Spielstand von BG1EE zu BG2EE?

Dieses Thema im Forum "Baldur's Gate: Enhanced Edition" wurde erstellt von Gilius Flammenbart, 14. Mai 2018.

  1. Gilius Flammenbart

    Gilius Flammenbart Member

    Registriert seit:
    Feb. 2018
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Wie bekomme ich das hin das ich auch die goldene Unterhose und meinen erworbenen Spezialfähigkeiten behalte?
     
  2. Morywen

    Morywen Member

    Registriert seit:
    Okt. 2017
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    3
    Auf dem Startbildschirm sollte es eine Rubrik Spielstand importieren oder Charakter importieren geben, wenn du SoA und Einzelspieler auswählst. Wenn du drauf klickst, sollten dir Spielstände angezeigt werden. Dann kannst du einen möglichst am Ende von SoD auswählen. Deine Fähigkeiten sollten übernommen werden, und die goldenen Hosen irgendwo zu finden sein, wenn du sie im Gepäck hast. Wo kann ich mich nicht erinnern, ungemoddet habe ich das ewig nicht mehr gespielt.
     
  3. Morywen

    Morywen Member

    Registriert seit:
    Okt. 2017
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    3
    Was ich vergessen habe zu fragen, spielst du unter dem Patch 1.3? Dann funktioniert es etwas anders.
     
  4. Gilius Flammenbart

    Gilius Flammenbart Member

    Registriert seit:
    Feb. 2018
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Wo kann ich sehen welchen Patch ich habe? Ich habe es vor ca. 2 Jahren im Saturn gekauft und extrem wenig Bugs, also ich vermute das Neuste vom Neuen falls man das bei BG sagen kann.
     
  5. Morywen

    Morywen Member

    Registriert seit:
    Okt. 2017
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    3
    Das wird glaube ich beim Ladebildschirm angezeigt. Aber wenn du es beim Saturn gekauft hast, und nichts geändert ist es der Stand von 1.3. Ich hoffe, ich kann dir als halber DaU erklären, wie da am Besten vorzugehen ist. Die Savegames der EE liegen unter User/Dokumente. Du hast solltest nach dem Endkampf einen Finalsave bekommen, oder nimm den vor dem Tempel. Du gehst unter Dokumente in den Ordner Baldurs gate - enhanced edition. Da sollte es einen Ordner geben, der Save oder Savegames heißt, da kopierst du den letzten Spielstand des Charakters, den du importieren möchtest. Dann gehst du in den Ordner von BG 2 EE unter Dokumente, und kopierst diesen in die save games. Sollte es noch keine geben, musst du in BG 2 ee einen neuen Charakter starten, damit es den Ordner gibt. Wenn du den save erfolgreich von Bg ee nach Bg 2 ee kopiert hast, startest du BG 2 ee. Du wählst SoA aus, sagst neues Spiel. Dann klickst du auf Importieren, dann bekommst du Auswahl savegame oder irgendwas anderes. Du sagst save game, dann wählst du den kopierten Spielstand aus BG ee. Am besten benennst du diesen nach deinem Charakter. Theoretisch sollte dies funktionieren. Wenn nicht, melde dich. Mein Gedächtnis ist auch nicht mehr, was es einmal war... Ich werfe dann gerne meinen Laptop an und schaue, wie es geht
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden