[Release] Sir Ajantis NPC für BG2: Diskussionthread

Dieses Thema im Forum "Modifikationen - Releases" wurde erstellt von Jastey, 18. April 2009.

  1. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    18
    Wenn die Ringe ausgewählt, also die Wahl direkt dem Ringschmied oder Ajantis gesagt wurde, und Ajantis und die HC über die Hochzeit gesprochen haben, dann müsste nach einer angemessenen Zeit (3 Spieltagen) Ajantis sagen, dass nun alles für die Hochzeit bereit sei. Danach kann jederzeit in den (ausgewählten) Tempel des Helm gegangen werden, um die Hochzeit zu feiern.
    Code:
    IF
    	InParty(Myself)
    	CombatCounter(0) !See([ENEMY])
    	!Range([NEUTRAL],10)
    	InMyArea(Player1) 
    	!StateCheck(Player1,CD_STATE_NOTVALID)
    	Global("C#AjantisRomanceActive","GLOBAL",2)
    	Global("C#AjantisEngagedMatch","GLOBAL",1)
    	Global("C#AjantisEngaged","GLOBAL",1)
    	!Global("C#AjantisSlayerCycle","GLOBAL",1)
    	!Global("Chapter","GLOBAL",4)
    	!Global("Chapter","GLOBAL",5)
    	!Global("Chapter","GLOBAL",7)
    	!AreaCheck("AR1700")
    	!AreaCheck("AR1800")
    	!AreaCheck("AR1900")
    	!AreaCheck("AR1100")
    	!AreaCheck("AR1300")
    	!AreaCheck("AR1400")
    	!AreaCheck("AR1404")
    	!AreaCheck("AR2500")
    	!AreaCheck("AR2600")
    	AreaType(OUTDOOR)
    	Global("C#AjantisPCChoseRing","GLOBAL",2)
    	GlobalTimerExpired("C#AjantisGoldsmithSchmiedet","GLOBAL")
    	Global("C#AjantisWeddingReady","GLOBAL",0)
    THEN
    	RESPONSE #100
    		SetGlobal("C#AjantisWeddingReady","GLOBAL",1)
    END
    
    Ausgelöst wird dieser Dialog:
    -in einer Außengegend, von der Athkatla aus zu erreichen ist (nicht in Kapiteln 4,5 und 7)
    -nicht solange Ajantis noch mit der Verwandlung der HC in den Schlächter beschäftigt ist.

    Auf was steht denn bei Dir "C#AjantisSlayerCycle" (dürfte entweder nicht existieren oder nicht auf 1 stehen)?
    "C#AjantisPCChoseRing" müsste auf 2 stehen.

    Sollte er dies gerade partout nicht machen wollen, kann man diesen Dialog mit dem Setzen von Global("C#AjantisWeddingReady","GLOBAL",1) erzwingen. Allerdings bitte nicht, wenn "C#AjantisSlayerCycle" auf 1 steht.
     
  2. Lilith

    Lilith Dark Mistress

    Registriert seit:
    Okt. 2004
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    1
    "C#AjantisSlayerCycle" und "C#AjantisPCChoseRing" stehen beide auf 2. "C#AjantisWeddingReady" ist nicht vorhanden. Etwas komisch ist, dass es bei den Ajantis Variablen eine deutsch geschriebene Variable "C#AjantisHochzeitPlanen" gibt, die übrigens auf 2 steht.

    edit: Hat funktioniert, Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2010
  3. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    18
    Das TweakPack v13 hat die neue Komponente "Sensible Entrance Points", die in BGII den Innenraum des Ordens des Strahlenden Herzens so dreht, dass man ihn nicht mehr über die Ställe betritt. Dies beeinflusst die in dieser Area verwendeten Koordinaten.

    Bei der Installation des Twaekpack v13 nach Ajantis BGII werden die im Ajantismod verwendeten Koordinaten entsprechend angepasst.

    Ein Update des Ajantismods mit ebenfalls Erkennung (für den Fall, das das Tweakpack vor Ajantis installiert wird) ist momentan in Arbeit. Bis dahin bitte das Tweakpack nach dem Ajantismod installieren (was eigentlich sowieso die empfohlene Reihenfolge ist).
     
  4. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    18
    Update zu Version 4.
    Kompatibilität mit dem Tweakmod war bereits in v3 hergestellt, v4 korrigiert einen Bug, der das Triggern der Rastdialogue verhindert hat.
     
  5. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    18
    Sowohl die Sir Ajantis für BGII Modifikation als auch die Ajantis BG1 Expansion sind in der aktuellen Version für die Enhanced Edition erhältlich!

    Achtung: Von diesen Modifikationen sind alle Sprachversionen in der EE spielbar! Die Warnung bzgl. der Sprachversionen, die bei forum.baldursgate.com ausgesprochen wurde, gilt für die Ajantis-Mods nicht.

    Bitte Beachten: Die Links unten verweisen auf den Downloadbereich für das original BG(II). Es handelt sich aber für die EE Versionen um dasselbe Modpaket.

    Download Sir Ajantis für BGII
    -Reaktionen zu Romantic Encounters
    -BGII:EE kompatibel
    -kleinere Bugfixes
    -Update zu WeiDU v236

    Download Ajantis BG1 Expansion
    -BG:EE kompatibel
    -Update zu WeiDU v236


    Die alternativen Portraits wurden in eigene Modifikationen ausgelagert. Es werden alternative Portraits für Ajantis für das erste und (sofern das Sir Ajantis für BGII Mod installiert ist) für das zweite BG-Spiel installiert.
    Aufgrund der unterschiedlichen Portraitgrößen ist das Portrait Pack in zwei Ausführungen für original und EE Spiele erhältlich.

    Das Ajantis Portrait Pack für originales BG(II) gibt es hier:
    Download Ajantis Portrait Pack für original BG(II)

    Das Ajantis Portrait Pack für die BG(II):EE Spiele bekommt Ihr hier.
    Download Ajantis Portrait Pack für BG(II):EE
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2013
  6. Quentin

    Quentin Senior Member

    Registriert seit:
    Sep. 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ist eigentlich ein TdB Teil in Planung?
     
  7. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    18
    Der ToB-Teil ist, wenn ich den Mund nicht zu voll nehme, zu 90% fertig, allerdings als Deutsch-Englisch-Sprachmix. Ich hoffe, ihn bei meinem nächsten "Ajantis-endlich-fertig-mach!" Motivationsschub soweit fertig zu stellen, dass er getestet werden kann.
    Das wird allerdings noch etwas dauern, da ich mal wieder viel zu viele Projekte auf einmal bearbeite.
     
  8. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    18
    Update zu Version 6.
    Alle, die Mod Romantic Encounters und die Ajantis v5 installiert haben, werden einen hängenden Ajantis nach einer der Begegnungen erleben. Einen Cheat-Fix hierfür gibt es leider nicht. In v6 ist dieser Bug behoben.

    Hier gibt es alternativ die c#ajan.bcs, mit der Ihr die existierende Version in Eurem Override-Ordner ersetzen könnt, um Eure momentane Installation zu retten (hoffentlich). :o
     
  9. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    18
    ToB Fortschritt: Die Alphaversion ließ sich gestern Abend (nach gefühlten 1000 Debugschritten) ohne Warnung installieren. Ich werde die nächsten Tage alphatesten und höchstwahrscheinlich diverse Nervenzusammenbrüche haben.

    Version ist bisher im Deutsch-/Englisch-Mix.

    Falls jemand nach meinem Erst-Testdurchlauf mit Grobgezieferentfernung die sprachgemischte Version Alphatesten möchte, dann bitte bescheid sagen!

    Ansonsten stelle ich die Sprachversionen fertig, bevor ich offiziell nach Testern suche.
     
  10. White Agnus

    White Agnus Senior Member

    Registriert seit:
    Sep. 2008
    Beiträge:
    5.088
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du willst, kannste mir gerne die Alphaversion zukommen lassen, werd mich dann mal nächstes WE dransetzen (wenn die Arbeit und mein RL mich lassen. :D)
     
  11. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    18
    Sehr gerne! Ich packe demnächst die erste Version für ein weiteres Opf.., äh, Alphatester, das würde ich Dir dann ebenfalls verlinken. Vielen Dank im voraus!
     
  12. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    18
    Update zu Version 7. Neben einem kleinen Dialogfix (der in der Praxis nicht aufgefallen sein dürfte) beinhaltet diese Version erste Vorbereitungen für die ToB-Inhalte (die ohne das ToB-Paket im Spiel nicht auftreten, aber als Grundlage unerlässlich sind).
     
  13. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    18
    Und hier ist der Link zu den aktuellen ToB-Inhalten. Bittte unbedingt vorher die Mod Ajantis für BGII v7 (!) installieren. Dies ist als Grundpaket für einige der Inhalte (cre, items, sounds, etc.) nötig!

    Danach kann der ToB-Teil als eigene Mod installiert werden:

    [Link entfernt]

    Inhalte sind noch gemischt deutsch/englisch. Nach der Testphase wird der ToB-Inhalt in das normale Modpaket integriert werden, aber jetzt zum Testen ist es praktischer so.

    Vielen Dank schon mal im Voraus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2014
  14. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    18
    Hm ich sollte wohl das Ajantis Portrait Pack in irgendwas à la "Alternate Ajantis' Portraits" umändern. Da hat doch glatt jemand gedacht, dass das ein Portrait Pack für PC-Portraits wäre. :hae:
     
  15. Sir Darian

    Sir Darian Inquisitor des Helm

    Registriert seit:
    Apr. 2000
    Beiträge:
    33.608
    Zustimmungen:
    15
    Hmmm... *grübel*

    Echt jetzt? :D

    Wenn Du Dir einen definitive Bezeichnung überlegt hast, schau ich mal, dass ich sie im Download Portal anpasse. :)
     
  16. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    18
    Mal sehen, ob ich den Aufwand treiben möchte. Ich dachte eigentlich, der Name Ajantis wäre, naja, vielsagend genug. :) Ich gehe erstmal von einem Einzelfall aus.
    Bin halt nur komplett fasziniert, weil ich überhaupt nicht damit gerechnet hatte, dass jemand den Titel falsch verstehen könnte.
     
  17. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    18
    Falls jemand an der momentanen deutsch/englischen ToB-Version interessiert ist:

    [Link entfernt]

    Es gibt mehr deutsche Inhalte, als in dieser Version automatisch installiert wird. Dafür in der tp2 die Sprachversion "deutsch" vor der Installation von den Kommentierungszeichen /* */ befreien.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2014
  18. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    18
    Update der SvA-Version zu v8. Fixed einen missglückten Trigger, der das Erscheinen eines Rastdialoges der "New Beginnings"-Romanze verhindert haben dürfte.
     
  19. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    18
    Update der SvA-Version zu v9.

    Änderungen:

    -Change of Ajantis' amulet luck bonus to +1 instead of +5 (thank you, kreso)
    -Fix of two Ajantis-Anomen banter that triggered without the other one present (thank you, micbaldur and Lollorian)
     
  20. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    0
    Ich spiele gerade die Mod und bisher ist mir nichts Fehlerhaftes aufgefallen. Beim betreffenden Dialog erzählt Ajantis von der Zeit, wie er den Auftrag zur Hilfe des falschen Fürsten erhielt und gefangen genommen wurde. Dabei folgt diese Zeile von ihm (Falls du es raussuchen willst):

    "Es begann und endete mit Trugbildern, die ich erst durchschaute, als ich Euch vor mir sah."

    Danach erhält der Spieler eine Antwortoption, bei der gesagt wird, dass es sich schließlich um einen roten Wyrm handele und es nicht verwunderlich sei. Dies geschieht auch, wenn man mit dem Fürsten, wie in meinem Fall, noch gar nicht gesprochen hat. Ich wollte nur Ajantis und bin nicht weiter gegangen. Der Logik zufolge sollte da also noch eine Überprüfung eingebaut werden, ob man wirklich schon weiß, dass es sich bei dem Fürsten um einen Drachen handelt.

    Und gerade spricht einen Jaheira an, obwohl sie bei den Docks steht und nicht in der Gruppe ist.

    "Ajantis, es hat mich immer beschäftigt, dass ihr so unausgeglichen wart." --- "Wie bitte?"

    Es sei denn, das soll so sein, dass diese Dialoge quasi mal im Vorbeigehen ablaufen, was aber spieluntypisch ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2014
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden