Suche Bild einer Lorcha

Jilocasin

Wanderer
Registriert
17.06.2001
Beiträge
1.155
Hat zufällig einer der hier anwesenden DSA-Spieler ein Bild dieses Schiffstypes auf Lager? Oder einen Link dahin?
Da ich ein wenig maritim vorbelastet bin, hab ich von unserem derzeitigen Meister den Auftrag bekommen eine Zeichnung des Piratenkahns anzufertigen, mit dem wir gerade auf Raubzug sind - dummerweise bin ich nicht unbedingt mit goldenen Zeichenhänden geboren und würde mich damit begnügen einfach unsere etwas monströs geratene Bewaffnung in das Bild einzufügen :)
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Hmm ... habe mal nach Bilder gesucht, aber bisher nichts gefunden, nur Gefechtstabellen zum Seekampf:
http://www.merkur-spiele.de/gefecht.html

Andere interessante Seiten, die mir auf der Suche begegnet sind:
http://www.dsa-fantasy.de/dokumente/dokumente.html
http://drosi.tuts.nu/archont/rsp/dsa.htm
http://www.drosi.de/
http://www.das-schwarze-ohr.de/links/dsalinks_3.htm

Habe noch ein Schiffsbild gefunden, ist aber glaube ich nicht der Schiffstyp, den Du suchst:
http://user.cu-muc.de/Saakje/thorwal.htm

Andere Schiffstypen:
http://user.cu-muc.de/Saakje/werft.htm
(Das grosse Drachenschiff, das Langschiff, die Karvi und die Knorre)

Eine Minibeschreibung der Schiffstypen, auch Lorcha:
http://www.informatik.uni-freiburg.de/~lienhard/DSA/meer.html

Tja, ist nicht genau das, was Du wolltest, aber vielleicht hilft es Dir ja trotzdem weiter.
 

Jilocasin

Wanderer
Registriert
17.06.2001
Beiträge
1.155
Danke Nighty!
Wieder ein paar Links mehr im Lesezeichenordner :)
Ungelduldig wie ich bin, hab ich mir zeichentechnisch schon ein wenig ausgetobt - ganz schön schwer 3 mittlere Rotzen auf so nem kleinem Deck zu platzieren :)

Ach ja - hab natürlich auch noch ein wenig gesucht und bin dabei u.a. nach Niedergoblinheim gekommen :D
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Gern geschehen. :)

Niedergoblinheim? :D ... tönt wie ein Name aus Dungeon Keeper.
Werde ich mir mal ansehen, danke.
 
Oben