Serie gesucht!

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
Hallöchen Forum,

ich bin grad auf der Suche nach einer Serie, die ich mir schenken lassen kann. ;) Mein Freund und ich bekommen noch ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk - und zwar eben eine Serienstaffel, die wir uns aussuchen können. Tjaaaa, nur was nehmen?

Schon im Besitz und für gut befunden (von mindestens einem von uns):

- Babylon 5
- Gilmore Girls
- Grey's Anatomy
- Desperate Housewives
- z.T. Friends

Die fallen also schonmal weg, könnten aber vielleicht eine ungefähre Richtung angeben, was uns so gefällt. ;)

Für allerlei Hinweise, Vorschläge und Anregungen wär ich sehr dankbar. :)
 

Fjaldir

Grumsch dumm
Registriert
27.05.2001
Beiträge
3.317
Firefly! Defintiv! Eine super-geniale Science Fiction-Serie mit Western-Crossovern und sehr lustigem Humor. Und da es nur eine Staffel gab, hättet ihr direkt die ganze Serie. ;)
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Daria!

(Für die Junggebliebenen..)
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Dexter
Heroes
Prison Break

3 Serien, 3 phänomenale erste Staffeln, insbesondere Prison Break mit den besten Cliffhangern, die ich jemals gesehen hab. Heroes und Prison Break schwächeln in den darauffolgenden Staffeln etwas, Dexter bleibt durchgehend spannend.
Und ja, über Firefly hört man auch viel gutes. Hab selbst aber erst 1 oder 2 Episoden gesehen. Dafür gibt's Firefly auch als Blu-ray :>
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Hehe.

Firefly könnte (und sollte) euch wirklich gefallen. Das überzeugende Argument: Es ist von Joss Whedon. ;)

Naja, die üblichen "Großen Drei" der Serien in letzter Zeit: Prison Break, Heroes, Lost. Alles drei _geniale_ Serien. Wie sicher schon mehrfach erwähnt. ;) Ich weiß nur nicht wie die euch bekommen. :D
Prison Break wurde leider nach der ersten Staffel um einiges schlechter (man merkt, dass es schon vorher hätte aufhören sollen), aber diese erste Staffel ist grandios.
Heroes: Gerade läuft die dritte Staffel, deren Folgen ich mir noch aufsparen will, weil ich es alles an einem Stück schauen möchte. :D Hatte auch eine brillante erste Staffel.
Für Lost gilt das gleiche, tolle erste Staffel, danach wirds...ich will jetzt nicht schelchter sagen, wie alle anderen. :D Die anderen Staffeln von Lost werden sehr konfus - nur Lost schenken lassen, wenn ihr vorhabt den kompletten Rest zu schauen, sonst lässt es einem keine Ruhe. :D

Eine Ecke weg von diesen Monumentalserien: One Tree Hill. Das trifft glaub ich gut deinen Geschmack (Flo muss halt damit leben :D) Es ist eine recht gute Drama (Soap^^) Serie. Das tolle daran: Es kommen (bis auf ein paar grausame Ausnahmen) kaum Klischees drin vor. Also wenn Junge X, der Mädel Y hinterherrennt von Mädel A begehrt wird und sie ihm gegen seinen Willen an den Hals fällt, würde in jeder anderen Serie rein zufällig Mädel Y vorbeikommen, es sehen und sich _nie_ erklären lassen, dass es ein Missverständnis war. In OTH kommt Mädel Y einfach nicht vorbei, so einfach ist das. :D Auch sonst, sehr tiefgründige, gut ausgearbeitete Charaktere, die (fast) immer auch aus ihrem Charakter heraus handeln. Es wirkt selten künstlich und konstruiert, wie so viele Drama Serien. :)
 

Fjaldir

Grumsch dumm
Registriert
27.05.2001
Beiträge
3.317
Auja, Scrubs ist auch absolut super und Empfehlenswert. Ich schmeiß mich dabei jeder Folge regelmäßig vor Lachen weg. :D
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Ich muss es einfach los werden:

Monk!

Ähnlich angelegt wie Columbo, doch der eigentliche Grund sich die Serie anzusehen ist der Hauptdarsteller, der auch als Arzt oder Seelenklempner für Waschbecken auftreten könnte, der die Figur des Monk so mit Leben erfüllt, dass es regelrecht rührend wird wenn er Schritt um Schritt versucht wieder ins echte Leben zurückzukehren.

Und wer auf orginelle Mordfälle Wert legt, macht auch nichts falsch:rolleyes:.
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
Wenn oben The Office genannt wurde, würde ich mal Stromberg vorschlagen :)

Die ersten beiden Staffeln sind der Hammer, die 3te fällt ein wenig ab, gefällt mir aber trotzdem besser, als vieles andere :)
 

Fjaldir

Grumsch dumm
Registriert
27.05.2001
Beiträge
3.317
Wenn schon Monk genannt wird, dann darf Dr. House nicht fehlen. :D

Die erste Staffel fand ich echt super, die neueren Folgen sind dagegen eher durchwachsen.
 

Karn Westcliff

"Die Geschichte"
Registriert
11.07.2001
Beiträge
4.393
Wenn ihr auf Gilmore Girls steht: Men in Trees. Laut Wikipedia soll die erste Staffel bald auf DVD rauskommen (2 Staffeln sind erschienen)
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Richtig, das kann ich auch nur unterschreiben. Men in Trees wird euch auch sehr gefallen. :)
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Ich persönlich würde mich sehr über Dr. House und Scrubs freuen (dabei mag ich gar keine "normalen" Krankenhausserien, aber sowohl Scrubs als auch House sind ja jeder auf seine Weise nicht normal:D).

Stromberg Staffel 1-3 hab ich mir gerade praktisch selber geschenkt, kam heute rein. Läuft...:D
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
Uiha, so viele Vorschläge! Lieben Dank schonmal dafür. :) Die werden nachher alle gemeinsam durchforstet, damit wir mal schaun, was uns beide am meisten reizt.

Dr. House hab ich doch glatt vergessen - der wird natürlich auch gern gesehen. Scrubs ist zwar toll, aber mir zu kurz und nix wo man schön drin "versinken" kann...na gut, das trifft beides auch auf Friends zu, vielleicht hätt ich das oben streichen sollen. ;) Monk ist natürlich auch super, aber da reicht mir einmal anschaun, den muss ich denk ich nicht daheim haben. Und von gesamten Rest hab ich glaub ich noch gar nichts gesehen und wenig gehört, da muss ich mich erstmal durchlesen... *stöbern geh*
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
Hm, also wenn hier schon Firefly empfohlen wurde, kannst du dir auch mal Deadwood anschauen. Ist ebenfalls von Joss Whedon, und ebenfalls unvollendet geblieben. :rolleyes:

Ansonsten meine Lieblingsserien, die ich alle sehr empfehlen kann:
- Scrubs
- Lost
- Battlestar Galactica
- Alias
- How I Met Your Mother (Englisch)
- My name is Earl (Englisch)
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Red Dwarf.

Beste (und eigentlich einzige) Sci-Fi Comedy ever.
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Hm, wie wäre es mit 'Farscape'? Wobei da die erste Staffel eher die Schächste ist und das Ende der Serie mit den Peacekeeper Wars dann leider etwas draufgezimmert wirkt (aber zumindest haben sie noch ein Ende gemacht).
Das solltet ihr allerdings gleich in Englisch gucken, da Staffel 4 bisher nicht synchronisiert wurde und wohl auch nicht mehr wird.
In jedem Fall hat Farscape mit die coolsten Vorspänne ever. :)
 
Oben