Spezialfähigkeiten Kämpfer/Dieb

Dieses Thema im Forum "Baldur's Gate - Schatten von Amn und Der Thron des Bhaal" wurde erstellt von Rauscherr, 14. Februar 2020.

  1. Rauscherr

    Rauscherr Junior Member

    Registriert seit:
    Feb. 2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin nun soweit das ich Spezialfähigkeiten skillen kann und habe da die eine oder andere Frage dazu.

    1. Punkt war gleich mal "alle Gegenstände Nutzen" dadurch kann ich jetzt auch dieses Paladin Zweihandschwert nutzen. hatte aber nicht bedacht das ich damit keinen hinterhältige Angriff nutzen kann. Naja haut auch so damit ganz gut rein :-)

    bei den nächsten punkten bin ich mir sehr unsicher und hofe ihr könnt mir ggf. den ein oder anderen Tipp geben.

    Wirbelwind hört sich erstmal ziemlich gut an. 10 Angriffe in der aktuellen Runde, Mit dem Zweihandschwert schon richtig geil ;-)
    denke da lohn sich auch dann auch ein Punkt in den verbesserte Version.

    wie läuft das allerdings ab, woher weis ich wann eine neue Runde beginnt? Was wenn ich es am Ende einer Runde Wirbelwind einsetzte, werden die restlichen Schläge dann noch an der Runde angehängt,bevor eine neue Runde beginnt?

    kann ich erst Meuchelmord aktivieren, auf die neue Runde warten (da Bonus in folgerunde beginnt) und dann Wirbelwind einsetzten? damit sollte ich dann 10 Schläge inkl. dem Multiplikator von hinterhältigen Angriff machen können.

    wenn das funktioniert währe das inkl. Entrinnen was ich letztendlich Skillen würde oder habt ihr andere Vorschläge?

    achja ich spiele das Solo, daher auch jetzt praktisch das ich die Schriftrollen benutzen kann ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2020
  2. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.110
    Zustimmungen:
    12
    Du kannst einstellen, dass eine automatische Pause am Rundenende eintritt. Dann ist immer klar, wann die Runde fertig ist. Andere Dinge dürften kaum funktionieren...

    Die andere Frage muss ich passen ;)
     
  3. Danol

    Danol Senior Member

    Registriert seit:
    Feb. 2011
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    11
    Gehen wir die Fragen mal durch.

    War zwar keine Frage, aber fürs Protokoll: Wenn Du auf hohen Backstabschaden mit zweihändigen Waffen hinauswillst, probier mal Kampfstäbe. Später kommt da einer, der guten Backstabschaden macht.

    Ansonsten sind Zweihänder schadenstechnisch nicht so dolle.

    Kannst Du dich leicht mit verbesserter Hast buffen? Gibt ja ein paar Items dafür. Falls ja: Lass den Wirbenwind sein, nimm die verbesserte Hast und Skill dafür Critical Strike. Optimalerweise mit 2 Waffenkampf, das macht den meisten Schaden.

    Mit dem aktivieren der Fähigkeit startet angriffstechnisch eine neue Runde für Dich.

    Die "Folgerunde" beginnt ab dem aktiveren der Fähigkeit. Geht also nicht. Wenn mans drauf anlegt schafft man aber auch so 10 Angriffe pro Runde. Zweiwaffenkampf + Items mit +APR + verbesserte Hast + Großmeisterschaft. Obs mit zweihändigen Waffen hinkommt weiß ich grad nicht.

    Hardiness, Critical Strike, Time Trap, Spike Trap. Sorry, ich hab' die deutschen Namen nicht im Kopf.
     
    Rauscherr gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden