben Magier nicht verschiedene - wie sagt man "Berufszweige" - also Beschwörer, Illusionisten, Necromanten usw...

und heißt es nicht auch, das dann bestimmte Zauber von bestimmten Klassen nicht gelernt werden können?
Imoen ist bei mir nur Zauberkundig, und in was für eine Zauberklasse Aerie nun reinfällt, hab ich nie so ganz gerafft ...

Das Zauberbuch selbst gliedert ja nach Stufen - so kann Imoen zb. als Level 19 Magier schon Stufe 8 casten, aber Aerie als Level 15 Magier halt noch nicht...

Jo.

Nur, wenn man Spezialist ist, das sind die beiden aber nicht.

Und Grad 9 kann Imoen auch, also alles kein Problem.
 
Oben