Spiele schon seit zwei Tagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Windsong

Succubus
Registriert
27.09.2000
Beiträge
3.635
Hallo,

ich hab' BG2 bei Interplay vorbestellt (die Orginalversion) und hab es am Montag per Fed Ex geliefert bekommen. Ist zwar sauteuer, aber es hat sich gelohnt!!!

Liebe Grüße

Windsong
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Willkommen im Forum, Wildsong.

Wünsch dir auch viel Spaß an dem Spiel.
Könntest ja deine Erfahrunge hier posten.
 

Khyndri

Schlachtenwüter
Registriert
06.09.2000
Beiträge
989
Willkommen im Forum !

Was du spielst schon - o backe - hast aber schon die englische Version oder ???
 

Windsong

Succubus
Registriert
27.09.2000
Beiträge
3.635
Seid mir gegrüßt, edler Elfenprinz,

Ja, es ist die Orginalversion. Die deutsche verspätet sich ja mal wieder :(
Diese Version ist zwar sehr "amerikanisch", viele der Ausdrücke muß man raten :o, aber das geht schon. Die Atmosphäre ist toll!
Leider hat das Spiel Probleme und läßt sich auf manchen Rechnern nicht voll installieren. Auch bei meinem ist das so. Er fordert immer CD 5 an, das Spiel hat aber nur 4 ;) So sind die Ladezeiten um einiges länger, als sie müssten... aber es geht und es ist ein supertolles Spiel geworden!!!

Windsong
 

Guest

Guest
Was hats du für einen Computer? Wie läufts so? z.B. das Pathfinding - das hat mich so genervt, wenn in den Dungeons meine Leute auf einmal weg waren, weil sie sich an irgendeiner Ecke verkeilt hatten und nur noch epileptisch zuckten!
 

Khyndri

Schlachtenwüter
Registriert
06.09.2000
Beiträge
989
@Wildsong
Ist das BG II schon besser wie das BG I, oder ?
Ja und was machst wenn er die 5. Cd verlangt ???

@Tabea
Das kenn ich... du wartest auf deine Chars und dann merkst dass nur die Hälfte da ist...und dann kanst die anderen wieder aufgabeln gehen !
 

Windsong

Succubus
Registriert
27.09.2000
Beiträge
3.635
@Tabea
Hab eine K6II 450 mit einer GForce 2, 128MB RAM und einer 25GB IBM und Win'98. Und keine Ahnung woran es liegt. Im BG2 Forum von Interplay heißt es, nur einige Systheme hätten dieses Problem, aber auch bei meinem Gefährten, der einen Pentium III 400 und eine Matrox Millenium G400Max hat, ist das selbe Problem. Wir haben ganz unterschiedliche Systeme.. Naja, Aber es geht auch so ;)

Pathfinding ist supergut, war ja auch bei Icewind Dale schon viel besser.


@Legolas
In vielen Dingen ist es das, oh ja! z.B. geht es sehr genau auf Deinen Character ein. Kein "Hallo junger Mann" wenn Deine Magierin einkaufen geht ;)
Ich habe nur die normale Installation gemacht, das funktioniert. Die Vollinstalation ist leider so (noch) nicht möglich. Da hoffe ich auf den ersten Patch.
By the way: ich heiße WiNdsong ;)
 

Khyndri

Schlachtenwüter
Registriert
06.09.2000
Beiträge
989
"gemein" Will auch haben !
Bis ich mal BG II spiele habens die meisten anderen sicher schon fast zu Ende gespielt.....
 

Windsong

Succubus
Registriert
27.09.2000
Beiträge
3.635
Nicht traurig sein, bis ich BG2 durchhabe, ist das deutsche sicher schon lange raus. Ich bin zwar diese Woche zu hause und habe in 14 Tagen dann wieder 14 Tage Urlaub (rate mal warum ;) ) Aber das Spiel ist sooo gewaltig, daß es Monate dauern wird. Mindestens! Es ist ja auch bei jedem Charakter anders. Mein Gefährte spielt z.Z. eine Thalos-Pristerin und alles ist ganz anders, als bei meinem Magier/Dieb :)
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Jaja. Mach uns nur lange Zungen.
Du bist zu beneiden.

Übrigens hast du recht.
Viele Frauen gibt es wirklich nicht in Mittelerde.;)
War nicht Galadriel die Elfenkönigin mit dem mag. Ring?
 

Baumbart

Ent
Registriert
10.09.2000
Beiträge
190
@Garfield: Ja war sie!

@Windsong: Wo siehst du genau die Verbesserungen im Spiel (zb. Grafik der Sprüche (speziell Feuerball), Kämpfe, Monster, KI ...). Das alles interresiert mich echt brennend!
Du darft uns dein Wissen nicht vorenthalten bitte! bitte! bitte!
Gruss: Baumbart!
 

Windsong

Succubus
Registriert
27.09.2000
Beiträge
3.635
So weit bin ich beim Herrn der Ringe nie gekommen ;) War mir zu langweilig und langatmig.

Aber bei BG2 bin ich schon eine ganzes Stück weiter. Mein Magier/Dieb ist gerade dabei, sich seine eigene Gildehalle zu verdienen. Und eine Freundin hat er auch schon (auch wenn Jaheira eifersüchtig ist :) )
 

Windsong

Succubus
Registriert
27.09.2000
Beiträge
3.635
@Baumbart

Die einschneidentsde Verbesserung ist wohl beider KI zu sehen. Wie schon angedeutet, reagieren die NPC tatsächlich auf das, was Du bist, auf Gesinnung, Geschlecht, Charakterklasse. Auch die Auswahl der möglichen Antworten ist darauf und auf Deine Atribute abgestimmt. Auch verheddern sich die Charaktere nicht mehr in engen Gängen und drängeln sich herrlich aneinander vorbei. Damit fällt ein großer Nervfaktor weg :)
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Ach ja *schwärm*
Das ist genau das, was ich an BG so liebe.
Diese Gespräche zwischen den Chars.

Das Bewegen in engen Gassen haben sie ja auch schon
bei IWD verbessert. War bei BG1 sehr störend.
 

Windsong

Succubus
Registriert
27.09.2000
Beiträge
3.635
@Garfield

Aber diesmal wird es um einiges heftiger :D
Orginaltext: "I whant to show you my body, whant to feel your Hands on my skin" :eek:
Das Spiel ist erwachsen geworden ;)
 

Elanor

Elbenlady
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.952
Los sag schon! Wer is die Freundin von deinem Char? *wissen will* :D Wenn man eine Frau spielt, wenn kann man sich dann angeln? *auch wissen will*

Ist es eigentlich schwieriger zu spielen wie IWD?
Welche Stufe und RK hast du schon?

*vornehm verneig*
 

Cadderly

Guest
hehe, ich weiß schon, wen ich in die gruppe nehm ... VICONIA ... warum? na, auch ein held braucht seine schäferstündchen :D

und als weiblicher char hat man nur einen typen zur auswahl, ich glaub es war anomen
 

Elanor

Elbenlady
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.952
*wäääääh* *irgks* *spuck* *graus* AUSGERECHNET DER PALI!!!!!

Wie können die mir das nur antun?! :o Ich glaub in dem Fall, bleibt mein Char lieber Single :(

*grummel* Da sag einer diese Programmierer wären nicht frauenfeindlich. Von Gleichberechtigung haben die wohl noch nie was gehört. *grummel*

*vornehm verneig*
 

Meister Wildt

Senior Member
Registriert
25.09.2000
Beiträge
123
Hört sich ja gut an aber was gibt es für neue Zaubersprüch und Gegenstände?Und wie läuft das mit den Freundschaften und Romanzen genau ab??? :confused:
 

Windsong

Succubus
Registriert
27.09.2000
Beiträge
3.635
@Elanor

"Sie" ist eine Elfin. Aber mehr verrate ich jetzt noch nicht :D :D :D ... sonst ist ja die Spannung raus ;)

Ich glaube nicht, daß der Lover Anomen ist (er ist übrigens kein Paladin, sondern Kleriker/Kämpfer). Ich tippe da eher auf Haer'dalis, ein Charmeur wie er im Buch steht. Und obwohl mein Character männlich ist, ist sein Lieblingsspruch, wenn ich ihn anwähle "Aye, my Lady". Bleibt nur zu hoffen, daß seine Stimme in der deutschen Übersetzung auch nur annähernd so angenehm und melodisch und "Kribbeln im Bauch" verursachend ist *schwärm* ;)

@Meister_Wildt

Es gibt sooo viele neue Sprüche und Gegenstände... soll ich jetzt eine Liste schreiben? Sehr beeindruckend und schön sind die Effekte zu den Sprüchen, vor allen Dingen, wenn man Tiere beschwört oder unsichtbarkeit wirkt oder oder oder. Eine sehr schöne neue "Spruchserie" sind solche, die von Gegnern gecastete Sprüche spiegeln und zurückwerfen. Oder auch die verschiedenen Elementare, die man beschwören kann. Wobei gerade diese sich oft auch gegen die eigenen Leute wenden können und also mit Vorsicht zu genießen sind. Allerdings sind sie unheimlich stark!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben