[DA:Origins] Spiel stürzt des öfteren ab

Alvadea

Schattenläuferin
Registriert
01.11.2006
Beiträge
586
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier an der richtigen Adresse bin, zumal Fehler bei DA vllt nicht so leicht zu beheben sind wie bei BG, wo wir jede Menge Experten parat haben, aber ich dachte, ich versuch einfach mal mein Glück.

Ich hab vor kurzem die Ultimate Version gekauft und installiert und mit dem 1.4er Patch versehen. Seit dem stürzt mein Spiel allerdings alle paar Stunden willkürlich mit einer nichtssagenden Fehlermeldung ab. Es ist jetzt nicht das schlimmste auf der Welt, wenn man viel speichert, aber gestern ist es mir mitten in einer schwierigen, schon lange andauernden Schlacht passiert und da hat es mich schon ziemlich geärgert, weil ich den Kampf nicht noch mal machen wollte.

Hat da jemand zufällig eine Wunderheilung in der Hand oder ist Neu installieren der beste Tipp, den ich befolgen kann?

Liebe Grüße
Alvadea
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
Also ein paar Abstürze hab ich ab und zu auch, bevorzugt in Kämpfen. Ich denke, ohne weitere Infos kann dir niemand helfen, also welches Betriebssystem, wie sieht es mit der Hardware aus. etc.?
Außerdem würde mich interessieren, ob du Dragon Age schonmal gespielt hast oder die Ultimate die allererste Version ist. Wenn du vorher schon DA:O gespielt hast, könnte ja mit der Ultimate was nicht in Ordnung sein.
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Also ich hatte das beim ganzen Durchspielen 2 mal (DA hat ein Fehler verursacht und muss beendet werden). Das eine mal wars auch nicht wirklich schlimm, das andere mal wars grad nach der Endschlacht im Magierturm.:rolleyes: Ging aber auch noch.
Wie oft hattest du denn das jetzt?
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Ich habe irgendwo gelesen, dass DA vor allem dann abstürzt, wenn in grösseren Schlachten viel Magie im Spiel ist. Das würde auf mangelnden Arbeitsspeicher schliessen lassen. Bei mir ist es nie abgestürzt, habe aber auch nicht die Ultimate Version.
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
Bei mir kam das vor allem dann, wenn ich relativ schnell viele Befehle eingegeben habe, z.B. ohne Kampfpause. Zu wenig Arbeitsspeicher kann ich bei mir mit etwa 3,5 GB RAM hoffentlich ausschließen.
 

Lazarus

Lumpenbarde
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.146
Ich hatte auch einige Abstürze. Wenn ich mich recht entsinne, (fast) immer in Kämpfen. Aber ob da nun viele Magie-Effekte, viele Gegner oder viele Gruppenbefehle schuld waren, konnte ich nie ausmachen.

Einmal hatte ich zwei Abstürze im gleichen Kampf. Da wurde ich dann auch unruhig... Aber beim dritten Mal hat's geklappt. Ich hatte aber auch meine Taktik geändert... :rolleyes: :D
 

Alvadea

Schattenläuferin
Registriert
01.11.2006
Beiträge
586
Also mysteriöserweise hatte ich, seit ich mich so sehr geärgert habe, dass ich diesen Thread eröffnet habe, keinen einzigen Absturz mehr. :D
Also ich weiß nicht genau, warum sich das jetzt geändert hat, aber wenn es so bleibt, bin ich letztendlich auch zufrieden...
 

Lazarus

Lumpenbarde
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.146
Hoffentlich ändert sich das jetzt nicht durch Deinen zweiten Eintrag! ;)
 
Oben