[NWN2] Sky Mirror verpasst - Kann man das nachholen?

Dieses Thema im Forum "Neverwinter Nights" wurde erstellt von Mumme, 28. Juni 2015.

  1. Mumme

    Mumme Verhüllter Enthüller

    Registriert seit:
    Mai 2003
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    1
    Falls sich noch irgendwer an dieses Spiel erinnert ... ;)
    Ich spiele gerade NWN2 und bin jetzt am Ende von Kap. 1. Dabei habe ich festgestellt, dass ich den Zugang zu SkyMirror verpasst habe, weil Elanee nicht in der Party war, als ich den Wolf in Neverwinter getroffen habe.
    Gibt es eine Möglichkeit/Cheat doch noch nach SkyMirror zu kommen? Hat das Auswirkungen auf die Romance mit Elanee?
     
  2. Arkain

    Arkain Taffer

    Registriert seit:
    Okt. 2005
    Beiträge:
    3.093
    Zustimmungen:
    2
    Auswirkungen auf die "Romanze" sollte es nicht haben. Aber regulär hast du es dir wohl verbaut. Du könntest versuchen, über Editor oder Konsole die Variablen anzupassen bzw. das Gebiet verfügbar zu machen. Cheats, die einen in ein anderes Gebiet bewegen gibts nicht, glaube ich.
     
  3. Mumme

    Mumme Verhüllter Enthüller

    Registriert seit:
    Mai 2003
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe nichts gefunden, wie man Gebiete auf der Karte freischalten kann bzw. wie man Variablen in NWN2 manipuliert. Gibt es sowas wie NI für NWN2?

    Soweit ich gelesen hatte geht die Quest um Elanee und die Druiden ja noch weiter, verpasse ich das dann auch alles?
     
  4. Arkain

    Arkain Taffer

    Registriert seit:
    Okt. 2005
    Beiträge:
    3.093
    Zustimmungen:
    2
    Die Quest sollte eigentlich auch in späteren Kapiteln weitergehen, aber ich könnte mich natürlich irren, da ich bisher nie etwas ausgelassen habe. Ist das ein relativ definierender Moment für Elanee, gerade deshalb denke ich, dass das nicht wegfallen wird. Sonderlich viel verpasst du da aber nicht, wenns doch nicht weitergeht.
    NI gibts nicht, aber NWN2 bringt dir direkt einen eigenen Editor mit :D. Aber das ist dann wohl recht kompliziert. Einfacher wäre wohl ein Savegameeditor, die findet man gewiss überall im Netz. Oder vielleicht gehts auch mit dem hauseigenen Editor - habe mich nie groß damit beschäftigt.

    ... wenn das alles überhaupt noch von Relevanz ist. Vielleicht etwas spät die Antwort :D
     
  5. Mumme

    Mumme Verhüllter Enthüller

    Registriert seit:
    Mai 2003
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    1
    Deine Antworten sind doch immer von Relevanz, Arkain! ;)
    Hab tatsächlich noch nicht weitergespielt. Als Savegame-Editor habe ich nur Leto und "CharacterEditor" gefunden , und die können eigentlich nur den Char verändern. Den internen Editor habe ich noch nie gestartet ... äh, hab ich auch irgendwie keine Lust zu. Glaub auch nicht dass, es so einfach damit geht.
    Ich hake es mal als nicht lösbar ab. Vielleicht spiele ich ja tatsächlich irgendwann einmal noch einen Durchgang (wenn mich die Kamerasteuerung nicht vorher in den Wahnsinn treibt).
     
  6. Arkain

    Arkain Taffer

    Registriert seit:
    Okt. 2005
    Beiträge:
    3.093
    Zustimmungen:
    2
    Hmm, ich hab mal geschaut. Einerseits ja, es scheint nur Charaktereditoren zu geben. Klasse.
    Andererseits bin ich mir unsicher, wie wichtig die Skymirror Quest jetzt wirklich ist. Es wird in Komplettlösungen und sonstigen löchrigen Dokumentationen gerne gesagt, dass die spätere Geschichte damit zusammenhängt und was das Narrativ betrifft stimmt das auch. Aber ich weiß nicht, ob man das wirklich braucht, auch, da es nach potentiellem Teil der Hauptquest und nicht nach fragwürdiger Nebenquest klingt. Ich sage mal, du wirst es erleben. Wies aussieht weiß ich nicht und es hat wohl auch keiner ausprobiert. Der Erkenntnisgewinn ist also groß :D
    Kann halt nicht jedes Spiel so von den Fans zerpflückt und analysiert werden wie BG :D

    Bei der Kamerasteuerung hast du ja drei Möglichkeiten. Da fand ich eigentlich eine immer ganz brauchbar von, glaub das war Explorer, da man recht lässig mit WASD steuern konnte und nicht die ganze Zeit alles drehen muss oder nichts sieht, das mehr als drei Meter weit entfernt ist. Mit Ruhm bekleckert hat man sich bei der Kamera aber wirklich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2015
  7. Mumme

    Mumme Verhüllter Enthüller

    Registriert seit:
    Mai 2003
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    1
    Witzig. die Forumsuche bringt meinen eigenen Beitrag, an den ich mich nicht mehr erinnern konnte. :D

    Habe jetzt einen zweiten Durchgang angefangen (ohne den ersten je beendet zu haben) und Skymirror erscheint trotz (mehrfach durchgespielten) Wolfsgespräch nicht auf der Karte ... :c:
    Weiss jemand den Area-Code von Skymirror? Oder hat jemand noch eine Installation und kann da mal hinreisen und den Area-Code herausfinden (enable DebugMode 1 first, then find out that area's code by pressing ''X'' ) ?
     
  8. Arkain

    Arkain Taffer

    Registriert seit:
    Okt. 2005
    Beiträge:
    3.093
    Zustimmungen:
    2
    HA! Gefunden.

    Laut diesem LP (sehr empfehlenswert btw) ist der Code 1800_Skymirror.
     
  9. Mumme

    Mumme Verhüllter Enthüller

    Registriert seit:
    Mai 2003
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    1
    Danke Arkain! Ich habe ewig gesucht aber nirgendwo Area codes gefunden.
    Leider hilft das trotzdem nicht, weil dm_movetoarea nicht funktioniert. Nicht mit deinem Code und auch nicht für den Code (für Port Llast) der hier angegeben ist.

    Aber es hat sich jetzt erledigt, weil nach der Rückkehr vom Eulenbrunnen, der Wolf wieder da war und diesmal Skymirror freigeschaltet hat. Hmm, strange...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden