Steckbriefe

Elindor

Mönch von Shadiabar
Registriert
10.05.2002
Beiträge
5.373
Hm, vielleicht hat ja jemand noch eine "Fede" gegen jemanden offen, dann kann er sie ja auch hier posten :)

Wurde heute auf Kargath (ja ich weiß, PvE :shine: ) ... mehrmals hintereinander von 4 Level 40+ Hordler getötet *pfeif* ... hab einen Fehler gemacht, jagte grade Oger und hab einen Horde-Player-Ork damit verwechselt und ausversehen angeklickt *grins* ... jetzt war ich natürlich PvP und die vier konnten mich nach tapfern 10 Sekunden Fight töten; wäre auch nicht schlimm, aber nach dem Wiederbeleben ist man ja 5 Minuten lang PvP ... und die vier Netten haben immer in der Nähe meiner Leiche gestanden und mich noch mehrmals wieder getötet (super Leistung, 4 Level 40er gegen eine 21er Pala :shine: ... tapfer ;) )

Davon abgesehen, daß mich das wieder bestärkt hat nicht auf einen PvP Server zu gehen:
Ich setzte 1 Gold Kopfprämie aus :D ... wenn mir jemand ein Foto schickt, daß er einen der Vier getötet hat *bg*

Die Namen:
Robo - Termina - Bombada und Mannie (Jäger, Schurken, Hexenmeister - Orks und Trolle)

P.S.
Das waren übrigens keine friedlichen Besucher und Touristen, die von einer bösen Pala angegriffen wurden, sondern sie hatten zuvor und auch hinterher in Loch Modan noch etliche Zwergenwachen getötet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
lacht
Naja... ...einen Oger verwechselt man ja leicht mit einem Ork. :fies: :D

Seit gestern bin ich wieder am Überlegen auf einen PvP Server zu gehen.
 

Malakai

Daedra Lord
Registriert
13.05.2002
Beiträge
2.351
Gute Überlegungen Draco. :)

Ich habe sehr viel Spaß auf dem PvP Server. :)
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
@ Malakai
Zur Zeit reizt es mich sehr, gab einige Situationen wo ich mir dachte "jetzt PvP wäre Klasse". :D

Aber wenn, dann nur Allianz. ;)
 

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße !

Kann mir mal einer schnell sagen, was da nun genau von Server zu Server der Unterschied ist? bzw. wie sind die Anforderungen auf PvE und PvP ?
Also auf dem RP Server laufen Tauren und Orks ungestraft in Ashenvale herum, denn solange sie keine Wache angreifen, sind sie nicht PvP geflaggt.
Irgendwie ist es doch eher ein Lila-Laune - Land, so hatte ich mir das eigentlich nicht vorgestellt.
Und von RP ist da auch nicht wirklich sehr viel zu merken, so eng nehmen dass die Spieler auch nicht.
Es vergeht kein Tag, wo ich nicht ungefragte Partyaufforderungen oder wortlosen Handel erlebe, man wird ja nun nicht einmal gefragt, *plopp* geht schon das Handelsfenster auf.

Wenn man auf dem PvE oder PvP Server gelegt wird, kann dann die gesamte Ausrüstung geplündert werden?

Kann man jederzeit den Realm wechseln? Was passiert mit den schon angespielten Questen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
@ Damian
PvE und RP unterscheiden sich in der Hinsicht nicht. Nur Spieler bei denen PvP aktiviert ist kannst Du angreifen, dies passiert wenn man einen gegnerischen NPC angreift oder man es selber aktiviert, dann wird man für 5 Minuten auf PvP geschaltet und die gegnerische Fraktion kann Dich angreifen. Mich stört es auch langsam das jeder Hordler durch die Gegend der Allianz läuft und tanzt oder lacht und man nichts dagegen tun kann.

Auf PvP kannst Du trotzdem nicht die Sachen Deines Gegners plündern.

Einen Serverwechsel soll demnächst möglich sein, Blizzard hat nur bestätigt das sie es vor haben, aber sonst keine Informationen zum wie und wann raus gegeben -> It`s done, when it`s done.

Ich verfolge das offizielle Forum auch und was man da von den RP Servern liest hält mich davon ab auf einen zu gehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße !

Ich habe im Moment nicht die Zeit, auch die anderen offiziellen Foren zu verfolgen. Wenn es (im Bezug auf PvP) auf einem PvE nicht anders ist wie auf einem RP Server, dann kann ich ja getrost da bleiben wo ich bin ... :)

Und wenn man sich die richtigen Spieler herauspickt,
dann kann man auf den RP Servern auch Rollenspiel finden ... :rolleyes: :fies:
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
@ Damian
Es sollten zwar für RP "schärfere" Namens- und Verhaltensregeln gelten, diese bemerkt man aber zur Zeit nicht (ich habe bis Level 10 dort gespielt). Von der Spielweise an sich unterscheiden sich die beiden Serverarten nicht.

Im Moment kann man sagen PvE und RP sind gleich, natürlich kann man die richtigen Leute für RP finden, wenn ich aber auf einen RP Server gehe, sollte ich nicht nach diesen Leuten suchen müssen. ;)

Ebenso kann ich jederzeit auf einen PvE Server ein wenig Rollenspiel betreiben.
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Namensregelungen sollten generell mal überall eingeführt werden. Ich weiß nicht wie es sonst ist, aber auf Mannoroth ist es absolut schlimm. Da begegnen Gim und ich alle 20m einem Spieler mit Charakternamen, wo man sich wünscht, dass es PvP auch Fraktionsintern gäbe. Denen müsste man wirklich mal eins überbraten. :rolleyes: (Beispiele: Milchkuh, Ganxta, ....öh...mehr fallen mir gerade nicht ein aber Gim kann bestätigen dass es noch tausende solcher Namen gibt, und auch schlimmere! :D)

Ist das auf anderen Servern auch so?
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
Leider kommt das überall vor, jedenfalls sind mir auf Kargath schon einige Namen aufgefallen die man sofort kommentarlos löschen sollte. :rolleyes:

Auch viele Forumsnicks sind mir schon über den Weg gelaufen, Garfield, Erian, Malakai... :D
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Wus, ein Erian? :eek:
Naja, solange es einen solchen nicht schon im Zirkel des Cenarius gibt ... :rolleyes::D
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
@ Erian
Jepp, gibt es. Hab Ihn angeflüstert und festgestellt das Du es nicht warst. :D
 

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße !

Na klar gibt es die auch auf dem RP Server ... von Paldin Helmut bis zum Nachtelfen Knut ist alles vertreten ... :rolleyes:
Ich habe auch einen Blizarrd gesehen, wirklich äußerst einfallsreich ... ;)
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Naja, man darf sich doch nach nem heftigen Schneesturm benennen, oder? :rolleyes:

Einen Malakai habe ich auch schon gesehen...scheint beliebt zu sein. :D
 

Astaldo

Vampireslayer
Registriert
14.06.2002
Beiträge
2.153
Das dämlichste was ich bis jetzt gesehen habe war: Aragornzwei
 

Elindor

Mönch von Shadiabar
Registriert
10.05.2002
Beiträge
5.373
Einen Malakai gibts ja sogar im Elwynn-Wald als toten Soldaten in einer Quest *lol*

Wobei Aragornzwei ja schon wieder was hat?
Bei meinem HdR Sammelkartenspiel heißt der auch AragornII - warum auch immer? ;)
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Pft. Aragornzwei ist noch gar nichts. Ich bin dem echten "Aragorn" begegnet. :rolleyes:
 

Elindor

Mönch von Shadiabar
Registriert
10.05.2002
Beiträge
5.373
@Shaolin
Der hat aber bestimmt nicht lange "überlebt" ... HdR Namen werden sofort wieder gelöscht, sobald das auffällt ;)
 

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
"AMDFreak" von vorgestern hat es immerhin auf lvl 22 geschafft; die Alte Schule verhindert aber meine Email an den Support :shine: .
 
Oben