[Installation] [TDD] Abspann SvA

Simia

Member
Registriert
22.11.2008
Beiträge
70
Hallo,

nachdem ich jetzt BG2 SVA soweit bis zu Irenicus Ende durch habe, fehlt nun doch irgendwie der Abspann der normalerweise nach der Erweckung durch Elliseme kommt. Diesmal geht das Spiel ja weiter aufgrund von TDD. Allerdings ist mir nun nocht ganz klar wann ich mit ToB beginnen soll, oder wie der Übergang funktioniert.
Soll ich nach dem Abschluss von TDD einfach den Spielstand in ToB importieren und da spielen?

Das habe ich so mal gemacht, aber da kommt dann auch nicht das ToB Intro.

Dazu noch was anderes, in ToB scheint die Ki nicht zu funktionieren. "blaue" Feinde greifen nicht an wenn der Dialog beendet ist (zB bei Illasera) und die Magier zaubern nit sondern kämpfen mit dem Stab.
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hmm, sieht so aus, als ob da TDD irgendwie verhindert, dass die Videos abgespielt werden, das wollte ich mir schonmal anschaun, habs aber total vergessen. :shine: (Kommt gleich in die ToDo Liste)

Nach TDD sollte es meines Wissens einen Übergang zu TdB geben...
 

Simia

Member
Registriert
22.11.2008
Beiträge
70
*grübelt* und wie genau? Die "Macher" von TDD hatten sich verabschiedet und dann stand ich allein in der Ebene. Bei Elliseme ist auch nichts weiter passiert. hm. Kannst du noch irgendwie beschreiben wie das bei dir damals war?
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
Bei mir (BWP V5.2) war es so, dass nach dem Ende von Irenicus, und der Feier bei Ellesime, es sofort mit TDD weiterging. Dort musste ich eine (oder mehrere) Quests lösen, und als ich das geschafft hatte, kam erst der Dank der TDD-Autoren, und anschließend die Überleitung zu Thron des Bhaal.

@ Simia
Auf der Karte, wo sich TDD verabschiedet ist, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, ein zuvor leerstehendes Haus. Nach dem Ende von TDD ist da irgendso ein Mager. Der hilft Dir dann weiter, und Du kommst schnell zu TdB. ;)

Hoffe, das ist inhaltlich korrekt. Habe meine Aufzeichnungen momentan nicht zur Hand... :c:
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
@ WA
Yepp, so ist es. :)
 

Simia

Member
Registriert
22.11.2008
Beiträge
70
So, also nach ToB hat mich die Magierin geschickt, allerdings kam weder der Abspann von SvA noch das Intro zu ToB

noch was kleines zu ToB:

ich habe jetzt neuerdings das Problem das die Magier mit dem Stab angreifen statt zu zaubern und wenn mich eine Gruppe, die erst neutral ist (zB Illasera), wird nur die Hauptfigur rot und nicht die ganze gegnerische Gruppe. Gibt es dazu schon Hinweise? Ich habe leider noch nichts dazu gefunden.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Das ist natürlich blöd mit dem Ende von SvA: Ich bin aus dem Tempel rausgegangen, sehe, dass sich in der Stadt noch immer geprügelt wird, gehe wieder rein... und bin nicht bei Ellesime und den anderen, sondern in dem Tempel, den ich vor einigen Stunden erst befreit haben.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Ja, das würde ich sagen. Ich konnte einfach aus dem Tempel raus, aber nicht mehr rein, ich hatte auch keine Chance, NICHT die TDD-Queste zu machen und einfach nach ToB zu gehen.
 

Simia

Member
Registriert
22.11.2008
Beiträge
70
so ich hoffe ich poste jetzt das Richtige

Code:
// Log of Currently Installed WeiDU Mods
// The top of the file is the 'oldest' mod
// ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name [ : Version]
~SETUP-TP.TP2~ #0 #0 // BG2 Text-Patch | Version 2.4
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #0 // BG2 Fehlerbehebungen (Hauptteil): BWP v6.1 Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #3 // BG2 BETA Fehlerbehebungen (Hauptteil)   (schaut bitte in die Liesmich Datei!): BWP v6.1 Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #100 // Gruppe bekommt XP, wenn sie Keldorn zu Maria schickt: BWP v6.1 Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #101 // Verbesserte Zauber-Animationen: BWP v6.1 Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #102 // Cromwell braucht zum Schmieden wirklich einen Tag: BWP v6.1 Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #103 // Unterschiedliche Benutzung des Dolches beheben: BWP v6.1 Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #104 // Ghreyfains Heiliges Symbol beheben: BWP v6.1 Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #106 // Riesen erhalten Abzuege, wenn sie Halblinge, Zwerge und Gnome angreifen: BWP v6.1 Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #107 // Entfernt Mehrklassen-Beschraenkung von Bogenschuetzen/Pirschern: BWP v6.1 Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #108 // Entfernt den 2. Bonus fuer den boesen Weg bei den Pruefungen der Hoelle: BWP v6.1 Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #109 // Korrigiertes Verhalten beschworener Daemonen: BWP v6.1 Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #110 // Zusaetzliche Korrekturen der Skripte: BWP v6.1 Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #111 // Berichtigte Bardenlieder: BWP v6.1 Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #112 // Magierkiller verursachen "Magie fehlwirken" im Fernkampf: BWP v6.1 Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #113 // Zusaetzliche Gesinnungen korrigieren: BWP v6.1 Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #114 // Handlungsfreiheit zu Schutz vor Betaeubung aendern: BWP v6.1 Fix
~SETUP-TDD.TP2~ #3 #0 // Der Dunkelste Tag, v1.12
~SETUP-SOS.TP2~ #2 #0 // Shadows Over Soubar, v1.12
~SETUP-ROT.TP2~ #2 #0 // Region des Terrors, v2.1 
~SETUP-BGT.TP2~ #4 #0 // Baldur's Gate Trilogy - Hauptteil: 1.07 WIP-08-09-28
~SETUP-BGT-NPCSOUND.TP2~ #0 #0 // Baldurs Gate Trilogie NPC Sound
~TXTMUSIC/TXTMUSIC.TP2~ #3 #0 // Wiederherstellen der Musik w„hrend der Textbildschirme fr BG1TuTu, EasyTutu und BGT-WeiDU.
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #0 // DSotSC für BGT-Weidu v2.05 Mod: v205
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #100 // Dark Side Interparty Banter: v205
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #200 // Extended NPC Soundsets -> Additions only: v205
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #400 // Alternate Bardo Portrait: v205
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #410 // Alternate Bub Snikt Portrait: v205
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #420 // Alternate Conchobhair Portrait: v205
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #430 // Alternate CuChoinneach Portrait: v205
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #440 // Alternate Ferthgil Portrait: v205
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #450 // Alternate Jet'laya Portrait: v205
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #460 // Alternate Keiria Portrait: v205
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #470 // Alternate Skeezer Portrait: v205
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #480 // Alternate Thorfinn Portrait: v205
~SETUP-NTOTSC.TP2~ #3 #0 // NTotSC für BGT-WeiDU: v1.70a
~SETUP-BONEHILL.TP2~ #1 #0 // Bone Hill-Mod v2.31 (Setzt BGT-Weidu oder Tutu voraus),
~SETUP-BONEHILLV235.TP2~ #1 #0 // Bone Hill Mod v2.35 upgrade (Requires BGT-WeiDU or Tutu)
~SETUP-TGC1E.TP2~ #2 #0 // Der Graue Clan Episode Eins: Im Kerzenlicht, BGT-WeiDU Ausgabe v1.8  -> Normale Ausgabe
~SETUP-SIRINESCALL.TP2~ #3 #0 // Die Verlockung des lieblichen Gesangs der Sirenen
~BW_HERBS/SETUP-BW_HERBS.TP2~ #2 #0 // Herbs and Potions Add-in (BG1 / BG1Tutu / BGT) v1.0.1 by Baronius
~SETUP-THALAN.TP2~ #3 #0 // Thalantyr - ItemUpgrade 
~TB#QUEST/TB#QUEST.TP2~ #0 #2 // A large battle
~TB#QUEST/TB#QUEST.TP2~ #0 #3 // Underdark Mage Duel
~FADINGPROMISES/SETUP-FADINGPROMISES.TP2~ #0 #0 // Fading Promises version 1 - 23Dec2007
~SETUP-DARKRITUAL.TP2~ #0 #0 // Dark Ritual
~SETUP-DARKRITUAL.TP2~ #0 #1 // Improved Cult of the Unseeing Eye
~SETUP-DARKRITUAL.TP2~ #0 #2 // Improved Harper Fight
~RTTITEMPACK.TP2~ #2 #0 // Das RTT Gegenstaende Pack installieren? **Die Gegenstaende werden zu Ribalds speziellen Gegenstaenden (Abenteurer Markt, Waukeen's Promenade) nach der Zauberfeste hinzugefuegt.**
~SETUP-UNDERREP.TP2~ #0 #0 // Underrepresented Items From Icewind Dale 2
~SETUP-SAERILETH.TP2~ #1 #0 // Saerileth Romanzen-Mod v12 (BG2:SvA & TdB NPC) geschrieben von Nethrin und Sillara
~SETUP-UB.TP2~ #3 #0 // Boo's Entführung von Cliffette
~SETUP-UB.TP2~ #3 #2 // Kalah und was ihm versprochen wurde
~SETUP-UB.TP2~ #3 #4 // Gorje Dunkelhügel und die erweiterte Illithium-Quest
~SETUP-UB.TP2~ #3 #5 // Die Pai'Na/Spinnenfluch-Quest
~SETUP-UB.TP2~ #3 #6 // Wiederhergestellter "Krummer Kranich"
~SETUP-UB.TP2~ #3 #7 // Wiederherstellung: Zufallsbegegnungen
~SETUP-UB.TP2~ #3 #8 // Artemis Entreri in Bodhis Lager
~SETUP-UB.TP2~ #3 #9 // Korrigierte "Schöpfungen" Xzars
~SETUP-UB.TP2~ #3 #10 // Wiederhergestellte Höllenkreaturen, von SimDing0
~SETUP-UB.TP2~ #3 #11 // Fix für Gorf den Quetscher, von Gebhard Blucher
~SETUP-UB.TP2~ #3 #12 // Wiederherstellung: Gegenstände
~SETUP-UB.TP2~ #3 #15 // Wiederherstellung von NPC-Porträts
~SETUP-UB.TP2~ #3 #16 // Korrigierte BAMs
~SETUP-UB.TP2~ #3 #17 // Korrigierte Namen und Biographien der Charaktere
~SETUP-UB.TP2~ #3 #19 // Wiederhergestellte Bhaalbrut-Kräfte, von David Gaider
~SETUP-UB.TP2~ #3 #20 // Erweiterte Gegenstandsbeschreibungen für ToB
~SETUP-UB.TP2~ #3 #21 // Thron des Bhaal: Kleine Wiederherstellungen
~SETUP-UB.TP2~ #3 #24 // Sarevok's Remorse
~SETUP-RES_FIXER.TP2~ #0 #0 // Resource Fixer: v1
~SETUP-BPV177.TP2~ #1 #0 // Big Picture AI/Verbesserungs Mod, Version 177 Weidu (beta): BWP v6 Fix
~SETUP-BPV177.TP2~ #1 #1 // Verbesserter Suldanessallar : BWP v6 Fix
~SETUP-BPV177.TP2~ #1 #3 // Zauberstab des Orcus Zusatzfunktion : BWP v6 Fix
~SETUP-BPV177.TP2~ #1 #4 // Verbesserter Pass über die Kleinen Zähne, von Kensai Ryu : BWP v6 Fix
~SETUP-BPV177.TP2~ #1 #5 // Verbesserte Kangaxx Begegnung, von Kensai Ryu : BWP v6 Fix
~SETUP-BPV177.TP2~ #1 #6 // Verbesserter Gruftkönig, von Kensai Ryu : BWP v6 Fix
~SETUP-BPV177.TP2~ #1 #7 // Gnomischer Kämpfer/Illusionist im Hafenviertel, von Kensai Ryu: BWP v6 Fix
~SETUP-BPV177.TP2~ #1 #8 // Verbesserte Zufällige Begegnungen, von Gebhard Blucher und Kensai Ryu : BWP v6 Fix
~SETUP-BPV177.TP2~ #1 #9 // Gebhard Bluchers Leiche im Hafenviertel : BWP v6 Fix
~SETUP-BPV177.TP2~ #1 #10 // Rotes Wappen, feindliche Begegnung mit Gift, von Westley Weimer : BWP v6 Fix
~SETUP-BPV177.TP2~ #1 #11 // Kuroisan der Säure Kensai, von Westley Weimer : BWP v6 Fix
~SETUP-BPV177.TP2~ #1 #12 // Das Ritual, von Westley Weimer : BWP v6 Fix
~SETUP-BPV177.TP2~ #1 #13 // Verbessertes Xvart Dorf, für BGT-weidu: BWP v6 Fix
~SETUP-BPV177-TOBFIX.TP2~ #0 #0 // BPv177 TOB Trigger Fix
~SETUP-REVISEDBATTLES.TP2~ #2 #0 // Verbesserter Kämpfe - "Die reparierte Version" v6
~SETUP-REVISEDBATTLES.TP2~ #2 #1 // Verbesserter Drizzt
~SETUP-REVISEDBATTLES.TP2~ #2 #2 // Verbesserter Mencar Felsschmetterer
~SETUP-REVISEDBATTLES.TP2~ #2 #3 // Verbesserter Verrückter Kleriker
~SETUP-REVISEDBATTLES.TP2~ #2 #4 // Verbesserter Haus Jae'llat
~SETUP-REVISEDBATTLES.TP2~ #2 #5 // Verbesserter Lord Roenall
~SETUP-REVISEDBATTLES.TP2~ #2 #6 // Verbessertes Ältestenhirn
~SETUP-REVISEDBATTLES.TP2~ #2 #7 // Verbesserter Todesalb Sarevok
~SETUP-REVISEDBATTLES.TP2~ #2 #8 // Verbesserte Cohrvale, Bregg & Alamas
~SETUP-REVISEDBATTLES.TP2~ #2 #13 // Verbesserte Feuergiganten (erfordert TdB)
~SETUP-REVISEDBATTLES.TP2~ #2 #14 // Verbesserter Schattenfürst
~SETUP-REVISEDBATTLES.TP2~ #2 #15 // Verbesserte Gruft von Handelstreff
~SETUP-REVISEDBATTLES.TP2~ #2 #16 // Verbessertes Verlies
~SETUP-REVISEDBATTLES.TP2~ #2 #17 // Sehr verbesserte Tempel Abwasserkanäle Gruppe
~SETUP-REVISEDBATTLES.TP2~ #2 #18 // Verbesserter Kiser Jhaeri (erfordert TdB)
~SETUP-REVISEDBATTLES.TP2~ #2 #19 // Verbesserter Falahar
~SETUP-REVISEDBATTLES.TP2~ #2 #20 // Verbesserte Drow Grubenkämpfe
~SETUP-REVISEDBATTLES.TP2~ #2 #21 // Verbesserter Vielfarbiger Dämon
~SETUP-REVISEDBATTLES.TP2~ #2 #22 // Ritter des finsteren Rufen
~SETUP-REVISEDBATTLES.TP2~ #2 #27 // Abändern der .CRE Fertigkeiten, Fähigkeiten und Wirkungen. Dieser Bestandteil MUSS installiert werden.
~MIXMOD/MIXMOD.TP2~ #0 #5 // Increased Ammo Stacks -> Increase Ammo by 300%
~MIXMOD/MIXMOD.TP2~ #0 #12 // Increased Gem and Jewelry Stacking -> Increase Gem and Jewelry by 300%
~MIXMOD/MIXMOD.TP2~ #0 #19 // Increased Potion Stacking -> Increase Potion by 300%
~MIXMOD/MIXMOD.TP2~ #0 #26 // Increased Scroll Stacking -> Increase Scroll by 300%
~MIXMOD/MIXMOD.TP2~ #0 #44 // Modified Shapeshifting Fix for Refinements V2
~MIXMOD/MIXMOD.TP2~ #0 #46 // Helmets for Shapeshifters Bug Fix
~SETUP-BP-BALANCER.TP2~ #0 #3 // XP for Spell Learning -> At 4% from your current configuration
~SETUP-BP-BALANCER.TP2~ #0 #8 // XP for Disarming Traps -> At 4% from your current configuration
~SETUP-BP-BALANCER.TP2~ #0 #13 // XP for Pick Pocket -> At 4% from your current configuration
~SETUP-BP-BALANCER.TP2~ #0 #16 // Installing files needed for the components of the group "Balancing XP and items of several mods"
~SETUP-BP-BALANCER.TP2~ #0 #18 // Restore original BG1 creatures' XP and items -> Also remove SOME (partly random) overpowered custom items from other Mods
~SETUP-BP-BALANCER.TP2~ #0 #21 // Item and XP Balancing for 'Dark Side of the Sword Coast (v2.00)' -> Also randomly remove SOME overpowered custom items (will not affect quest relevanted items)
~SETUP-BP-BALANCER.TP2~ #0 #27 // Item and XP Balancing for 'Secret of Bone Hill (v2.10)' -> Also randomly remove SOME overpowered custom items (will not affect quest relevanted items)
~SETUP-END_BIFF.TP2~ #1 #0 // Biffen der Dateien -> Diese Methode erlaubt es die Dateien zu biffen und wieder zu deinstallieren.    Allerdings werden zus„tzliche ca. 2GB an Speicherplatz benötigt.
// Recently Uninstalled: ~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #0 // šberarbeitete Weltkarte fr Baldurs Gate v7.1 - Big Picture und kompatible Modifikationen mit farbigen Baldurs Gate Kartenicons -> Installiere neue Weltkarte fr die Megamodifikation: v7.1
// Recently Uninstalled: ~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #2 // Karte fr Thron des Bhaal -> Benutze die Weltkarte ebenso fr Thron des Bhaal: v7.1
~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #0 // šberarbeitete Weltkarte fr Baldurs Gate v7.1 - Big Picture und kompatible Modifikationen mit farbigen Baldurs Gate Kartenicons -> Installiere neue Weltkarte fr die Megamodifikation: v7.1
~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #2 // Karte fr Thron des Bhaal -> Benutze die Weltkarte ebenso fr Thron des Bhaal: v7.1
~SETUP-SCSII_WM_FIX.TP2~ #0 #0 // SCSII_WK + BP-BGT_Worldmap Fix
~SETUP-BGTMUSIC.TP2~ #3 #0 // Baldurs Gate Trilogie - Musikstcke -> Vollstndige Baldurs Gate und die Legenden der Schwertkste Musikstcke
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
Ich kann das, was Ascalon sagt, bestätigen. Auch ich hatte keine Chance TDD zu überspringen. Es gab nur diese eine Möglichkeit...

Wenigstens hatte ich am Ende von TDD einen korrekten Übergang zu Thron des Bhaal, und feindliche Illasera & Co.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Das ist eine Möglichkeit. Aber vielleicht spiele ich ja mit zwei Gruppen parallel und will nur mit der einen TDD spielen? Oder ich installiere es, hab aber dann in dem Moment plötzlich keine Lust mehr darauf?
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Und ich finde auch den psychologischen Aspekt nicht zu verachten. Immerhin ist das ein Rollenspiel und es sollte dem Spieler wenigstens vorgaukeln, dass er freie Entscheidungen trifft. Das geht natürlich nicht immer, besonders, wenn man gerade an einem plotkritischen Punkt ist, wo es nur einen Weg GIBT, in dem sich die Story entfalten kann (z.B. der Endkampf mit Sarevok)- Aber wenn man mich shon fragt, ob ich Urlaub nehmen will, dann will ich wenigstens Nein sagen können :)
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
@ Ascalon
Meinst du, du könntest deinen Vorschlag im enstprechenden TDD Thema von Hoppy posten? Ich kenne mich mit TDD nicht gut aus, besonders im Bezug auf den Schluß nicht und wüßte auch nicht genau, ab wann die beste Stelle wäre, um den Schluß zu überspringen, bzw. die letzte Queste nicht annehmen zu müssen. Sollte Hoppy Rückfragen haben, so kannst du auch besser darauf eingehen. Wäre das möglch?



@ Simia
Hingegen zu Sternenlicht hast du Big Picture und Revised Battles installiert. Aber wenn es ein Problem mit diesen Mods bezüglich Thron des Bhaal geben würde, gäbe es davon sicherlich schon Berichte darüber. Solche sind mir zurzeit aber leider unbekannt. Dennoch vermute ich Big Picture als Übeltäter, da das Problem, das nicht alle Angreifen, auch schon für den SvA Teil berichtet wurde. Hast du mittlerweile noch weitere Unstimmigkeiten feststellen können bzw. auch welche in SvA?

Bis jetzt haben wir folgende:

- Magier zaubern nicht, sondern greifen nur mit ihren Waffen an
- Bei feindlichen Gruppen greifen nicht alle Gegner an

Gruß Leomar
 

Simia

Member
Registriert
22.11.2008
Beiträge
70
Hm, nein in SVA war alles bei mir in Ordnung. Bis auf 2 Schwierigkeiten:

- Absturz beim Eingang zu den Betrachterhöhlen im Unterreich
- Tolgerias in der planearen Phsäre stirbt nicht

Da hatte mich White aber auch um die WeiduLog und so gebeten, aber ich hab die Stellen dann einfach ignoriert und so weiter gespielt. Naja.
 

Simia

Member
Registriert
22.11.2008
Beiträge
70
hm, so macht ToB keinen Spass wenn die Magier nicht zaubern, ich versuche gleich mal ob es funktioniert wenn ich Big Picture deinstalliere.
 
Oben