[The Witcher 1] Turjans Reise nach Vizima

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
Stimmt. Die Videosequenzen fuehren nicht nur zum Messer-Wegstecken, sondern oft auch zu neuen Positionen, die viel unguenstiger sind als wo man vorher stand. Was noch mehr nervt ist, wenn Geralt die Befehle nicht befolgt; manchmal greift er einfach nicht an, oder der Bodenring des Gegners verschwindet. Das passiert oft am Rand von Gebieten in der Naehe von Waenden, oder wenn der Gegner am Boden liegt. Ganz so ritterlich sein und warten, bis er wieder steht, will ich gar nicht.

Durch die Dialoge kann man sich wenigstens durchklicken, zumindest nach dem ersten Satz. Manchmal startet der Kampf dann schon mit schwarzem Bildschirm.

Momentan stecke ich uebrigens im Endkampf (zumindest denke ich das), mit dem Oberboss und einem Ring aus feurigen Monstern. Auch hier artet es in Arbeit aus. Ich war einmal schon sehr nah am Ziel. Ein anderes Mal klemmte die Steuerung wieder, und schon die Mutanten haben Geralt fast voellig ohne Gegenwehr geschnetzelt. Das ist manchmal einfach aergerlich und soll wohl mit dem letzten Patch behoben worden sein. Ich habe mich nur noch nicht getraut, den zu installieren, weil ich nicht weiss, ob er meine Quests bricht.

Na ja, noch ein bis zwanzig Versuche, und ich habe es entweder geschafft oder aufgegeben :D. Dass es schaffbar ist, weiss ich schon. Und ja, der Hund war sehr schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
*Ich schreib hier einfach mal hinten dran, muss ja kein neuer Topic sein...*

Hab direkt auf schwer angefangen und an sich ist das Spiel so schön fordernd, wies sein soll :)

Aber ich muss mal sagen, dass der Programmierer des Biestes schon sein Sado-Typ gewesen sein muss oder?

Hatte mir extra nen Blizzard-Trank zurecht gelegt, Nen "Swallow" schon vorher reingeschüttet und 2 Nahrungsmittel gegessen...
Igni war ja relativ nutzlos, der besteht ja irgendwie schon selbst aus Feuer. Dann noch das Schwert mit nem Öl gegen Negrophages eingeschmiert und los gings...

Ich hab wahrscheinlich mehr als 20 Anläufe gebraucht, um es dann gerade so zu packen. Diese "Schmerz-Fertigkeit" von dem,
wo man 10 Sekunden regungslos rumsteht, während der dir min 40% deiner Energie runterschnetzelt hats fast unschaffbar gemacht...

Ich hoffe da kommt net noch mehr so fast unschaffbarer Kram, das hat gut an der Motivation geknabbert gestern :hae:

EDIT
Äh, und wie benutze ich 2 Schwerter? Irgendwie will kein 2tes Schwert in den Slot...
Oder ist das HexerSchwert zu groß, dass man noch ein anderes nebenbei führen kann und ich müsste 2 normale Schwerter nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Besagtes Mob kann man wesentlich vereinfachen, wenn man die Fähigkeit lernt, die einen immun gegen Schmerz macht, falls man besoffen ist - und sich dann eben besoffen macht.

Außerdem sollte man darauf achten, das man seine Tränke einwirft, wenn es ca 23 Uhr ist. Sonst rastet man einen vollen Tag und alle Tränke, die man vor dem Mob eingeworfen hat, sind bereits wieder abgelaufen.

Es soll übrigends der schwerste Kampf im gesammten Spiel sein.
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
Es gibt eine Fähigkeit, die einen immun gegen Schmerz macht, wenn man besoffen ist? Oje, ich hätte mir das mal genauer ansehen sollen...

Hatte ich wohl übersehen, weils im Grunde wirklich an der Schmerz-Fähigkeit lag, dass der Kampf so gut wie unschaffbar wurde :down:

Man rastet? Ich hab die Zutaten direkt vor dem Verlassen der Höhle zu mir genommen und den Mob, sowie die Sequenzen einfach weggeklickt...
Waren eigentlich auch noch alle Effekte da, als ich dann gekämpft hab, wenn ich das richtig gesehen habe.

Wäre schon gut, wenn das der Schwerste war, war ziemlich nervenaufreibend...
 

Lord de Nis

Senior Member
Registriert
07.01.2002
Beiträge
539
Wenn man sich auf die Zeichen spezialisiert kann der Kampf recht lächerlich werden. Ein bis zweimal Aard dann ist das Vieh betäubt und man es mit einem Finishing Move legen.
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Echten Zweiwaffenkampf gibt es in The Witcher nicht.
Der zweite Slot ist für das Silberschwert, und so eins gibt's erst in Vizima.

Cas
 
Oben