Sollte ich Anomen seine Schwester rächen lassen?

Ragnar

Guest
Dann könnte er doch bestimmt nicht mehr Ritter werden oder?
Hab ich dadurch irgendwelche Nachteile, oder verlässt er sogar die Gruppe?
Ich selbst bin neutral, kann mir deshalb alles erlauben.
 

Morgaine

Junior Member
Registriert
24.01.2001
Beiträge
4
Ob er die Gruppe verlässt, weiß ich leider nicht. Hab ihn nie so lange behalten. :D
Aber stimmt, wenn du ihn seine Schwester rächen lässt, kann er kein Ritter mehr werden.
 

Ja'lel lil Dobluth

Dunkelelf
Registriert
02.03.2001
Beiträge
272
Vendui!

Ja er bleibt in der Gruppe, benimmt sich aber dann wie ein Rechtschaffen Böser Char, will heißen er nörgelt nur noch rum & greift zb Keldorn (aufgrund von Neid) an...
 

Antracis der Rote

Forumsbakterium
Registriert
01.10.1999
Beiträge
5.885
Wenn Anomen zum Ritter geschlagen wird, steigt seine Weisheit von 12 auf 16 Punkte.
Er hat dann jeweils 2 Zauber des ersten und zweiten Grades mehr, ist also nicht so doll!
Wichtig ist nur, das er mit Weisheit 12 eine 5%ige Changse hat, das seine Zauber fehlschlagen. Außerdem wechselt seine Gesinnung von rechtschaffend neutral nach chaotisch neutral, wenn er die Prüfung nicht besteht.

Weiterhin hab ich hier im Forum mal gelesen, das er in einem Fall Aerie gekillt hat, nachdem er durchgefallen ist.
Ich persöhnlich lasse ihn in ner bösen Party durchfallen, und finde ihn immer noch sehr stark, er passt dann auch vom Verhalten in die böse Gruppe. Vor wichtigen kämpfen bekommt er halt nen Weisheitstrank. In ner guten Party würd ich Ihn aber natürlich zur Tugend raten!
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
AFAIK wird er chaotic evil, nicht chaotic neutral. Anomen kämpft weiter auch mit Keldorn. Das wurde hier im Forum schon öfters bemerkt. Selbst hatte ich ihn allerdings nie in meiner Truppe, und finde ihn wegen seiner schlechten DEX auch nicht interessant.
 

Antracis der Rote

Forumsbakterium
Registriert
01.10.1999
Beiträge
5.885
Gala: Hast recht, Denkfehler meinerseits. Mit böser Gesinnung gibt mein Post ja auch gleich mehr Sinn ;)
Und das Du die Geschicklichkeitshandschuhe lieber Korgan gibst, hatten wir ja schon mal. Ich find halt, das Anomen dann insgesamt gut in die böse Gruppe passt. Ist halt ein vierter böser NPC, aber die Geschicklichkeitshandschuhe sollte man Ihm schon geben (vor allem als weiblicher Hauptcharakter :D), sonst bringst ers nicht so!
Die verpassten Weisheitspunkte sind dagegen wirklich verschmerzbar, hatte mit dem "Magie fehlwirken" noch nie Probleme, und dann gibs ja auch noch einige Tränke im Spiel!
 
Oben