[Release] Tales of Anegh WeiDU Version

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Sooo, hier(klick mich) gibts die beta5 zum Download. Das Paket hat ca. 50 MB, der fertig installierte Mod um die 300MB.

Das muss noch gemacht werden:

  • Eine Readme (erstelle ich erst wenn ich den Mod gut genug kenne)
  • Testdurchläufe
  • Balancing (Ich werde eine optionale Komponente einbauen, die zu mächtige Gegenstände balanced, zB den Zweihänder +12)

Was derzeit gemacht wird:

  • Korrekturleser der tras (Toran/Gerri)
  • Übersetzung in Englisch (Headbanger)


Ich wäre froh wenn sich jemand für die Aufgaben finden würde...

Erreichen kann man mich hier Forum, über
misc.php
und über
misc.php


Hier noch ein paar Screenies:
http://img514.imageshack.us/img514/3081/aneghfm4.jpg
http://img232.imageshack.us/img232/8650/hauspj7.jpg
http://img232.imageshack.us/img232/6539/tempelhk0.jpg


Hi folks,

da ich gerade total genervt von der Programmierung am TweakPack bin (es funktioniert etwas nicht so wie ich will...) habe ich beschlossen eine kleine Pause einzulegen und mich mal einen anderen Projekt zu widmen, dass ich auch schon länger vorhatte.
Ich will Tales of Anegh ins Weidu Format bringen. (Ich habe es bis jetzt noch nicht gespielt, habe es mir aber vor längerer Zeit geladen, die Screenshots haben mir sehr gefallen)
Ich habe leider noch keine Antwort vom Autor ob ich es veröffentlichen darf, da er seit Oktober nicht mehr auf Rosenranken gesehen war, aber wenn ich ein OK kriege geb ich es natürlich an die Community frei. ;)
Wer wissen will, was ToA ist kann sich ja mal den Thread bei den Rosenranken durchlesen.
Die Konvertierung ist bereits zu ca. 50% abgeschlossen, ich muss nur noch die ganzen Item Namen und Beschreibungen aus der dialog.tlk rausfischen und die tp2 zu Ende schreiben, dann sollte das ganze fertig sein. ;)
Es sollte auch Kompatibel mit dem BWP sein, da nur zwei Area Scripts erweitert werden, sonst bringt das Mod nur eigene Dateien mit.
Falls ich die Freigabe erhalte, fände ich es super wenn sich ein paar Tester finden würden...


White Agnus

€dith: Ist eigentlich überhaupt jemand an einem weiteren Big BG2 Mod interresiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
Wenn er gut ist (und möglichst bugfrei), dann auf jeden Fall! :D
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.970
Ich habe Naurandir eine Email geschrieben, in der Hoffnung, dass er die bald liest.

Interesse habe ich auch an dem Mod.
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
Hmm, ich werde demnächst eine Neuinstallation vornehmen. Eventuell könnte ich dann auch testen. Halt mich einfach auf dem Laufenden, ich sag Dir dann Bescheid, ok? :)
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Natürlich halt ich euch auf dem laufenden, selbst werde ich es natürlich auch testen, bloß ob ich alle Bugs finde, ist die große Frage. ;)
Die Weidu Version sollte bis zum Wochenende fertig sein, wenn ich bis dahin die Permission bekommen habe, wäre es perfekt. :D
 

Nanek

Senior Member
Registriert
11.06.2008
Beiträge
292
Um, an welche stelle soll der mod installiert werden. Ich mache grad eine Neuinstallation (endlich mit Widescreen Mod auf meinem neuen 22'' Monitor :D) und werde bis dem Wochenende auf diesem mod warten. :)
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
@Nanek,
ich weiß leider selber noch nicht, welche Stelle des BWPs für ToA die beste wäre.
Weil es ein BIG BG2 Mod ist würde ich sagen vor BGT, es kann aber auch sein, dass es erst später installiert werden darf, ich habe damit noch leider keine Testerfahrung.

@All,
ich bin fast fertig mit der Konvertierung, ich bin gerade noch dabei die bat zu schreiben, die die komprimierten tiz Dateien in tis und die mp3s in wavs zurückverwandelt und am Schluss noch alles schön in bif Pakete packt. Wenn dass erledigt ist, starte ich meine erste Testinstallation und sobald ich die Zustimmung des Autors bekommen habe, erblickt ToA(Weidu) das Licht der Welt. ;)
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Entschuldigt für den Doppelpost, aber ich habe gerade ToA fertig konvertiert, morgen werde ich anfangen es zu testen. ;)
Ich habe jetzt versucht den Autor aufjedweden Weg den ich kenne (ICQ, MSN, Forum-PM, Forum-Post) zu erreichen, falls ich bis Sonntag Abend nichts gehört habe, bring ich die Beta zum Testen unters Folk, falls der Autor doch irgendwann auftaucht und dagegen ist, lass ich den Mod natürlich verschwinden...

Wenn er gut durchgetestet ist, werde ich eine optionale Komponente einbauen um ihn zu balancen, es gibt zB einen Zweihänder +12 :eek: was mal gar nicht geht...
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
es gibt zB einen Zweihänder +12

Lilarcors Bruder? :rolleyes:

Also prinzipiell fände ich einen bugfreien, gut gemachten großen Mod gut, da ich bisher über die anderen großen Mods nichts Gutes gelesen habe und sie deswegen wohl nie spielen werde, aber wenn er erst noch getestet werden muss, warte ich erst mal ab.
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Danke Jastey ich habs gelesen. ;)

Sooo, hier(klick mich) gibts die zweite beta in der ich bereits ein paar Bugs ausgemerzt habe zum Download. Das Paket hat ca. 50 MB, der fertig installierte Mod um die 300MB.

Was fehlt noch?

  • Eine Readme (erstelle ich erst wenn ich den Mod gut genug kenne)
  • Tester (ich brauche keine Ausführlichen Reports, nur Bugs die bhoben werden sollen)
  • Korrekturleser der tras (die Itembeschreibungen passe ich gemäß der Maske von Cronox selbst bei Zeiten an)
  • Übersetzer (Englisch)
  • Balancing (Ich werde eine optionale Komponente einbauen, die zu mächtige Gegenstände balanced, zB den Zweihänder +12)
Ich wäre froh wenn sich jemand für die Aufgaben finden würde...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nanek

Senior Member
Registriert
11.06.2008
Beiträge
292
Tja, ich werde es installieren aber das mit testen, weis nicht (ich werde erstmal bg1 Durchspielen :D ) außerdem ist der mod nur auf Deutsch (mein spiel ist auf englisch) daher wird es ein sprachen Mischmasch :D. Da ich nicht weis wohin mit dem mod werde ich es nach Rot gleich versuchen. ach und noch was meine Installation wird eine super experten version (meist alles drin was ich in die finger kriege :D).

Um, fehlgeschlagen kann dem mod nicht installieren:

ERROR: Unix.Unix_error(20, "stat", "dialogf.tlk") - ich denke das hier ist nur relevant aus der debug, anderes gibt es nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hmm, einerseits wäre es gut zum testen, den Mod am Schluss zu installieren, falls es Updates von mir gibt, andererseits wäre es gut den Mod nach RoT zu installieren...
Aber installiere du es hinter RoT, ich versuche dann für dich wenn du mal soweit bist und ich bereits Bugs behoben habe, für dich Hotfixes zu erstellen. :)
Nachdem ich ToA "Vanilla" durchgespielt habe, werde ich es auch in Hinsicht auf das BWP testen.
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
@White Agnus
Ich fange heute mit einer neuen BG2-Installation an und werde ToA direkt vor der Weltkarte installieren. Mal sehn ob ich was Verdächtiges finde.

Ich kann die .tra gerne mal durchgehn. soll ich die Dateien abändern wenn was nicht stimmt und Dir dann schicken oder was meinst Du?
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Ich fange heute mit einer neuen BG2-Installation an und werde ToA direkt vor der Weltkarte installieren. Mal sehn ob ich was Verdächtiges finde.
Gute Idee, dann musst du nur die Worldmap deinstallieren, falls ich eine neue Version herausbringe. :)
Ich kann die .tra gerne mal durchgehn. soll ich die Dateien abändern wenn was nicht stimmt und Dir dann schicken oder was meinst Du?
Super, lass mir die verbesserten Dateien dann einfach zukommen. :up:
 
Oben