Stimmt ab für Euer Lieblings-RPG

Lord Beren

Lichtbringer
Registriert
26.04.2007
Beiträge
338
ich würde vorschlagen: Top Ten - alles andere ist doch eine Qual.
Dann hätten ua. Arx Fatalis, Jade Empire, Ultima VII, Ultima Underworld I + II oder Wizardry VIII einen Platz bei mir.

Gothic vor DA? Morrowind vor BG 2? Eigenartig...

Meine Wahl fiel auf Dragon Age: Origins, Baldur's Gate 2 und Planescape Torment.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Bei ner Top 10 hätte ich langsam das Problem, da noch genug Spiele zu finden, die ich wirklich gut fand :D
 

Selegram der Treue

Senior Member
Registriert
20.06.2004
Beiträge
416
Ich habe mich für Planescape, Gothic 2 und BG1 entschieden. Planescape wegen... na das muss ich wohl nicht ausführen. ;) Gothic wegen der m.E. bisher unerreichten Interaktivität und Lebendigkeit/Glaubwürdigkeit einer Spielwelt und BG1 weils mir einfach näher ist als Teil 2. Coole Idee mit dem voting! :)
 

Dacen Silberpfad

Senior Member
Registriert
17.03.2003
Beiträge
855
BG2, BG1 und Dungeon Siege II. Das hat au gefetzt. :)
 

Vincent

Der Neue
Registriert
26.06.2007
Beiträge
1.090
1. Deus Ex
2. Planescape: Torment
3. Vampire: The Masquerade - Bloodlines

Mit Japano-Rollenspielen kann man mich jagen, deswegen vermisse ich sie auch nicht sonderlich in der Umfrage. :shine:
 

Drow

Erzmagier
Registriert
08.12.2002
Beiträge
85
Hallo zusammen,

ich habe einen weiteren Vote fertiggestellt. Mein persönlicher Lieblingsvote befasst sich mit Strategiespielen aller Art. Ich dachte dass dieses Genre nicht fehlen sollte. Schnell musste ich eines erkennen: Der ist eine Nummer größer als der RPG Vote, und immer noch fehlen etliche Titel, die ich nach und nach eintragen möchte. Trotzdem habe ich ihn freigeschaltet, und ihr könnt gerne auch da für euer Lieblings Strategiespiel stimmen, bzw. für eure Top 3.

Wenn ihr eine Fanseite oder ein Forum kennt, wo ich noch nicht war, so könnt ihr diese Einladung gerne weiter geben. Je mehr Spieler mitmachen, desto besser.
Eine Bitte habe ich noch: Ich habe zwar Vorkehrungen getroffen, dass jeder nur einmal voten kann, aber letztendlich kann man jedes System umgehen, und um das Ergebnis nicht zu verfälschen, bitte ich euch, wirklich nur 1 Mal für eure drei Lieblingstitel zu voten. Es geht also nicht darum, die eigenen Lieblingsspiele auf die vorderen Ränge zu bringen, sondern um zu sehen, welche Spiele am beliebtesten sind.

Ich möchte mit dieser Umfrage auch nicht die besten Spiele ermitteln, sondern die beliebtesten.

Hier geht es zum Voting:

http://strategie.adventure-vote.de/vote.php
PS: Ich habe noch nicht für alle Spiele Bilder und Links hinterlegt. Diese Informationen wirken sich aber auf das Ergebnis nicht aus. Nach und nach trage ich jedoch alles nach.

So, nun aber viel Spaß beim Voting.



Herzliche Grüße

Drow
 

Selegram der Treue

Senior Member
Registriert
20.06.2004
Beiträge
416
Kolossale Auflistung, gute Arbeit!
Bei der Strategie vermisse ich ein wenig Kreuzzug ins Ungewisse, Myth II und Master of Magic.
So sind's bei mir: Alpha Centauri, Z, Dark Omen geworden.
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
Ich denke, du tust dir einen Gefallen, wenn du weiter unterteilst. Ich würd grundsätzlich zwischen Echtzeit- und rundenbasierten Strategietiteln trennen, da es schon quasi zwei Genres sind. So Sachen wie Fußballmanager fallen für mich nicht unter Strategiespiel. Die würd ich nochmal extra machen.

So hab ich jetzt mal für Echtzeitstrategie gevotet: 1. Aoe 3, 2. Aoe 2 3. Praetorians (welches noch keien Stimme hatte:hae:)
 

Aliwera

Verwirrte Fee
Registriert
02.02.2010
Beiträge
31
Stimme Olome Keratin zu, die Unteteilung in Echzeit/Rundenbasiert wäre sehr sinnvoll.

An Titeln die fehlen fällt mir zB Company of Heroes ein.
 
Oben