[The Witcher 1] The Witcher

Arvin

Senior Member
Registriert
11.11.2002
Beiträge
442
Neben Dragon Age gibt es noch was Neues aus der Bioware-Ecke. "The Witcher" ist eine Total Conversation von NwN, d.h. es verwendet die Aurora Enginge, aber es arbeitet ein eigenes polnisches Team mit Unterstützung von Bioware daran.

Mehr darüber im Preview auf Neverwinter Vault.
 

Kamiryn

Senior Member
Registriert
21.07.2003
Beiträge
1.357
Ich habe mir jetzt mal den Trailer angesehen und kann nur sagen, dass zumindest die Grafik und die Kampfanimationen (*so* schwingt man ein Schwert mit zwei Händen :D) nicht schlecht aussehen. Mal abwarten, was daraus wird.
 

Jansuro

Cespenarr
Registriert
13.11.2001
Beiträge
399
Hier kurz die Frage an NWN2- & Witcherspieler wegen der Systemanforderungen: würdet ihr die ähnlich einschätzen?

Mein PC liegt an der unteren Grenze der NWN 2 - empfehlung, d.h. z.Bsp. gelegentlich lange Ladezeiten beim Übergang in verschiedene Gebiete sind nicht selten (hhrhrr - extrem war hier der Beginn des 2 Aktes (wo Khelgar den kleinen Streit vor der Kneipe hat, hab gedacht: das Spiel stürzt ab, tat es dann doch nicht und hat nach ca 3-4 Minuten Geduldsprobe geladen) : ).
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Zum "Witcher" gibt's übrigens einen langen ausführlichen Thread im Andere-Welten-Unterforum. Da isses auch besser aufgehoben, schließlich hat das Spiel mit D&D gar nix zu tun und mit NWN2 nur die Engine gemein ;)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Aus dem Grund verschiebe ich diesen Thread hier mal in das "Andere Welten"- Forum.

Gehört von der Systematik im Forum da auch hin, denn bis auf die (umgebaute) Engine hat das hier nichts mit NWN zu tun. :)
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Hmm doch - von D&D sind noch Reste vorhanden.

Z.B. die Art und Weise, wie man xp von Gegnern bekommt. Obwohl die auf das Witcher-System rein gar nicht mehr passt, weil hier der Machtgewinn pro Level viel geringfügiger ausfällt als im Original - D&D.

Das hat zur Folge, das die xp, die man für einen Gegner bekommt, mehr vom Zufall abhängt als davon, wieviel Mühe das Mob wirklich bereitet.
 
Oben