[Spielinhalt] Sir Ajantis NPC

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
@Salomee,
wie heißt den der Priester des Oghmas eigentlich genau?
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Oh, da muss ich erst mal nachschauen... Einen speziellen Namen hat er auf jeden Fall nicht, nur Priester oder Schriftgelehrter.

Salomee

(Schönheitskönigin 2009 :D)
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Sorry White Agnus musste gerade in eine Besprechung. :shine: Also, der Priester ist im Tempel von Oghma im Hafenviertel und steht dort gleich vorne links neben dem Eingang.

Danke schon mal für Deine Hilfe! :)

Salomee

(Schönheitskönigin 2009 :D)
 

Arren

Senior Member
Registriert
28.04.2009
Beiträge
421
@Salomee
Hatte das selbe Problem, die Option, das Ding zu öffnen und Ajantis zu holen gabs net mehr, nachdem ich einmal abgelehnt hatte.
Die DLG das Priesters ist DOGHMA.DLG, fixen tat ich das ganze, in dem ich einfach die Varibale C#AjantisOghmaPortal wieder auf 1 stellte.
Also Salomee, gib in die Konsole folgendes ein:
CLUAConsole:SetGlobal("C#AjantisOghmaPortal","GLOBAL",1)
Dann nochmal ansprechen und diesmal zustimmen^^
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
@Arren

Danke für die Variable, hat prima funktioniert! :)

Da das jetzt doch noch funktioniert hat, habe ich gestern noch echte Männerprobleme bekommen. Von Ajantis war ich natürlich enttäuscht, dass er seiner Verlobten zwar Briefe geschrieben, aber die Suche nach Ihr nicht mit vollem Einsatz verfolgt hat, wie ich finde. Naja, und im Unterreich hatte meine Klerikerin dann noch diesen Dunkelefen getroffen und das wars dann mit Ajantis. Treuloses Weib! ;)

Was ich noch schön gefunden hätte, wäre das Ajantis um die Liebe gekämpft hätte, oder seine Enttäuschung runterschluckt und mit Charname weiterhin gegen das Böse kämpft. Sagt man ihm nämlich man liebe ihn nicht mehr sagt er einfach nur: "Ich muss weg!" Dabei war Charname noch nicht mal schwanger. :D

Salomee

(Schönheitskönigin 2009 :D)
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Irgendwann muss man als Mann auch mal nen Schlussstrich ziehen. Wenn ich meiner großen Liebe durch freme Lande folge und dabei alle 5 Minuten meinen Hintern in die Front schwingen muss, und das alles in der Hoffnung, in näherer Zukunft mal ranzudürfen, und wenn die mir dann sagt: "Du, lass uns gute Freunde bleiben", dann würd ich auch "Nur mal eben schnell Pfeifenkraut holen" gehen... :)
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
:D

Naja, er konnte sich ja eh nie so richtig zwischen Liebe und Pflichterfüllung entscheiden und dann lässt er sich auch noch zum Ritter schlagen, die höchste Ehre die man erlangen kann und die große Liebe ist nicht dabei! :eek:

Meine Klerikerin hätte in BG1 bestimmt keine Probleme mit einer gemeinsam verbrachten Nacht gehabt, aber er wollte/konnte ja nicht. ;)

Aber an und für sich hätte ich meine Klerikerin auch sitzen lassen, da hast Du schon recht. War auf jeden Fall ein schönes Rollenspiel-Erlebnis, als ich mich für eine Romanze entscheiden musste, ist mir nicht leicht gefallen! :)

Salomee

(Schönheitskönigin 2009 :D)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.980
Dass die Antwortoption beim Priester des Oghma verschwindet, ist keine Absicht und wird korrigiert. Vielen Dank für den Hinweis! EDIT: Da war mir ein Buchstabe zu viel in den Variablennamen gerutscht. Ist korrigiert und wird beim nächsten Update zur Verfügung stehen.

Meine Klerikerin hätte in BG1 bestimmt keine Probleme mit einer gemeinsam verbrachten Nacht gehabt, aber er wollte/konnte ja nicht.
Sie war nur nicht bestimmt genug. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Sie war nur nicht bestimmt genug.

Oh, dann war ich wohl tatsächlich etwas zu vorsichtig! Danke für den Hinweis! :D Beim nächsten mal werde ich auch einen etwas treueren Charakter spielen und die Romanze in BG II durchspielen! Die aus Teil 1 und die Flirts fand ich bereits wirklich super! :)

Salomee

(Schönheitskönigin 2009 :D)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.980
He - ich habe kein Problem damit, wenn Ajantis bei Deiner HC nicht ankommt. Ich finde manche Aspekte selbst ziemlich nervig, aber da ich einen autenthischen Paladin schreiben wollte.. :rolleyes: Danke aber für das Interesse!
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
@Jastey

Ich finde manche Aspekte selbst ziemlich nervig, aber da ich einen autenthischen Paladin schreiben wollte..

Ganz so negativ würde ich das jetzt aber nicht schreiben. Sein Verhalten, die Unsicherheit und Zurückhaltung sind verständlich, fügen sich prima in die BG-Welt ein und sind wirklich autentisch und Paladin-like! Gerade deswegen fand ich die Mod wirklich gelungen, danke dafür! :)

Salomee

(Schönheitskönigin 2009 :D)
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Ich würde die Mod ja auch gerne mal spielen. Mich hält bislang eigentlich nur ab, dass der BG1 Teil noch nicht in Deutsch erhältlich ist. Ist da denn mittelfristig mit einer Übersetzung zu rechnen?
 

Khamal

Member
Registriert
06.03.2009
Beiträge
60
Soweit ich weiß ist Sir Ajantis NPC ein reiner BGII Mod. Der Mod für BGI heißt Ajantis BG1 Expansion Modification und nur auf englisch. Der ist zwar aus derselben Feder, aber du musst beide Mods afaik nicht zusammen spielen, sondern kannst Sir Ajantis NPC for BGII - SoA auch alleine spielen. Und den gibt es auf deutsch.
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Soweit ich weiß ist Sir Ajantis NPC ein reiner BGII Mod. Der Mod für BGI heißt Ajantis BG1 Expansion Modification und nur auf englisch.

Zusätzlich gibt es noch: The BG1 NPC Project: Ajantis Romance Core (teen content): v17

Ich hab jetzt nur vergessen, ob das englisch oder deutsch war. :rolleyes: Ich habe momentan soviel mit englischer Sprache zu tun, dass ich da nicht mehr unterscheiden kann! :D

Salomee

(Schönheitskönigin 2009 :D)
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
@Khamal das ist mir schon klar. Aber wenn man beide Teile installiert, baut der 2. Teil auf den 1. auf. Das finde ich eigentlich interessanter als nur den 2. Teil zu spielen. Deshalb meine Frage.

@Salomee das BG1 NPC Project ist noch nicht fertig übersetzt. Gibts bislang nur in Englisch.
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
@Lilith

Ok, danke! Spielst Du generell keine englischen Mods? Denkst Du, das Du Probleme wegen Deiner Englisch-Kenntnisse bekommst, oder hast Du einfach nur keine Lust auf Sprachen-Mischmasch?

Salomee

(Schönheitskönigin 2009 :D)
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Eigentlich beides. Finde es mehrsprachig athmophärisch nicht so schön. Habe aber im englischen auch nur Grundkenntnisse und würde da sicher manches mal was falsch verstehen.
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Vor vier Jahren habe ich auch noch mit Fremdsprachenlexikon neben dem PC BG gespielt. :D Mit Grundkenntnissen kommt man glaube ich schon sehr weit. Das mit der Athmosphäre verstehe ich, aber da es so viele geniale englisch sprachige Mods gibt solltest Du es Dir vielleicht doch mal überlegen es zu wagen. Nur Mut! :)

So jetzt aber zurück zum Topic, ich sehe dahinten schon Pie den Gang entlanglaufen und auf uns zukommen....:D

Salomee

(Schönheitskönigin 2009 :D)
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Ich hab gerade festgestellt, dass ich die Mod in meiner aktuellen Installation mit drin habe *lol* Jetzt habe ich damit noch ein Problem. Ich habe die unsichtbare Rune und auch das blaue Pulver. Leider kann ich damit nichts machen. Wenn ich mit dem Paladin vor dem Portal rede erzählt der mir immer, dass er über die Sache mit dem Gleichgewicht nachdenken müsse aber keine Zeit dafür habe. Gehe ich in den Hütteneingang, werde ich an den Karteneingang versetzt und die verwandelte Paladingruppe erschein...aber ohne das ich mit denen irgendwas reden könnte. Die karte verlassen kann ich auch nicht.
 
Oben