[Morrowind] Tecs

Pjotr

Magier
Registriert
27.07.2000
Beiträge
1.610
[MW] Tecs

Ehre und Stärke!

Es heißt, nach dem Patch soll man die PlugIns im TES laden, erneut speichern und man hat keine Fehlermeldungen mehr. Nur dumm, das dann zwar keine Fehlermeldungen beim Laden des Menus kommen, aber wenn man sein Spiel lädt, die Fehlermeldungen sowas von häufig sind, das man gar nicht so schnell die Leertaste drücken kann, um sie loszu werden und die PlugIns auch nicht mehr da sind.

Was muss man also genau tun, damit das keine Probleme mehr gibt?

Ich habe das TES installiert, die Files geöffnet und wollte sie dann speichern. Ging nicht, da die Meldung kam, es sei geöffnet. Gut. Also PlugIn umbennen, öffnen im TES und speichern unterm Originalnamen. Das dann einzeln für alle PlugIns wobei ich bei der Auswahl immer nur die PlugIns nahm und nichts Anderes, auch nicht das Worldfile.

Tja ... dann beim Start des Spiels auch keine Probleme aber wenn man dann auf Spielstand laden geht ist alles vorbei. Nur Fehlermeldungen und keine PlugIns mehr.

Vor lauter Begeisterung habe ich dann, nach dem ich alles rückgängig machte, erst mal in Balmora sämtliche Passanten umgebracht.

WIE zur Hölle muss ich das richtig machen, damit die PlugIns funzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
Die Probleme kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe im Tescs und "files" einzeln die Plugins geladen. Du darfst nicht vergessen, das entsprechende Plugin als "aktiv" zu markieren. Sobald es geladen ist, auf das Speicher-Symbol drücken (oder im Menü auf Save gehen) und fertig.
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Hm.. jezt wo ich das lese, erklärt mir das mal genauer. Ich habe einfach nur gepatched, bekomme aber jedesmal beim Spielstart halt die ganzen Fehlermeldungen, die ich dann einfach wegklicke. Mit dem TESCS kann ich das vermeiden? Ich hab mich noch nie damit weiter befasst, sagt mir mal bitte wie ich das machen muss, und was der Patch mit den von mir zugeschalteten Plugins zu tun hat...?
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
In den Plugins ist vermerkt, auf welche Version vom morrowind.esm als master file es Bezug nimmt. Da du das master file gepatcht hast, stimmen die Versionsnummern nicht mehr überein.

Das Problem löst du, indem du den Editor startest, unter "file" nach "data files" gehst und dort in einer Auswahlbox das Plugin markierst. Dann unten anklicken "Set as active file", dann OK. Jetzt lädt der Editor das Plugin zusammen mit der morrowind.esm (dem master file). Wenn du jetzt wieder auf "save" drückst, ist das Plugin mit der aktuellen morrowind.esm verknüpft, und beim nächsten Spielstart gibt's keine Fehlermeldungen mehr :).

Gruß
Turjan
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Ah... i see... lässt sich das auch wieder rückgängig machen auf selbe Weise, wenn ich beispielsweise ein Plugiin wieder runternehmen will?
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
Für's Runternehmen brauchst du das nicht rückgängig zu machen. Da klickst du einfach im eigentlichen Morrowind-Programm unter "Data Files" das Kreuzchen wieder weg. Dann gibt's beim ersten Start Fehlermeldungen, aber danach sollte alles okay sein, sobald du neu abgespeichert hast (in diesem Fall das Spiel, nicht das Plugin :)).

Gruß
Turjan
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Ah prima. Danke für die schnelle Antwort :)
 

Pjotr

Magier
Registriert
27.07.2000
Beiträge
1.610
Ehre und Stärke!

Oh man Turjan! Das wars, genau das musste ich wissen! "Set as Active" usw. Jetzt geht es. Keine Fehlermeldungen, eben nur eine, dass das Masterfile geändert wurde ... danke! Geb dir einen aus.

*reicht Turjan eine Potion "Pjotr's Restore Magicka Extra Stark"*

Prost! :)
 
Oben