Tattoo Motive

Landstreicher

Monkeyboy
Registriert
13.10.2002
Beiträge
3.542
Ích fänd irgendwie so ne Art brennende Kugel cool:cool:
Jaja, ich weiss, es ist nichts besonderes...
 

Nebelmond

Member
Registriert
13.08.2001
Beiträge
51
Moin moin,

ich bin erstaunt über die Preise die ich hier so zu hören bekomme. Obwohl ich denke das, dass auch nen bißchen davon abhängt ob Großstadt oder Kleinstadt. Ich habe bereits eine Tätowierung , eine kleine, zwischen den Schulterblättern, die hat mich damals 50 DM gekostet. Okay, ich kannte den Tätowierer auch ganz gut , von den 5 Piercings vorher ;-) .
Jedoch habe ich noch immer nicht das richtige Motiv gefunden ist echt schwierig. Ich wollte den Drachen auf das Steißbein tätowieren lassen und er sollte aussehen, als würde er gerade fliegen, das heißt ausgebreitete Flügel. Ich find das paßt da ganz gut hin.
 

Nebressyl

Knuddeliger Incubus
Registriert
10.01.2002
Beiträge
3.814
@ David
George Clooney hat in dem Film eine Tättowierung am linken (könnte auch rechts sein :rolleyes:) Arm.
Ausgehend von der Handoberfläche über den kompletten Arm hoch zur linken (event. rechten) Seite des Halses.
Das Motiv sind, wie Reuda schon sagte, handelt es sich um schwarze langgezogene Flammenzungen, die zum Teil ineinander übergreifen.
Es ist absolut massiv von der Wirkung her und einfach nur endgeil
(entschuldigt bitte diesen Ausdruck........aber es passt kein anderer! :D)!!!
 

Rathi

Atemdieb
Registriert
27.04.2003
Beiträge
403
Es ist an der linken Seite!
Und ich kann dir sonst nur recht geben!!
Es ist wirklich genial!!! :up: :up: :up:
 

Nebressyl

Knuddeliger Incubus
Registriert
10.01.2002
Beiträge
3.814
@ Rathi
Hab wohl die Seiten vertauscht, weil ich es gerne an meiner rechten Seite haben möchte. ;) :D
Ich finde Tattoos im schwarz-weiss Look oder das klassische braun-schwarz eh am fettesten. Man kann damit alles machen und es hat eine bessere Wirkung, als die meisten bunten Tättowierungen (die japanischen mal ausgenommen;)). ;)
 

Rathi

Atemdieb
Registriert
27.04.2003
Beiträge
403
@Neb
Bunt ist wirklich ned gut aber ich für meinen Teil finde die Japanischen,Chinesischen am hässlichsten!!
(Hab aber auch noch nicht viele davon gesehen!!!! :D)
 

Nebressyl

Knuddeliger Incubus
Registriert
10.01.2002
Beiträge
3.814
@ Rathi
Bei mir zu hause liegt die neues Tattoo Motive mit einer Sonderausgabe über die asiatische Kunst und deren Motive........einfach nur erschlagend genial. :D

Und dennoch würde ich nicht so eines machen lassen.
Ausser ich wäre bei den Triaden oder Yakuz. Da das aber nie der Fall sein wird, werde ich nie so ein Motiv haben. ;)
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
*hochschiebt*

Hab seit heute auch ein Tattoo. :)

Leider hab ich ein kleines Problem mit der Pflege: Das Tattoo ist am Rücken, und eigentlich sollte ichs in Frischhaltefolie einwickeln (Eincremen geht noch). Aber das will einfach nicht klappen, die Folie pappt überall, nur nicht da, wo sie soll. Wohne auch leider alleine, so das ich niemanden zum helfen hab.

Ist das sehr schlimm, wenn man das Tattoo an der Luft heilen lässt?
Da ich das WE eh nicht mehr viel vorhabe, kann ich daheim bleiben und so oben ohne rumlaufen, damit kein Stoff auf dem Tattoo klebt. Die Nacht muß ich eh aufpassen, selbst wenn ich die Folie noch drannbekomm würde die das kaum aushalten. Also am besten durchmachen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Das würde dann dem Punkt widersprechen, wonach ich nicht schwitzen darf. :D
 

Belgarath

Rätselhexer
Registriert
22.11.2000
Beiträge
705
Wenn es bei dir genauso heiß ist wie hier, dann hast du aber ein Problem, oder? :D
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.908
Hmmm... *grübel*

Wenn Du nur immer wieder einen dünnen Film Panthenol- Salbe (oder vergleichbar) aufträgst, kann das Teil ohne Probleme an der Luft abheilen.
Ich spreche da aus Erfahrung. ;)

Problematisch wird es nur, wenn Du nachts ohne T-Shirt im Bett liegst. Die Salbe ist nach wenigen Sekunden im Bettlaken, und das Tattoo verklebt gerne mit der textilen Umgebung.
Gute Erfahrungen habe ich da (je nach Größe des Motives) mit silberbedampften Kompressen gemacht. Metalline heißen die Dinger, gibt's in der Apotheke. Das Silber verhindert, daß das Wundsekret aus dieser großen Schürfwunde (nichts anderes ist ein Tattoo am Anfang) mit der Wundauflage verklebt. Und mit Kleidung oder Bettwäsche dann schon gar nicht.

Aber das löst nicht das Problem, wie Du es anbringst.
Hast Du keine Nachbarn, die Dir da helfen könnten?
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Die Nacht war kein Problem. Bettdecke braucht bei der Hitze eh kein Mensch.
Ich hoff einfach mal, daß es bis MO Mittag (da hab ich wieder Uni) soweit ist, daß es ein paar Stunden unterm T-Shirt verträgt.
Bis dahin mach ichs mir daheim gemütlich. :)
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
So, mittlerweile fühlt sichs nur noch an wie nen Sonnenbrand, und etwas Haut schält sich ab. :)

Leider sieht eine Stelle bei den Schattierungen etwas hell aus, kann sein, daß das noch daran liegt, das die Haut nicht überall gleich weit geheilt ist, aber evtl. muß ich da nochmal nachbessern lassen.
(Die dicken Linien sehen zum Glück 1a aus, hatte da erst etwas Angst drum, weil die ziemlich geschwollen waren)

Wie lange sollte man nach einem neuem Tattoo denn warten bis man nochmal ins Studio geht um solche Kleinigkeiten machen zu lassen?

Und wann kann ich ganz mit dieser Creme aufhören? Ich machs Abend simmer noch drauf, solange ich tagsüber unterwegs bin aber nicht, damits T-Shirt nicht ganz so fest kleben bleibt. Ist doch etwas nervig. Würde mich auch gerne mal wieder richtig anlehnen statt immer so verkrampft aufm Stuhl zu sitzen. :D
 

Faerlanthis

Steppenwolf
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.482
Keine Ahnung, aber wann zeigst du uns endlich die ersten Bilder? Ohne kommst du uns jedenfalls nicht davon! :D
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Kommt schon noch, aber bis jetzt weiß ich a) noch nicht wie der Selbstauslöder der Kamera geht und b) ist noch fast ständig Salbe drauf (nur wenn ich zur Uni geh mach ichs Gröbste vorher runter, damits nicht zu doll am T-Shirt pappt).
 
Zuletzt bearbeitet:

Aldebarania

Starcollector
Registriert
06.09.2004
Beiträge
114
Ich würde die Salbe 2 Wochen lang nehmen, alternativ kannst auch einen Bepanthen Spray verwenden. (Der klebt nicht und lässt sich leicht aufsprühen)

Ins Studio zum anschauen und eventuell nachbessern nach 1,5 Monaten sowas :)
 
Oben