Stabilitätsprobleme mit BG2 bei bestimmten Auflösungen

Kalgie

Tribunals-Drache
Registriert
09.05.2002
Beiträge
2.373
Hi,
nach langer Zeit hat sich mein Bruder mal wieder gewagt, BG2 in Angriff zu nehmen (hatte es bisher nur bis zur Unterwelt gespielt :D). Und obwohl es bei mir z.B. auch auf den nicht unterstützten Auflösung (>800*600) einwandfrei läuft, stürzt es bei meinem Bruder, der ein ähnliches System wie ich hat, bei manchen Gegebenheiten ab. Z.B. kann er keine Waffe in die Offhand nehmen ohne dass BG2 abschmiert. Auch beim Identifizieren von bestimmten Gegenständen verabschiedet sich das Spiel. Ich schreib hier mal einfach sein System rein:

Athlon 64 3000+
NForce 3
2 GB RAM
GForce 6800 GT
Audigy 4

Alle Treiber auf dem neuesten Stand, alle Windows Updates drauf, BG2+TdB mit allen Patches und Baldurdash-Fix. Cache leeren und der übliche Kram haben nicht geholfen :(

Wie schon oben gesagt läuft es bei mir auf einem sehr ähnliches System einwandfrei, bei ihm schmiert es aber bei genannten Gegebenheiten ab - könnte es daran liegen, dass BG2 Probleme mit Windows-64-Bit hat? Das hat er nämlich drauf, im Gegensatz zu mir ...

Danke schonmal im Vorraus, ich hoff ihr könnt helfen ;)
 

Scybalon

Herr der Hühner
Registriert
10.08.2003
Beiträge
786
Wenn dein System nicht eine 64-Bit-Version von Windows hat (welche hat er da eigentlich? Doch hoffentlich nicht eine der Vista Betas, oder?), dann würde da mein Verdacht drauffallen.
 

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861
mmm...

Eventuell liegt es auch an 3D Effekten. Diese mal abstellen und schauen, ob es dann immernoch auftritt.
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
BG2 ist in den höheren Auflösungen manchmal nicht stabil; eine ganze Reihe Leute hatten/haben auch Absturzprobleme im Inventar, u.ä. Wenn man nicht zufällig eine stabile Kombination findet, kann man da mW wenig machen, da alles über 800x600 eben nicht ausführlich getestet woren ist.
Schon gar nicht auf 64bit, weshalb es durchaus daran liegen kann...

Cas
 
Oben