Soundfiles der NPCs

Sir Firekahn

Konservendose
Registriert
11.07.2001
Beiträge
6.040
Kann mir jemand sagen wie man die Soundfiles der NPC´s verwenden kann, bzw. wo die Soundfiles gespeichert sind?
 

Lugrifax

Grinsezwerg
Registriert
04.10.2000
Beiträge
2.385
:rolleyes:

Die Files sind im Ordner sound gespeichert :D
 

Sir Firekahn

Konservendose
Registriert
11.07.2001
Beiträge
6.040
Häh??? Spinn ich jetzt, bin ich blind... *Fieberthermometer reinhau* Ahrghh... Des blöde EisieKuh macht einen auch völlig konfus :D :D :D.

[edit]
Wo bitte? Das sind nur die Standardsounds...

PS: Ist es normal das der Windoof Mediaplayer kein .wav unterstützt???? Ich denke doch nicht, oder?
 

Elar

Junior Member
Registriert
04.09.2001
Beiträge
19
Gruss

Sollten "Name[A-K].wav" heissen. Sind allerdings keine "normalen" Wave-Files sondern heissen nur so, passt also insofern als dass du sie nicht abspielen kannst. Ich glaube allerdings man kann auch normale Waves dort hineinkopieren, zumindest hat das bei mir mal funktioniert.
 

Sir Firekahn

Konservendose
Registriert
11.07.2001
Beiträge
6.040
Weiß niemand wo die Soundfiles von Aerie, Jaheira etc. sind?
 

Knight

Amiga-Professor
Registriert
02.08.2000
Beiträge
1.348
Die Files befinden sich in der Datei "npcsound.bif". Du mußt sie zunächst mit dem Biffstripper oder Winbiff extrahieren. Wenn du sie außerhalb von BG2 benutzen oder in ein selbsterstelltes Sprachset für BG umwandeln willst, mußt du sie außerdem mittels "wavc2wav" aus dem *.wac format in normale *.wav Files konvertieren.

Knight
 

Sir Firekahn

Konservendose
Registriert
11.07.2001
Beiträge
6.040
@Kight
THX, das wollte ich wissen :).

@Lugri
:p
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Der Biffstripper funktioniert nur bei BG. Was Knight meinte, ist wohl das Bifftool.
 
Oben