The Whispered World

Lord Beren

Lichtbringer
Registriert
26.04.2007
Beiträge
338
Ich habe gerade die erste Spielstunde hinter mir - und bin begeistert!

So eine liebevoll gestaltete Welt mit originellen Charakteren ist mir schon lange nicht mehr begegnet. Hut ab, Daedalic!
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Fand's persönlich leider etwas schnarchig, teils sogar zu melancholisch.
The Book of Unwritten Tales hat mir da besser gefallen.
 

Lord Beren

Lichtbringer
Registriert
26.04.2007
Beiträge
338
Das hab ich nicht gespielt.

Aber The Whispered World ist imho endlich wieder mal ein Adventure mit einer schönen Geschichte. Hab gestern weitergespielt u. wurde blendend unterhalten.

Sicher, es ist schon sehr schwermütig - Geschmackssache.
 

Nerevar Indoril

Senior Member
Registriert
20.01.2008
Beiträge
223
Und, wie weit bist du ?

Habe außer Space Quest, Monkey Island und Indiana Jones eigentlich nie wirklich Adventures gespielt, aber Whispered World musste auf jeden Fall sein.

Die Grafik ist wirklich ein Fest, die Geschichte gefällt und etwas putzigeres als Spot gab es wohl seit Jahren nicht mehr in einem Videospiel.

Insgesamt kein wirklich heiteres Spiel (Schaue an: Schacht -- "Tief und dunkel ... So wie mein Leben"), aber es gibt genug witzige und unterhaltsame Stellen und Sprüche. Ich bin ein langsamer Spieler, habe es bislang gerade bis ins zweite Kapitel geschafft, aber eine so tolle Atmosphäre habe ich schon lange nicht mehr in einem Spiel erleben können.


mfg
 

Stargazer

Senior Member
Registriert
29.09.2001
Beiträge
897
Das Spiel steht auch auf meiner Liste. Habe vor kurzem auch "...Unwritten Tales" durchgespielt, was zwar lustig, mir aber viel zu einfach war. Insofern hoffe ich hier mal auf kniffligere Rätsel?
 
Oben