[Installation] [Tactics] Die Mod schießt wohl etwas über's Ziel

Hexe Lisa

Hexenmeister-Paladina
Registriert
03.06.2006
Beiträge
838

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Hab' mit einem Kumpel im LAN knapp 2h gebraucht um den zu knacken.
Und wir sind ganz gut^^
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Wart erstmal den verbesserten Irenicus in der Hölle ab...da wirds erst richtig heftig!
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Den verbesserten ;) Und der ist nicht so leicht wie der andere.
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Den verbesserten Illych kannste vergessen... das ist allgemein bekannt ;). Ist was für die, die es übertrieben schwer haben wollen. (Mal ganz abgesehen davon, dass ein Glabrezu nicht wie ein Cornugon aussieht)

Der verbesserte Irenicus in der Hölle ist auch sone eigene Geschichte. Ansich ganz Spaßig, aber irgendwie auch sehr schwer. Naja... da gibts übrigens auch noch eine Verbesserung für den in Suldanessalar, der Unterschied zu vorher ist auch extrem, find ich.
 

Dacen Silberpfad

Senior Member
Registriert
17.03.2003
Beiträge
855
Ich habe auch beide probiert und bin gnadenlos gescheitert ...
Irenicus sowie Ilyich haben meine Gruppe in Sekundenschnelle aufgerieben :rolleyes:

So schnell versuch ich die erstmal nich wieder. ^^
 

Hexe Lisa

Hexenmeister-Paladina
Registriert
03.06.2006
Beiträge
838
Also wenn mir jemand einen Charakter nennen kann, den man neu beginnt, der mit den möglichen NSC und nicht vorhandenden Gegenstände den Hauch einer Chance hat, möge mir den bitte nennen.
Ich werde es mal mit BGT irgendwann mal versuchen!
 

Anthanas

Reality Sculptor
Registriert
21.05.2006
Beiträge
568
Die schaff ich blind und mit Ungeschicklichkeitsring. :p

Nein, aber ich probier den Mod vielleicht mal wenn ich das Spiel einmal durchgespielt hab.
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Bei dem verbesserten Illych kommt es nur sehr eingeschränkt auf die Mächtigkeit des Charakters an. Die Entwickler haben eigentlich nur einen einzigen Lösungsweg für diese Gegner eingebaut und bei jedem anderen Versuch hat man keine Chance. Ich weiß die Lösung nicht mehr im Einzelnen, aber z.B. musste man ausnutzen, dass die NPCs in BG keine Türen öffnen können (:rolleyes:) und so die einzelnen Gegner voneinander trennen. Dann sind die Gegner alle gegen bestimmte Waffenverzauberungsgrade immun, nur ein einziger konnte durch die einzige +1-Waffe, die man bis dahin findet, getötet werden, dieser trägt dann eine +2-Waffe mit der man die nächsten töten kann usw... Die Gegner geben im Dialog ein paar Hinweise, wie sie getötet werden können.

Mit BG2 hat das wenig zu tun und mit Rollenspiel überhaupt nichts. :rolleyes: Als normaler Spieler ist man hier mit den für das normale BG ausreichenden Taktiken chancenlos. Die einzige Möglichkeit ist, sich durch Editoren, Foren oder *viel* herumprobieren die Informationen zu beschaffen, die man zum Sieg braucht. Und das finde ich... bescheiden. Naja, der verbesserte Illych ist von den Entwicklern selbst nicht ernstgemeint. :)
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Naja die Entwickler dieses Mod-Teils haben es ja gerade darauf angelegt, dass man entweder z.B. Bususing oder alternativ Cheating betreibt (, wenn nicht sogar, falls nötig, beides kumulativ ;) ).
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Also ich konnte die Türen nicht schließen^^ Das hat der Mod verhindert. Aber wir haben ihn trotzdem gekillt :D:D

Und gecheatet haben wir auch nicht. wegrennen zählt nicht als bugusen , oder?
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Aus der Readme zu Tactics: It is important to note that the Ilyich mod is a PARODY that is amazingly difficult. ;)
Weimer hatte ein gewisses Faible für taktische Schlachten, woraufhin jemand im Scherz den Vorschlag gemacht hat, einen Deva in den Irenicus-Dungeon einzubauen, was Weimer dann spaßeshalber mal gemacht hat... so kurzgefaßt jedenfalls. Jedenfalls ist der Kampf nicht unbedingt ernst zu nehmen.

Im Gegensatz zum Verbesserten Irenicus.

Cas
 

Hexe Lisa

Hexenmeister-Paladina
Registriert
03.06.2006
Beiträge
838
Übrigens das Türenschließen wird unterbunden, dieser Effekt ist nicht wählbar.
Die Hinweise welche Waffen brauchbar sind ist auch nicht allzu versteckt.
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Also ich fand den verbesserten Illych nicht soo schwer. Habe dafür auch keine Hinweise aus irgend einem Forum gebraucht. Mein KMD hat die ganze Truppe im Solo gekillt, so ungefähr beim 3-4 Versuch. Allerdings habe ich ihn auch in BGT gespielt, war also schon ziemlich hochstufig...ich glaube so bei 16/15/18 oder 19. Konnte zu dem Zeitpunkt also schon Dornenfallen, Meuchelmord, verb. Hast und verb. Wirbelwinde und das habe ich dann aber auch alles aufgebraucht.

Beim verbesserten Irenicus in der Hölle habe ich mindestens 20 Versuche gebraucht bis ich ihn endlich auch als Irenicus den Zerstörten (oder hieß das zerbrochnenen?) gepackt hatte.

Ja klar ist Tactics nicht unbedingt Rollenspiel, aber es ist allemal ne Herausforderung, vor allem wenn man BG schon häufiger gespielt hat.
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Für Dornenfallen und dgl. ist er ja auch nicht gemacht - die HINTS-Datei listet ja die Stufen auf, und abgesehen vom Kleriker sind die alle um die Stufe 12 herum. ;)

Cas
 

Athelor

Waldwanderer
Registriert
26.03.2004
Beiträge
272
Leider habe ich den Thread von Ice nicht gefunden, in dem er seinen Kampf gegen den verbesserten Irenicus beschreibt. Sobald die Suchfunktion wieder funktioniert, sollte er allerdings wieder auffindbar sein.

@Cas:
Du hast Post... ;)
 

Bragan Benigaris

Korsar und Kavalier
Registriert
08.02.2005
Beiträge
880
Also tactics auf höchster Schwierigkeitsstufe begonnen und.... gleich wieder beendet :D:eek:

Dann auf normal probiert.... probiert ... probiert.... Frust .... probiert - hey, das geht ja!

Meine Lösung bestand darin, mit einem Dieb bzw. unsichtbaren K/M einen der Gegner in den Raum des Otygh zu locken und dort mit vereinten Kräften zusammenzukloppen. Hat zwar einige Versuche gebraucht und Tote gefordert aber so nach und nach geht es...
 

Hexe Lisa

Hexenmeister-Paladina
Registriert
03.06.2006
Beiträge
838
Also mit "Tarnen" stimmt wohl. Das muss aber jedenfall der HC bringen:
Mit Magier/Hexer und ein oder zwei Nymphen die unsichtbar anschleichen, kann man sogar Kontrolle über ein oder zwei bekommen.
Kleriker fallen weg, das sie nicht über "chaotische Befehle" verfügen können und "Heiligtum" nicht so recht funktioniert.

Es ist machbar, aber nicht mit jedem frisch erstelltem Charakter: Level 16 oder höher aus BGT zählen nicht bei der Lösung ;) - da hat man genug Fähigkeiten
 
Oben